Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Alle Zwischenscheiben gegen Stahl tauschen und fertig! :-)
    Hat jemand noch ein paar Stahlscheiben übrig?

Ist 13/45 nicht ein bissl kurz Übersetzt, da fährst ja nur in 3er Gang Aufwärts??

Fahre im Moment 13/43 was mir gut taugt.

Gruß!

PS.:

Der schnellste Schuh macht noch nicht den besten Jogger!..Es muß nicht immer eine 300er sein ;-)
    http://www.psychoparts.de

Kommentar

@Brenner: Nur neue komplette Sätze. Die gebrauchten hab ich zu nem Korbhalter zusammengebraten ;-)
      Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

JD Kit kam heut an:)

Hab dazu aber paar Verständnisfragen, von welcher Normtemperatur gehen die denn in der Beschreibung aus? Bei meiner Höhenlage müsste die 175er Hauptdüse rein, aber da es ja relativ kalt ist muss das Gemisch ja fetter sein, regel ich das dann nur über die Nadel und nicht über die HD? Im Sommer dann das gleiche Spiel nur andersrum bzw. je nach dem für welche Temperatur diese Standartbestimmung "gültig" ist.
        Andere Frage zählt der "Enduro" ESD als Spark Arrestor oder komplett offen und inwiefern verschiebt der FMF Krümmer die Bedüsung, muss ich dadurch eher magerer oder fetter bedüsen? Danke schonmal :)

Gruß hooti

Kommentar

Bedüse wie mit org. Nadel mach die blaue JD Nadel auf Standart rein und probier es aus.

Das ist die einzig sichere Lösung.

Was aber für Tipps noch helfen könnte wäre eine Angabe über deine Höhe ......
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Ich lieg auf knapp 150m Höhe. Bei derzeitiger Temperatur wäre ich original bei einer 165er HD, laut JD Kit aber bei 175 deswegen kann ich mich ja schlecht an der Originalbedüsung orientieren oder verstehe ich grad was falsch?

Kommentar

Von welcher Temperatur die ausgehen steht doch da auch irgendwo drin.
              Wenn es Kälter wird musst du eventuell auch mit der Hauptdüse wieder fetter gehen, steht da aber eigentlich alles drin. Halt nur in Englisch und nicht mit Meter und Celsius angaben.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Bei JD steht drinne unter 45 Fahrenheit (ca. 7,5 grad) sollst du ne fettere Düse benitzen.

MAch die 175iger rein und die nächstfettere Einstellung der Nadeln fürs momentane Wetter...das sollte passen! :daumen:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ah ok vielen Dank. Aber wo lest ihr denn das mit der Temperatur, bei mir steht da nichts von Temperatur?! Ich hab nur diesen einen Zettel (Einbauanleitung) aber da steht nix von irgendwelchen Temperatur Angaben nur die Höhe wird erwähnt und sobald es kälter oder wärmer wird generell fetter bzw. magerer.

Gruß hooti

Kommentar

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    Hat jemand noch ein paar Stahlscheiben übrig?

Ist 13/45 nicht ein bissl kurz Übersetzt, da fährst ja nur in 3er Gang Aufwärts??

Fahre im Moment 13/43 was mir gut taugt.

Gruß!

PS.:

Der schnellste Schuh macht noch nicht den besten Jogger!..Es muß nicht immer eine 300er sein ;-)
                    schau doch mal hier!! da bekommst du die Stückweise!!!!!!
                    Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…

hab ich meine auch her!!!
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

• Zitat von hooti Beitrag anzeigen
                      Ah ok vielen Dank. Aber wo lest ihr denn das mit der Temperatur, bei mir steht da nichts von Temperatur?! Ich hab nur diesen einen Zettel (Einbauanleitung) aber da steht nix von irgendwelchen Temperatur Angaben nur die Höhe wird erwähnt und sobald es kälter oder wärmer wird generell fetter bzw. magerer.

Gruß hooti
                      Weiter unten steht, dass man unter sounsoviel Grad generall die Düse XYZ einbauen soll.
                      Kannst natürlich auch mit den Nadeln fetter gehen. :holy:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Ich sehs zwar immernoch nicht aber is ja auch wurscht ihr habts mir ja gesagt, danke^^.

Nur noch ne andere Frage sollte ich mit dem FMF Krümmer die 38er LLD benutzen(also mit Sparkarrestor???) oder zählt das als offener Exhaust mit der Standart LLD?

Gruß hooti

Kommentar

• Du hast im Krümmer eh keinen Sparkarrestor...der ist wenn dann nur im Endtopf.
                          Wenn Du den KTM-Topf fährst dann haste OpenExhaust!

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Ok alles klar danke :) Jetzt kann ich mich mal ans testen machen.

Kommentar

• Sry für Doppelpost aber ich hoffe man verzeiht es mir, so sieht man dass was neues geschrieben wurde.

Ich hab jetzt mal das JD Kit eingebaut. Erst Blaue Nadel auf Clip 4 im Moment auf Clip 5 (ist ja kalt??). HD 175. Standgas finde ich intuitiv relativ hoch bei 1 1/2 Umdrehungen rausgeschraubter Gemischschraube. Wenn ich sie reindreh sinkt die Drehzahl aweng. Aber ich hab nen anderes Problem sobald ich den Tank auf ON stelle läuft mir das Benzin unten aus den Vergaserschläuchen raus? Woran könnte das liegen?

Mir fehlen glaub ich einfach die Erfahrungswerte wie sie eingestellt werden sollte, bzw. kann die Symptome nicht richtig deuten da es mein erster 2 Takter ist.

Gruß hooti

Kommentar

• Wenn der Sprit unten raus Läuft schließt dein Schwimmernadelventil nicht richtig. Entweder der Schwimmer ist verklemmt, dann hilft meist gegen den Vergaser klopfen, oder du hast die Schwimmerkammer beim Düsenwechsel abgebaut und dann etwas nicht wieder richtig dran, oder Schwimmer verbogen so das der Schwimmerstand jetzt zu hoch ist.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X