Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hab am Sonntag die 200ér von 04 mit der Auspuffanlage von 08 die mir "zugelaufen" ist ... über die MX-Piste in Süpplingen gefeuert.
    Im Vergleich zu meiner 300ér GasGas ein echte Rakete.

Leistung absolut top, kommt gut aus den Ecken und Gewicht wie ein Fahrrad !!!:psy:

Ich hab sie schon sehr ins Herz geschlossen, :schwärm: jetzt noch Bedüsung anpassen und par Kleinigkeiten dran erledigen und gut ist.

Ein geniales Bike, wenn ein Neukauf ansteht, dann auf alles Fälle in der engeren Wahl !!
    Im Vergleich zur GasGAs das sportlichere Bike

Wenn ich noch alles schaffe dann fahre ich einen Tag in Brelingen die 200ér um nen direckten Vergleich zu haben
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
      wo denn? evtl auch gute angebote für 250er/300er?
      War in mobile glaub über Zweirad Köstler drin. Auf der ersten Seite dieses Threads war der Link dazu.

Nach der ganzen Lobhuddelei hier muss es wohl echt ne 200er werden :D
      Von nun an halte ich mal meine Augen nach ner gepflegten 2009er bzw. 2010er auf.

Gruß hooti

Kommentar

[quote=Tomac;185949].....die hab ich schon im Auge....Pfoten weg......:D
        @Psycho: Warum 4 Takt: Im Wald und in der Stadt einfach leiser.....
        Ich muss ca. 8 km zur Kiesgrube fahren - davon 2 Km in der City

Außerdem möchte ich mal an Endurotouren teilnehmen und manche nehmen
        keine 2 T mit

Hi!

Also meine Beta war deutlichst lauter als meine kl. 200er. Als Waldmoped gibt es nichts besseres als ein 2T wenn es um die Lautstärke geht! So eine KTM 4T hörst ewig weit im Wald ballern..der Schall der 2T bricht sich viel früher.

Wer nimmt den keine 2T mit??? Schalber/Hermann? Die TOuren kannst eh vergessen...da kannst sogar mit einer AT mitfahren so gemütllich geht es da zu!
        http://www.psychoparts.de

Kommentar

...stimmt scho, das sind eher die gemütlichen Touren.....Die sportlich orientierten haben nichts gegen 2 T.

Lege meinen Focus jetzt doch auf die 2010er 200er.

Also, zu verkaufen: 2004er 125er EXC, Kette; Kolben, Reifen und noch einges neu...gepflegtes, artgerecht gehaltenes Einstiegsgerät für Leute mit ernsthaften Ambitionen :D . VB 2.500

Grüße
          Tomac

Kommentar

Gab es eigentlich beim Modellwechsel von 09 auf 10 irgendwelche grundlegenden Änderungen, die es rechtfertigen würden unbedingt eine 2010er zu nehmen? (speziell Fahrwerksmäßig) Bin nämlich grad am überlegen ob auch eine 09er reicht weil wenn ich weiß, dass die 10er in irgendeinem Punkt viel besser ist bleibt mir das immer im Hinterkopf.

Gruß hooti

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
              .

Außerdem möchte ich mal an Endurotouren teilnehmen und manche nehmen
              keine 2 T mit

Ich werd noch Wahnsinnig......

Viele Grüße
              Tomac
              Na dann fährts du bei falschen Touren mit>:)

Bei uns sind immer 2T dabei ob Frankreich Italien Spanien oder Rumänien, mittlerweile liegt bei uns die Zahl der 2T höher als die der 4T

2Stroke Rules

Kommentar

Das mit keine 2T habe ich schon mal bei irgend welchen Tour Anbietern gelesen. Wenn die das so sehen suche ich mir halt einen anderen. Vor allem ist das ziemlicher Blödsinn. Wenn da einer mit einer 250 4T immer schön auf Drehzahl unterwegs ist macht das ding soviel Radau das man selbst einen ausgedrehten 2T nicht mehr hört. Überhaupt, den 4T Krach hört man viel weiter. Der 2T ist nur in der nähe laut. Mit einem 2T kann ich aber auch schön Leise durch die Gegend fahren.

