Wieviel EXC 200 für wieviel Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Ist zwar :off-topic: aber ist ja dein Thread
    guggst du
    Baer,...jetzt gruselt mir vor dir!! Warum willst du Ghost im Mankini sehen?:angst:
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #47
      @ Herbrenner,..von welchem Schalter redest du?[/quote]

      Wie die 200er ist nicht mehr die Schönste??? Habe das Schätzchen ganz ganz tolle in Erinnerung ;-)

      Den Schalter hat dein neues Einsatzgerät nicht. Den Mappingschalter für eine weiche Zündkurve haben erst die Modelle ab Bj. 2006
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        Wie die 200er ist nicht mehr die Schönste??? Habe das Schätzchen ganz ganz tolle in Erinnerung ;-)
        sach ich doch....abgeliebt wie mein alter Teddy, aber ist immer noch der Beste!:))
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          so, jetzt wieder zum Thema...
          habe die 200er gerade abgeholt,....nicht mehr wirklich vorzeigbar, aber voll funktionsfähig! (wie ich)

          Strecke für Stoppelcross ist bereits abgesteckt, hab alle Klamotten zurechtgelegt...und freu mich tierisch!!
          Morgen früh noch schnell die Kindersitzbank aufgeschraubt und dann....
          Oha und das bei dem WEtter heute, las dich nicht endmutigen wenn es nicht richtig klappt auf dem Acker denn der wird ziemlich tief sein und dann mußt du das Teil mit ordentlich Drehzahl und Kupplung fahren, ich will ja nicht deine Fahrkünste in Fragestellen aber das braucht Übung vorallem weil du ja sonst immer diese Güllepumpen gefahren bist.
          Tu dir selbst den Gefallen und dreh damit in Süpplingen oder Apenburg noch ein paar Runden das wird dir leichter fallen:Auge2:
          Zuletzt geändert von baer; 25.09.2010, 07:08.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #50
            Wie abgenutzt und verbraucht ?? Die Plastiks sind doch s gut wie unverkratzt .... Und erst das Dekor !!!!

            Für ne 2004 ist die praktisch neu, und in meiner Verkaufsanzeige kann dann stehen:

            Zuletzt von Frau gefahren, kein Wettbewerb ......... usw.

            Der Baer hat recht, bei so nem Wetter wie heute lässt sich beim ersten Zweitaktritt auf ner 200'ert wohl keine Vernünftige Aussage über die Eignung als zweit Moped treffen.

            Und mal eine neuere zu fahren dürft auch kein Fehler sein. alternativ kannst du ja noch 300'ert EXC antesten.

            Also, wir erwarten heute Abend eine ausführlichen Bericht, halte dich also mit der SP am Ausschank zurück !!
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #51
              so, bin wieder da.......

              Den ersten Vergleichstest heute morgen hat schon mal die 200er gewonnen. :gut2:Hab sie beim Ankicken direkt umgeschmissen und mußte sie gleichmal aufheben. Sie ist deutlich leichter als meine 400er!!..Nomen est Omen,..Fallsucht halt...

              Die Bedingungen sind nicht wirklich optimal,..es hat geregnet, der Acker ist ziemlich rutschig, ...sage jedenfalls die Jungs!

              Losfahren und...ja, nicht so schnell, da die kurve, anbremsen ..ohhh..die wackelt aber....ohhhhhhhhh...die schiebt über beide Räder.......ui,ui,ui,...
              nach 2 halben Runden erstmal abstellen:
              Ne, so gehts nich.
              Also schnell nochmal nach hause gehuscht (3 km) und den Rollator geholt.
              Damit gehts!:schwärm: ..und ich hab Spass.
              Inzwischen ist die Strecke etwas besser und ich probier wieder die 200er.

              Hab sie dann einfach um die Strecke getragen(noch mehr als sonst) und war überrascht, wie untertourig sie doch zu fahren ist. Ein Schäfchen halt.

              Dann wieder 400, wieder 200, wieder 400er, etc.

              Also: Das geringe Gewicht und die bessere Handlichkeit finde ich nicht uneingeschränkt positiv. Meine Dicke gibt mir deutlich mehr Sicherheit. Beim Anbremsen aufm dicken Acker ist der Geradeauslauf einfach besser, wenn ich es schaffe, die kurve einigermassen einzulenken, kann ich anschliessend auch rumzappeln, meine 400 rollt auch bei Standgas stoisch durch.

              Die 200er fand ich beim Anbremsen ziemlich zappelig, auch bin ich doch öfter über beide Räder gerutscht, und noch öfter übers Vorderrad.
              Als ich mich denn doch mal getraut habe, auf der Geraden etwas mehr Gas zu geben, hatte ich nicht so das Gefühl, dass es voran geht. Insgesamt glaub ich aber, dass es auch an den schon etwas lommeligen Reifen gelegen hat.
              Auf dem Singletrail im Wald, war das geringe Gewicht dann doch sehr angenehm.
              Insgesamt glaub ich, dass ich den 2Takter sehr viel präziser fahren muß, sowohl beim Einlenken als auch beim dosierten Gas geben. Genau da liegen aber meine Schwächen.

