Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wo steht da was von Wechseln, da steht Prüfen, also messen. Übrigens hat die 300 ähnliche Intervalle laut KTM.
    Wer macht das, wer muss das machen, fast niemand. Die angaben sind so gewählt das der kram bei Beachtung der angaben hält.
    Bestimmt kann man auch mit weniger Wartung und Überprüfung auskommen, steigt halt das Risiko das man etwas unplanmäßig kaputt geht.
    Übrigens schau dir mal die Vorgaben bei manchen 4T Crossern an, wenn du bei der 300 Öl Wechseln sollst müssten die den ganzen Motor überholen, macht da auch niemand und meist hält der kram trotzdem.
    Ich behaupte mal das auch bei einer 200 und selbst bei einer 125 der kram länger hält wie manche glauben. Nur ist es oft einfacher und kostet ja nicht soviel einfach mal nach 80 - 120h den Kolben komplett zu tauschen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Naja,

      das kommt halt sehr auf den Fahrstil an.
      In der Hufo meines Sohnes (Husky) hält so ein Kolben ca. 30-35 h(je nach Strecken) dann lässt die Leistung etwas nach und auch die Kompression wird weniger.
      Ich kenn aber auch welche da hält ein Hufo Koben nur 20 h und andere fahren ihr halbes Leben damit. Kann man also nicht pauschalisieren. Deshalb heisst es ja bei den Herstellern "prüfen ggfls tauschen"

      Zu meiner 200er Zeit bin ich mal ein Jahr nur Enduro im Wald und im Ausland gefahren also ned so viel Drehzahl da war der Kolben nach 100 h noch top. Nächstes Jahr bin ich dann viel MX gefahren da war er nach 70 h platt.

      Außerdem gibts dann noch Unterschiede welcher Kolben verbaut wurde. Bei mir halten die Wössner am besten.

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #48
        Ich wechsle seit ich 200erter fahren einmal im Jahr (nämlich im Winter) den Kolben.
        Dabei lass ich auch gleich den Zylinder ausmessen ob noch alles im Soll ist.
        So bin ich die ganzen Jahre super gefahren ohne ein Problem.
        Wenn man jetzt extrem viel fährt, dann kann man schonmal zwischendurch nen Kolben reindrücken....geht ja schnell.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Kurvenfahren mit der neuen geht wie von allein, fast wie auf ner Schiene.
          KAnn man ewig drücken, hat aber immer das Gefühl absoluter Kontrolle.
          Fängt dann irgendwann an und kommt ganz sanft übers Hinterrad oder danach dann über beide Räder.
          Kann man aber super mit Rastendruck korrigieren...ist ja fast Idiotensicher das Fahrverhalten! :-)
          Rahmen: Etwas größer als bei der alten...kommt mir sehr entgegen.
          Motor: Der ist so agil wie bei meiner alten....da merk ich eigentlich keinen Unterschied...ma sehen wie sie obenrum geht.
          Federung: Hinten viel zu weich....nach Sprüngen taucht das Heck weck und die Gabel wird bockig. Muss ma die passende Feder besorgen und die Durchhänge ordentlich einstellen.
          Trotzdem....saugeiles Maschinchen. LOVE
          Kann mich dem nur anschließen...
          Bin mit meiner mal 1,5 Stunden durch die Grube gerollert und bin begeistert...
          Feder hinten kann ich bestätigen...Muss das aber auch noch mal einstellen...
          An der Gabel hab ich mal die Federvorspannung komplett auf null gedreht. Laut Handbuch soll man die ja auf 2 bzw 4 vorspannen. Bei 3 wars viel zu bockig...
          Ansonsten wars glaub ich genau die richtige entscheidung von 300 auf 200 zu gehen
          --------------------------

          ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

          --------------------------

          Kommentar


          • #50
            Hi,

            ich hab ne Mj 2004 also eine aus der bissigen Ära. Ich bin zuerst garnicht mit der Karre klargekommen und hab gedacht es liegt an der KTM. Bis ich fahren gelernt habe :kratz:
            Ich steh auf die 200er! :holy:

            Grüße

            Grischdian

            Kommentar


            • #51
              Hallo Gemeinde,

              meine 125er EXC hat mich jetzt fast eine Saison ertragen......

              Jetzt muss die nächste Stufe her. Konnte in Fürth (Roadstar KTM Testtag) alles mögliche an 4-Taktern probefahren. Mein Favorit war letztendlich die 250 EXC F.
              200 er 2 T war leider nicht am Start. Wenn ich das hier lese, komme ich schon wieder ins grübeln.........

