Wieviel EXC 200 für wieviel Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ...wieso schlecht....?

    Der Motor hat Dampf - und nicht nur oben raus. Wenns dann los geht, wirds halt auf den Punkt heftig. Da keilt das Hinterrad schon mal aus.

    Die neuen haben halt ein breiteres nutzbares Drehzahlband und beissen nicht mehr ganz so arg.

    Ist aber nichts, auf was mann sich nicht einstellen kann.

    Das Fahrwerk ist natürlich auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

    Ansonsten Top Gerät fürs Grobe.

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #77
      Ich denke den Motor bekommt man gut "optimiert" (Birne, Schwungmasse, Fußdichtung, ALS, Dämpfer, ...) um eine passende Motorcharakteristik zu erzielen, oder eher eine, die den neuen und ganz alten ähnelt, die ja so beliebt ist.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #78
        Das sind alles keine schlechten Motorräder, ich hatee eine Bj. 2001 und eine von Bj. 2004, und ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt kann sein das man bei der einen öffters mal die Kupplung braucht aber was solls, und nach dem 2004 Modell hatte ich für 6 Wochen mal die 200 ter von Bj. 2000 zum fahren bis meine 300ter kam, und ich muß sagen das ganze ing war zwar ziemlich verhunst aber der Motor hat mir besser gefallen wie der von meiner 2004er
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #79
          Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus?
          Glaube der Herbrenner schrieb, dass im 03er Modell die schlechtste WP Gabel ever verbaut ist?

          Kommentar


          • #80
            War das 2003 wo die WP Gabel mit den 3 Führungen eingebaut war :kratz: zumindest ist das die komischste 48er WP gewesen. Kann man wohl aber auch brauchbar umbauen.
            Bei so einem alten Moped sollte man sowieso damit rechnen das Fahrwerk machen zu müssen. Denn nur ganz selten weiß man wann es zuletzt gemacht worden ist und ob und was geändert worden ist.
            Überhaupt ist der zustand das entscheidende bei gebrauchen Mopeds und bei etwas Älteren erst recht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #81
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Bei so einem alten Moped sollte man sowieso damit rechnen das Fahrwerk machen zu müssen. Denn nur ganz selten weiß man wann es zuletzt gemacht worden ist und ob und was geändert worden ist.
              Überhaupt ist der zustand das entscheidende bei gebrauchen Mopeds und bei etwas Älteren erst recht.

              Das ist klar... Ging darum ob man die Gabel brauchbar hinbekommt...?

              Soll wenn eh nur ein "SpielundSpassScheissegalwieesaussiehtMopped" werden:))...

              Kommentar


              • #82
                Hi!
                Die nette Gabel mit den 3 Führungen...
                Hatte eine neue 200er 2003...
                Beim Dealer noch probiert und die Gabel reingerückt...kam gar nicht mehr raus..hat nicht mehr ausgefedert, die 3-Fachklemmung hat so gezwickt.
                Händler hat erst die Führungen abgeschliffen...zum Schluss die mittle draussen gelassen.

                Die 2003 hat den neueren Motor aber noch das alte Plastik (HEck) und Enddämpfer usw.
                Würde echt ab ein Modell 04 raten, da wurde noch vieles sinnvolles geändert. Hatten vor 1 Jahr ein gute Gebrauchte 04/05 und die fuhr sich nach ein paar günstige Änderungen wunderbar (frage Fallsucht)

                2000er Modelle kosten auch noch um die 2000€ ..diese Bike haben 11 Jahre Offroadleben hinter sich!!!!!!!!!!! Eine 2004er kostet unwestlich mehr, hat zwar einen etwas agressiveren Motor aber ein wesentlich bessere Ergonomie.

                Hier die Änderungen von 04!
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  War das 2003 wo die WP Gabel mit den 3 Führungen eingebaut war :kratz:
                  Nein das müßte die 2004er gewesen sein, hatte ich auch hat allerdings auch ein- und ausgefedert
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #84
                    Meine Endurokollegen haben beide 2003er EXC Modelle. 450 und 525.
                    Haben nach meinem Zureden jeder einen Gabelservice (Standart kein FW Spezialist) beim KTM Händler machen lassen.

