Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich fahre 13:45. Komm damit gut klar.

Auf den JD Kit warte ich noch:wait:

Gell Psycho
    --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

so,jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf hier rein schreiben!!!

Da war ich mit meiner Intuition mal garnicht sooo schlecht,als ich mir letztes Jahr im Sommer vom Trich die 200er XCW gekauft habe.Alle so....bah,zu wenig Hubraum,zu wenig Leistung...bla bla bla!!!!

Aber jetzt kommen doch immer mehr auf den Geschmack sich so was"kleines" zuzulegen!!!
      Ich muss sagen,zum normalen Enduro fahren hat die mehr als genug Leistung und wenn man die erstmal richtig beherrscht,dann gibts kein Halten mehr,klar muss man etwas"sauberer" fahren,aber das neue Fahrwerk verzeiht so einige Fehler!!!
      Was ich aber anmerken muss und man selbst gegebenenfalls wechseln sollte,sind die Zwischenscheiben in der Kupplung!!!Da sind die ersten und die letzten beiden aus Aluminium,nur die beiden mittleren sind aus Stahl.Nach dem meine Aluscheiben aussehen wie alte mega eingelaufene Bremsscheiben,gibt es anstatt der Aludinger schöne neue Stahlscheiben!!!!:))

ach noch nen Hinweis,wer 14/48 fährt,sollte sich doch gleich nach einem Kupplungsnehmerzylinderschutz umsehen!!!!!Da ist ca 1mm platz zw.Kette und nehmerzylinder!!!!!!!!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen

Da war ich mit meiner Intuition mal garnicht sooo schlecht,als ich mir letztes Jahr im Sommer vom Trich die 200er XCW gekauft habe.Alle so....bah,zu wenig Hubraum,zu wenig Leistung...bla bla bla!!!!

Aber jetzt kommen doch immer mehr auf den Geschmack sich so was"kleines" zuzulegen!!!
        Ich muss sagen,zum normalen Enduro fahren hat die mehr als genug Leistung und wenn man die erstmal richtig beherrscht,dann gibts kein Halten mehr,klar muss man etwas"sauberer" fahren,aber das neue Fahrwerk verzeiht so einige Fehler!!!
        Was ich aber anmerken muss und man selbst gegebenenfalls wechseln sollte,sind die Zwischenscheiben in der Kupplung!!!Da sind die ersten und die letzten beiden aus Aluminium,nur die beiden mittleren sind aus Stahl.Nach dem meine Aluscheiben aussehen wie alte mega eingelaufene Bremsscheiben,gibt es anstatt der Aludinger schöne neue Stahlscheiben!!!!:))

ach noch nen Hinweis,wer 14/48 fährt,sollte sich doch gleich nach einem Kupplungsnehmerzylinderschutz umsehen!!!!!Da ist ca 1mm platz zw.Kette und nehmerzylinder!!!!!!!!!
        Also Larsen, das mit den alu-Scheiben ist echt nen alter Hut!
        Ok, ich fahr auch schon paar Jahre länger als Du 200ccm! :D
        Stahlscheiben kosten übrigens schlappe 30,- konmplett...oder auch 28,-..je nachdem.
        Und das ist gut angelegtes Geld! :grjub:
        Ich fahr 13:45.....das ist ideal für alles!
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

So heut nochmal ne Runde gedreht und muss sagen für den kleinen Hubraum schiebt sie echt nicht schlecht. Ist zwar mein erster 2 Takter aber ich glaub sie läuft zu mager. Sie springt schlecht an und hab das Gefühl sie klingelt(Ich hoffe das ist auch klingeln was ich da höre^^). Beim Abholort sprang sie immer mit dem ersten Tritt an (von der Temperatur gleiche Verhältnisse) heut und gestern hab ich bald 20 mal getreten bis sie mal einen Mucks von sich gegeben hat. Wenn Wikipedia nicht lügt liegt der Abholort auch knapp 300m höher als hier bei mir.

Wegen Reifen, ich hab im Moment Pirelli MT21 drauf, die ja eher ne Mischbereifung sind deswegen will ich andere aufziehen aber im Moment hab ich aweng Probleme mit den Reifengrößen. Hab ich das richtig verstanden, dass es eine grundsätzliche Größenänderung gab von der Bezeichnung her? Welche Größe sollte man denn nach neuer Bezeichnung für die EXC nehmen?

Danke schonmal:)

Gruß hooti

Kommentar

Zitat von hooti Beitrag anzeigen
            So heut nochmal ne Runde gedreht und muss sagen für den kleinen Hubraum schiebt sie echt nicht schlecht. Ist zwar mein erster 2 Takter aber ich glaub sie läuft zu mager. Sie springt schlecht an und hab das Gefühl sie klingelt(Ich hoffe das ist auch klingeln was ich da höre^^). Beim Abholort sprang sie immer mit dem ersten Tritt an (von der Temperatur gleiche Verhältnisse) heut und gestern hab ich bald 20 mal getreten bis sie mal einen Mucks von sich gegeben hat. Wenn Wikipedia nicht lügt liegt der Abholort auch knapp 300m höher als hier bei mir.

Wegen Reifen, ich hab im Moment Pirelli MT21 drauf, die ja eher ne Mischbereifung sind deswegen will ich andere aufziehen aber im Moment hab ich aweng Probleme mit den Reifengrößen. Hab ich das richtig verstanden, dass es eine grundsätzliche Größenänderung gab von der Bezeichnung her? Welche Größe sollte man denn nach neuer Bezeichnung für die EXC nehmen?

Danke schonmal:)

Gruß hooti

Es liegt ganz dran, worauf du wert legst...ob sie Straßenzugelassen sein sollen, ob du sie auf Veranstaltungen fahren willst(bei manchen sind F.I.M. reifen Pflicht) oder ob du nur im Gelände heizen willst.

Im Letzten Fall bewährt sich für hinten auf jeden Fall der Michelin S12XC der hält echt gut und hat gut grip.:psy:
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Hi, danke nen Michelin wirds wahrscheinlich auch werden, aber meine Frage bezog sich eher auf die Reifengröße als auf den Typ.

Gruß hooti

Kommentar

Hi, danke nen Michelin wirds wahrscheinlich auch werden, aber meine Frage bezog sich eher auf die Reifengröße als auf den Typ.

Gruß hooti
                Also auf der 300er fahre ich nen 130er(in der Breite)
                Auf ner 200 würd ich denk ich mal nen 120er wählen:Auge2:
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

So ich glaub jetzt hab ichs geblickt.....

Psycho da du ja die Michelin S12 XC verkaufst kann man die Kombo für die 200er empfehlen?:

90/90-21
                  120/90-18

Wegen JD-Kit -> KTM 200 36mm PWK (07-10) müsste das richtige sein oder?
                  Und kann das ein Normalsterblicher ohne aus dem Motorrad Metallschrott zu machen einbauen?

Sry für die blöde Fragerei bin offroadtechnisch noch grün hinter den Ohren, aber nochmals danke.

gruß

Kommentar

[...]
                    Und kann das ein Normalsterblicher ohne aus dem Motorrad Metallschrott zu machen einbauen?
                    [...]
                    Jo, ist nicht schwer. Musst ja nur Nadel und HD verändern, da musst du nichtmal den Vergaser ausbauen. Außem ist noch eine kleine Anleitung mit Bedüsungsempfehlung dabei.
                    Ganz wichtig: Aufpassen, dass kein Dreck in den Vergaser reinkommt(is ja eigentlich selbstverständlich).

Gruß Qwert

Kommentar

So ich glaub jetzt hab ichs geblickt.....

Psycho da du ja die Michelin S12 XC verkaufst kann man die Kombo für die 200er empfehlen?:

90/90-21
                      120/90-18

gruß
                      Kann ich empfehlen, wobei die Stollen hinten bei dem 120er schon recht schmal sind und sich im Vergleich zu dem 130er schnell abschrubben...
                      Werd hinten nächstes mal den Pirelli MX Extra in 120 versuchen....

Kommentar

Dem ist nichts hinzuzufügen!
                        Die Fahrtechnik wird darauf sehr gefördert...

Was ich aber anmerken muss und man selbst gegebenenfalls wechseln sollte,sind die Zwischenscheiben in der Kupplung!!!Da sind die ersten und die letzten beiden aus Aluminium,nur die beiden mittleren sind aus Stahl.Nach dem meine Aluscheiben aussehen wie alte mega eingelaufene Bremsscheiben,gibt es anstatt der Aludinger schöne neue Stahlscheiben!!!
                        Also die Alu raus und Stahl ein:kratz:
                        So wie Du schreibst kann man auch deuten das man die Stahlscheiben (Zwischenscheiben) tauschen soll

Kommentar

Alle Zwischenscheiben gegen Stahl tauschen und fertig! :-)

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ist KTM 200 36mm PWK (07-10) jetzt das richtige JD Kit? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir zumindest mal ja, aber ich hab lieber eine Bestätigung, dann würd ich das noch heut beim Herrn Psycho bestellen...

gruß

Kommentar

Jepp, isser! :-P

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Alles klar :)

Edit: So ist abgesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X