Große Änderungen gab es nach meinem wissen nicht zwischen 2009 und 2010.Nach meiner Meinung ist die 09 schon ein gutes Moped und bei der 200 hat sich doch auch für 2011 nichts grosartiges verändert. Außer das da jetzt bei allen endlich der Transparente Tank drauf ist.
                Nur bei 250 und 300 hat sich was getan mit dem 6. Gang
                Unbekannt bekannt

Kommentar

mir ist egal ob ein 2 tackter dabei ist.....Nachteil ist der erhöte Spritverbrauch....obwohl das hat sich verbessert...oder wie bei der berg wird direkt ein fetter Tank verbaut......nur die ganze Zeit hinter her fahren möchte ich nicht.....das Gestinke kann dir nach ein paar std. ganz schön auf den Kopf schlagen
                  jarvissignaturetours.com
                  acta non verba

Kommentar

Also meine hat in Brelingen bei 3 Stunden 24 Minuten ca 11-12 Liter verbraucht. Macht also in etwa 3,5 Liter die Stunde. Find ich persönlich erträglich. Klar gibts auch noch welche die mehr am Kabel ziehen... Aber bei Platz 13 in der Gesamtwertung kann man davon ausgehen das ich es auch gelegentlich gezogen hab...
                    Mein Fazit nach Brelingen: einfach nur geil das kleine Schweinchen:love:
                    --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
                      Also meine hat in Brelingen bei 3 Stunden 24 Minuten ca 11-12 Liter verbraucht. Macht also in etwa 3,5 Liter die Stunde. Find ich persönlich erträglich. Klar gibts auch noch welche die mehr am Kabel ziehen... Aber bei Platz 13 in der Gesamtwertung kann man davon ausgehen das ich es auch gelegentlich gezogen hab...
                      Mein Fazit nach Brelingen: einfach nur geil das kleine Schweinchen:love:
                      Da gibt sogar Foddos, wo der Lenker in Verlängerung des Gasgriffes gleich mit gedreht werden sollte :gut2:

Aber mit ca. 3,5 ist das ein guter Wert. Wie bist du überhaupt auf die 11-12 Liter gekommen? Eigentlich bekommt man nur einen genauen Wert wenn man hinterher an der Tanke Vollmacht.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Hab den Tank vor Rennen voll gemacht...
                        10 Liter im Kanister dabei gehabt...
                        Daraus getankt beim Rennen und den Rest in der Garage Zuhause letztes WE... Musste dann noch etwa 1-2 Liter aus nem anderen Kanister nehmen um den Tank wieder randvoll zu bekommen....

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Nach einer Woche Enduro in der Toskana kann ich nur noch eines über die kl. EXC sagen: Bestes Moped, hätte mir nichts besseres aus dem Hause Ktm kaufen können. Die zwei Situationen wo ich mir die Kraft der 300er wünschte sind nix gegen die Gelegenheiten wo ich die 107kg (vollgetankt) der 200er genossen habe. Das Fahrwerk ist um Welten besser als von meiner 06er 250 2T nach dem sich ein szenenbekannter Tuner daran versuchte.

:schwärm::schwärm:

Kommentar

noch ein bericht für die 200er fraktion
                            grias di - pfiad di

Kommentar

Der besten aller KTMs :-)
                              Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

So seit Gestern bin ich auch endlich stolzer Besitzer einer 2009er EXC 200. Hab noch nicht viel fahren können nur vorhin mal ne kleine Runde, jedoch nur sehr kurz. Das Motorrad wurd dabei nichtmal wirklich warm. Hab also noch nicht testen können was der kleine Motor zu Leisten vermag(FMF Birne ist schon dran). Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht. Zum Handling braucht man glaub ich nicht wirklich viel sagen, das Ding ist echt nen Fahrrad mit Motor, unglaublich.
                                Wenn mein Konto mal wieder fröhlicher schaut, werd ich gleich mal nen JD Kit bestellen, nachdem man hier soviel gutes davon hört.

Welche Übersetzung ist denn zu empfehlen, gibt es da irgend ein Geheimtipp? Bei mir ist noch Standart drauf.

Und was ganz anderes, bei mir ist dieser Zündkurvenschalter drauf. Wenn der Schalter gedrückt ist, ist es dann die normale Kurve oder die softe?

Gruß hooti

Kommentar

Lädt...
                                X