              Verd. Axt - würde gerne eine 200er mal bewegen........komme aus Bamberg.................please help

              Grüße
              Tomac

              Kommentar


              • #52
                Ich stehe vor der gleichen Frage EXC-F 250 bzw. HQV TE 250 oder EXC 200.
                Zerbrech mir auch schon die ganze Zeit den Kopf darüber und komm auf keinen grünen Zweig. Eigentlich komm ich aus dem 4 Takt Lager aber die Vorteile eines 2 Takters würden mich schon mal reizen.

                Kommentar


                • #53
                  Ganz klar....200erter für alle beide! :schwärm:

                  @Tomac: Wenn du eh schon ne 125iger fahren kannst, dann hast mit der 200erter die bessere Wahl. Fahrwerk = 125iger...aber Leistung wie fast ne 250iger. Warum da nen kleinen 250iger 4T fahren? :kratz:

                  @hooti: Was biste denn an 4T bisher gefahren? Leistungsmässig liegt die 200erter locker über den 250iger 4T...das musst schon bedenken.
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #54
                    Bin am Samstag eine 200er KTM EXC von 08 gefahren und die hat mir Wirklich Spaß gemacht!

                    Wenn die Leistung kommt ab mitte Drezahl hat die Kiste Power ohne Ende! Gefühlt mehr wie meine 250er 4 Takt!

                    Und wendig ist sie auch wie ein Fahrrad!

                    Wenn ich mir mal ein Zweitmopped leisten kann wird es in jedem Falle eine 200er

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #55
                      @psycho hatte vorher eine 450er Husqvarna aber SMR. Will jetzt aber anfangen im Dreck zu spielen :D

                      Die Leistung einer 450er im Gelände ist mir zuviel deswegen will ich was kleines handliches auf dem ich erstmal richtig fahren lerne. Nur hab ich halt keine Erfahrung mit 2 Taktern deswegen lag mein Augenmerk auf nem 250er 4 Takter. Aber die 200er reizt mich schon gewaltig.

                      Mit was muss man denn für eine gebrauchte 2009er bzw. bevorzugt 2010er 200 EXC rechnen? Der Gebrauchtmarkt sieht ja im Moment relativ mau aus deswegen fehlt mir aweng der Anhaltspunkt.

                      Gruß hooti

                      Kommentar


                      • #56
                        Würde sagen das diese 2010 für 5200€ nehmen kannst und bin mir
                        auch sicher das diese nach Ablauf der Aktion dafür kriegst.
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #57
                          .....die hab ich schon im Auge....Pfoten weg......:D

                          @Psycho: Warum 4 Takt: Im Wald und in der Stadt einfach leiser.....
                          Ich muss ca. 8 km zur Kiesgrube fahren - davon 2 Km in der City

                          Außerdem möchte ich mal an Endurotouren teilnehmen und manche nehmen
                          keine 2 T mit

                          Ich werd noch Wahnsinnig......

                          Viele Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #58
                            Ansich ja ein ganz nettes Angebot aber vor wenigen Tagen konnte man ja neue 10er für 5600 bekommen. Und wenn ich die Artikelbeschreibung richtig lese hats den Besitzer mit dem Ding gewickelt von daher scheinen mir die 5400 ein wenig zuviel.

                            Eine andere Frage, es steht ja der Winter vor der Tür, sollte man mit dem Mopped Kauf generell noch etwas warten und auf fallende Preise bzw. ein größeres Angebot warten?

                            Gruß hooti

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                              .....die hab ich schon im Auge....Pfoten weg......:D

                              @Psycho: Warum 4 Takt: Im Wald und in der Stadt einfach leiser.....
                              Ich muss ca. 8 km zur Kiesgrube fahren - davon 2 Km in der City

                              Außerdem möchte ich mal an Endurotouren teilnehmen und manche nehmen
                              keine 2 T mit

                              Ich werd noch Wahnsinnig......

                              Viele Grüße
                              Tomac
                              Warum eigentlich? Zweitakter sind doch viel leiser und unauffälliger? Also mit mit EXC Ausbordell ... mit dem langen Ding halt.

                              Grüße

                              Grischdian

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von hooti Beitrag anzeigen
                                aber vor wenigen Tagen konnte man ja neue 10er für 5600 bekommen.
                                wo denn? evtl auch gute angebote für 250er/300er?
                                :trara: GST :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X