                    Deren Gabeln laufen jetzt absolut brauchbar und ich kann keinen Unterschied zu meiner 2004er feststellen.

                    Fürn Spaßgerät ohne WM Punkte Ambition sollte es schon reichen.:gut2:

                    Viele Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                      Hi!
                      Die nette Gabel mit den 3 Führungen...

                      Hier die Änderungen von 04!
                      http://www.zweirad-grisse.de/pages-n..._200_2004.html
                      :craz: Ha da hatte ich ja doch recht

                      allerdings wollte ich nochmal sagen das für mich jedes Motorradgleich anstrengend zu fahren war, denn egal mit was für einer Kiste du an dein persönliches Limit gehst, fordern tut das Motorrad dich immer und wenn du meinst das ein oder andere ist Kräfte schonender dann bist du nicht wirklich konsequent an deinem Limit und könntest noch schneller sein. Wenn man an seinen Grenzen fährt ist es vollkommen worscht ob nun eine 125ger oder eine 650ziger 4 Takter (da besteht nur der Unterschied beim aufheben und ankicken).

                      Also kurz gesagt, wenn du noch Luft hast warst du zu langsam
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #86
                        Also ich bin ständig an meiner Grenze, Luft bekomm ich nach kurzer Zeit schon keine mehr:craz:.. Wo ich noch Luft habe,ist nach oben...

                        Kommentar


                        • #87
                          [quote=baer;256354]:craz: Ha da hatte ich ja doch recht

                          Naja..2004 gab es wieder eine neue Gabel aber schon 2003 haben
                          die die mit 3 Führungen verbaut. Nachzulesen hier:


                          Man beachtet die fade Optik des dreiteiligen Heck und Enddämpfer zur 04er Modell..
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            :craz: Ha da hatte ich ja doch recht

                            allerdings wollte ich nochmal sagen das für mich jedes Motorradgleich anstrengend zu fahren war, denn egal mit was für einer Kiste du an dein persönliches Limit gehst, fordern tut das Motorrad dich immer und wenn du meinst das ein oder andere ist Kräfte schonender dann bist du nicht wirklich konsequent an deinem Limit und könntest noch schneller sein. Wenn man an seinen Grenzen fährt ist es vollkommen worscht ob nun eine 125ger oder eine 650ziger 4 Takter (da besteht nur der Unterschied beim aufheben und ankicken).

                            Also kurz gesagt, wenn du noch Luft hast warst du zu langsam

                            Na ja, im Prinzip schon richtig, fährt man an seinem Limit ist es anstrengend und überhaupt das fahren Strengt an. Aber es ist schon ein unterschied mit welchem Moped ich fahre, manche machen einen schon verdammt schnell kaputt, mit anderen geht es Länger. Aber das entscheidende ist ja nicht das fahren am Limit, sondern kurz davor und was dann dabei für eine Geschwindigkeit herauskommt und wie lange man sie so fahren kann. Da macht es einem so eine gut abgestimmte 200 bestimmt leichter als eine 500 4T.
                            Auch liegt bei mir das Limit weniger in der Kraft und Ausdauer, sondern im Können und der Risikobereitschaft. Bin halt Hobby Hong und für die Geschwindigkeit die ich mich traue reicht meine Ausdauer eine weile. Trotzdem Könnte ich mit einer 200 eventuell länger und eventuell auf manchen Strecken auch schneller. Aber mir macht da die 300 halt einen Haufen Spaß.
                            Deshalb gibt es ja auch nicht das Moped für alle, jedes Moped hat seine vor und nachteile und jeder muss das wählen was ihm gefällt und passt. Deshalb kann für den einen eine 200 aus dem einen Jahr besser sein und für den anderen aus einem anderen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X