              Mein Rollator ist halt nen Panzer,..da kann ich turnen und zappeln und wenn ich nur im Standgas fahre, rollt sie halt einfach durch. (daher ja der Name)


              Fazit: Beide Mopeds sind Stinkedreckig und ich hatte viel Spass, nen tollen Tag mit den Jungs und ich bin glücklich.
              Das Schäfchen steht noch im Auto, werde morgen wohl nochmal nach Süpplingen.

              Naja, ..und da ich eh nicht an "Liebe auf den ersten Blick" glaube, werd ich die 200er natürlich behalten.
              natürlich nur, wenn Rene sie mir verkauft....zumindest hab ich schon mal meinen Anspruch in Form von einem "Prinzessin Lillifee" Aufkleber dokumentiert:Laugh:
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                ...zumindest hab ich schon mal meinen Anspruch in Form von einem "Prinzessin Lillifee" Aufkleber dokumentiert:Laugh:
                Mit dem Bepperle wärst du bei meiner Nichte ganz weit vorn!!!

                Gruß
                Jens
                Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                mein Shop: www.offroad-kontor.de

                Kommentar


                • #53
                  "Insgesamt glaub ich, dass ich den 2Takter sehr viel präziser fahren muß, sowohl beim Einlenken als auch beim dosierten Gas geben. Genau da liegen aber meine Schwächen".

                  Genau das kann ich als Anfänger ebenfalls bestätigen........
                  Mein "Glück" war nur, ich hatte davon keine Ahnung.
                  KTM wegen Optik ausgesucht, das kleinste Modell gewählt und los gings.
                  Ich denke, das waren für mich rund 10 Monate harte Schule auf der 125er...
                  Begonnen im Winter 09/10 auf Schnee und Eis.

                  Seit ich an den KTM Testtagen mal die neuen 4 T fahren durfte, ist mir einiges klarer....

                  Welches das "richtige" Motorkonzept ist ??? Keine Ahnung, ich denke man sollte beide haben.

                  Viele Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #54
                    Zumindest hast du das "richtige u. aktive" Fahren gelernt.
                    Soll ja Leute geben die sich einen Donerbolzen kaufen und die Kupplung nur zum gelegentlichen Gangwechsel her nehmen. Wer eine 125er beherrscht braucht sich von keinen anderen Bike mehr fürchten!

                    Ich fahre aus Spaß Moped und den habe ich mit der 200 am meisten...auch wenn a 400er mir evtl. a 1/10sec bessere Rundenzeit bringen würde.
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                      Welches das "richtige" Motorkonzept ist ??? Keine Ahnung, ich denke man sollte beide haben.

                      Viele Grüße
                      Tomac
                      guter Plan, so mach ich es.:gut2::D

                      heute ging leider garnix in Süpplingen. Hier regnets seit heute morgen, konnte das Schäfchen also nicht nochmal fahren, ..also Plan B: ein Stündchen in die Muckibude.

                      Muß gleich mal Geld anweisen und mit Rene telefonieren....



                      @Baerchen: du darfst mein Fahrkönnen sebstverständlich immer und jederzeit in Frage stellen, ..die Wahrheit bleibt die Wahrheit....und es ist mir auch nicht peinlich.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ob ein Verkauf an dich möglich ist, wierd sich dann wohl morgen im laufe des Tages klären

                        Kennst ja die Geschichte warum und wieso

                        Ich kümmere mich drum .....
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #57
                          es ist vollbracht! ich besitze jetzt ein bäh, bähhhhh, bähhhhhhh, .ein Schäfchen , sozusagen, denn heute morge erreichte mich diese Mail von Rene:

                          so stell mal die Kaffeetasse aus der Hand und leg alles weg was andere verletzen könnte ......
                          Dann leite den Vorgang des sich freuns langsam ein !!!!
                          Die 200'ert kann dein sein, so du willst !!!

                          und ob ich will
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #58
                            Reneeeee, ich bin entsetzt!

                            Jetzt hattest endlich ma was gescheites und schon verkaufst das wieder!!!

                            Oder haste schon ne andere 200erter im Visier? :schwärm:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #59
                              Mehr oder weniger, von dem Geld gibts ne Öhlinsgabel mit TTX für die Gas'n und ein neues Setting für den Öhlinsdämpfer.

                              Ziel: top ansprechen für Enduro bei voller Durchschlagsicherheit am MX Track

                              Wenn's mir dann ned passt wierd wieder aktiv über ein neues Moped nachgedacht....

                              In diese Überlegung könnte dann auch eine EXC 200 eine starke Rolle spielen....!!!
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #60
                                :isi: Pffff...erst die 200erter als sportlich loben und dann den Eisenhaufen Fahrwerkstralala spendieren!!!!

                                Komm her RennÄh:
                                RennNäh -><- Psycho
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X