Der Preis der 450 SD ist mit 9550€ allerdings schon abschreckend.
Ktm 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das ist ja jenseits von Gut und Böse!Zitat von endurocker Beitrag anzeigenDer Preis der 450 SD ist mit 9550€ allerdings schon abschreckend.PavianParade :paper:
Kommentar
-
Genau, daß denk ich mir auch.Zitat von ghost Beitrag anzeigenDa bin ich auch gespannt, es würde mich aber wundern wen die TE jetzt auch gleich mit dem neuen Rahmen kommt, dann brauchen die ja gleich wieder einen Neuen Tank.
He, he, so ähnlich gehts mir auch. Ich schau mir heuer noch diverse Rennen an, aber wie es aussieht, ist die 300er fürs Meiste unnötig, und werde wohl auch auf 250 2T zurückgehen, oder die 350er......Zitat von endurocker Beitrag anzeigenDie Tatsache, dass die 450 so ordentlich abgespeckt hat erleichtert mir die Entscheidung 450 oder 250 (2T) nicht im geringsten...
Eigentlich bin ich schnell mit der 2T zurechtgekommen, aber beim Erzbergwochenende sah ich, wie einfach mit einer 450er die Hänge zu fahren sind. Bringt mich wieder bißerl Richtung 4T zu überlegen.
Bei nur 4,5kg Mehrgewicht, ist für mich die 350er schon auch sehr hoch auf der Optionsliste.
Kommentar
-
Die Listenpreise sind schon erschreckend.
Die Entscheidung welches Moped muss jeder selber treffen. Ich habe mich irgendwann für das Günstige und einfache 2T Modell entschieden, da mir die Preise einfach zu hoch geworden sind und ich nicht mehr bereit was das Geld auszugeben. Wenn man natürlich überzeugter und glücklicher 4T Fahrer ist und sich mit dem 2T nicht wohl fühlt nützt das alles nichts und man bleibt besser beim 4T. Wobei ich eigentlich nie einen Neuen Motor im 1. Jahr kaufen würde.
Beim 4T würde ich glaube ich die 350 nehmen, wobei die 450 und 500 auch interessant klingen, wo haben die das Gewicht bloß noch gefunden.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Insgesamt sinds 3kg. Bei den Rädern und Rahmen sinds wohl um die 600g.
Eventuell leichtere Reifen und Schläuche und schnell ist ein kg gefunden.
Plastiken und Schweinwerfer, Starter wird etwas gefunen worden sein und beim Motor habens sicher wieder Gewicht eingespart.
Also ich denk, die 3kg sind realistisch.
Ich bin seit Februar knapp 50BH raufgefahren. Schätze zwar, daß es mit der Zeit wieder bißerl weniger wird, aber allein die Stundenanzahl spricht eigentlich fürn 2T. Mal schauen, Probefahrten abwarten und dann entscheiden.
Kommentar
-
stehen auf der seite wenns du normal das moped anguckst(unter highlits dann rechsts unten neben foto/vid gallerie)Zitat von Claus Beitrag anzeigenServus,
wo habt ihr denn die Preise gefunden ?
gruass Claus
wer nix macht, macht auch nix verkehrt
Kommentar
-
Die 350er würden sie auch für 30.000,- an den Mann bringen!Zitat von Mankra Beitrag anzeigenGut versteckt......
1100,- 250 2T SD vs 350 SD sind schon ein Argument.
Militant tolerant!
Kommentar
-
Glaube ich nicht.
Denke, dass bei 10.000€ für so ein Hobbygerät ein neuralgischer Punkt erreicht werden würde.
Viele Leute gucken auch beim Hobby aufs Geld und gerade bei den 2t werden deshalb ja auch immer wieder Argumente wie geringere Wartungs- u. Reparaturkosten vorgebracht.Fleisch ist mein Gemüse
©Heinz Strunk
Kommentar
-
Wobei ein Teil der geringeren Wartungskosten von den Treibstoff-Kosten egalisiert werden. Es verschiebt sich nur die Wahrnehmung (viele kleine Rechnungen vs. Big Bang alle 100 - xxx BH).
In Summe der Gesamtkosten (Neben Mopedkosten, KFZ Kosten, Startgebühren, Trainingsgebühren, Schutzbekleidung-Verschleiß, etc). eher unbedeutend.
Stimmt schon, die 350er wird sehr gefragt sein, da wirds nur wenig Rabatt geben, d.h. real wird der Preisunterschied noch größer ausfallen.
Auf der anderen Seite, wird der Wiederverkaufswert auch höher sein. Je nach Behaltedauer wird der reale Wertverlust nicht viel größer ausfallen.
Kommentar
-
Bestimmt Zwotakter. Ist ja auch keine schlechte Werbung. Da können sie halt im Fall der Fälle mittten in der Hecke immer noch am meisten reparieren. My 2 cents.:holy:Zitat von quickmick Beitrag anzeigenBin mal gespannt mit welchen Geräte die Extreme Fahrer antreten werden,Romaniacs ist ja bald.
350er aus überzeugung oder Marketing Gründen oder doch 300er Zweitakter??Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenWobei ein Teil der geringeren Wartungskosten von den Treibstoff-Kosten egalisiert werden. Es verschiebt sich nur die Wahrnehmung (viele kleine Rechnungen vs. Big Bang alle 100 - xxx BH).
In Summe der Gesamtkosten (Neben Mopedkosten, KFZ Kosten, Startgebühren, Trainingsgebühren, Schutzbekleidung-Verschleiß, etc). eher unbedeutend.
Stimmt schon, die 350er wird sehr gefragt sein, da wirds nur wenig Rabatt geben, d.h. real wird der Preisunterschied noch größer ausfallen.
Auf der anderen Seite, wird der Wiederverkaufswert auch höher sein. Je nach Behaltedauer wird der reale Wertverlust nicht viel größer ausfallen.
....gibts den gleichen rabatt wie bei den anderen.....habe mir die 350F SD bestellt, das ding hat soviele extras die ich mir teilweise alle sowieso nachgerüstet hätte, so relativiert sich ganz schnell der mehrpreis, ausserdem finde ich die noch extrem geil von der optik ! meine vorab bestellte "normale" wäre ende des monats da gewesen, auf die SD muss ich halt noch etwas länger warten, sollen mitte-ende juni kommen......:love:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar