KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• casi
    antwortet
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    ...wer von einer 250er kommt wird die 350er lieben, fühlt sich ähnlich an, nur übern ganzen Bereich etwas stärker.
    Wer von einer 450er kommt, muß sich an das geringere Drehmoment unten gewöhnen.
    gut auf den punkt gebracht

Einen Kommentar schreiben:

• Mankra
    antwortet
    (Spitzen) Leistung und Drehmoment/Leistung im unteren, oft im Endurobereich benötigen Bereich sind 2 Paar Schuhe.

Ist, wie bei der SX, wer von einer 250er kommt wird die 350er lieben, fühlt sich ähnlich an, nur übern ganzen Bereich etwas stärker.
    Wer von einer 450er kommt, muß sich an das geringere Drehmoment unten gewöhnen.

• Micha19792
    antwortet
    Ich denke es kommt viel mehr auf das jeweilige Fahrkönnen als auf das Fahrergewicht an. Leistung sollte doch ausreichend sein.
    Mit meiner 450er war ich auf unserer Haustrecke schon recht flott unterwegs, aber wenn ein Profi auf einer 85er an einm vorbeizieht weiss man, dass es nicht an der Motorleistung oder am Fahrergewicht lag

• casi
    antwortet
    Zitat von solala Beitrag anzeigen
    Hab ja auch Interesse an dem teil, nur würde mich mal interessieren wie viel Kilogramm Ihr als Fahrer rennbereit auf die Wage bringt und ob die Leistung ausreicht dafür. Will die nicht unbedingt wie ne Zweitakter fahren müssen.
    rennfertig keine ahnung aber so wie mich gott erschaffen hat +-82KG

• solala
    antwortet
    Hab ja auch Interesse an dem teil, nur würde mich mal interessieren wie viel Kilogramm Ihr als Fahrer rennbereit auf die Wage bringt und ob die Leistung ausreicht dafür. Will die nicht unbedingt wie ne Zweitakter fahren müssen.

• casi
    antwortet
    so, dank KTM Team West Oberhausen, konnte ich heute eine 350F ausgiebig fahren !!

Erster Eindruck beim draufsetzen, recht angenehm und alles sehr vertraut, habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Gasgriff und Kupplung gingen sehr leicht, wie ich fande.

E-Starter gedrückt und das Ding brummelt angenehm vor sich hin, Gasstöße werden direkt angenommen und nehmen wohlwollend schnell Drehzahl auf.

Das Fahrwerk macht im endurotypischen Gelände einen unauffälligen Eindruck, für Original nicht schlecht, werde es für mich trotzdem noch etwas crosslastiger abstimmen lassen.

Beim Fahren muss man hier keine "Wunder" erwarten, das Ding läuft so unspekatkulär an, der sogenannte Kick von einem Vergaser getriebenen Motor ist nicht vorhanden, das Ding zieht von unten schön Linear hoch, etwas über Drehzahl mitte, kommt ein merklicher Schub ! Der Motor lief mit der "normalen" Einstellung, wäre noch interessant zu wissen was der Sportmodus mit sich bringt, werde ich wohl dann erst beim eigenen Moped testen in Kombination einer Akrapovic Slip-On !

Gerade aber das macht das Ding "schnell" im Anlieger rein, Hahn auf und sofort gehts unspektakulär nach vorne, ohne hier und da nochmal gegen zu steuern, sprich es wird ruck-zuck Traktion aufgebaut ohne Energieverschwendung eines ausbrechenes Hecks, gut ich komme von der 250F und kenne ich das eigentlich, die 2-T Fahrenen Kollegen (300ccm) welche auch getestet haben, fanden den Motor erst schlapp jedoch nach mehrmaligen fahren, fällt auch denen auf, das das Ding entspannter zu fahren ist und schöner aus den Kurven rausbeschleunigt.
    Natürlich ist man den Kick der Vergasermotoren gewöhnt, hat man sich einmal von diesem Gedanken befreit, merkt man schnell das die 350er, wenn es um Zeiten geht, DIe kann was !!

Ganz ehrlich, ICH WILL ENDLICH MEINE EIGENE 350F HABEN :love::psy:

Ich fande die 350er einfach nur geil :schwärm:

• ghost
    antwortet
    Habe mir so ein Ding gestern beim Händler auch mal angeschaut, sieht ja ganz brauchbar aus, bin mal gespannt wie die SD dann so im Original ausschaut.
    Ich muss dann mal sehen das ich so ein Ding mal zum fahren in die Finger bekomme, denke könnte ein tolles Moped sein.

• Cobra
    antwortet
    Mein Händler hat gemeint das ist schon noch ne Stunde arbeit, bis die Kisten dann Ready to Race sind!
    Bei meiner musste der Kat raus,
    Andere Düsen rein, die spiegel ab, der Kaltstarthebel ab, das komplette lange Heck runter,
    Hupe ab und motorschutz noch ran!

Aber hier scheinen ja demnächst einige 350er im Forum zu laufen! Cool viel spaß euch damit

• Sandhalde
    antwortet
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    Übersetzung hat aber nix mit der Entdrosselung zu tun
    schon klar,
    daß das nicht mehr Pferdchen bringt.
    Aber ich denke wir verstehen uns, denn mit "mal eben machen"
    ist meist nicht.

• durofrank
    antwortet
    Zitat von Sandhalde Beitrag anzeigen
    kein Problem, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Einmal nach Händler X angerufen, und einmal nach Händler Y angerufen.
    Der Y hat eine im Laden die frei ist. Dann bin ich hin und hab sie angezahlt.
    Den Rest mach ich nächste Woche mit dem Chef, der ist noch im Urlaub.
    Das das Entdrosseln nur wenige Minuten dauern soll, kann ich mir nicht vorstellen, es fängt ja schon mit der Übersetzung an.
    Übersetzung hat aber nix mit der Entdrosselung zu tun

• Micha19792
    antwortet
    Soll ja auch kein Problem sein:gut2:
    Dann viel Spaß mit Deiner neuen, ich muss ja leider noch ein wenig Geduld haben bis meine eintrifft

• Sandhalde
    antwortet
    Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die Werkstatt/den Händler wechseln.
    Welcher Händler stellt denn eine EXC ungedrosselt und ohne Brief in den Laden?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Bist Du sicher, dass Dein Händler die Maschine wirklich schon hat? Entdrosseln ist eine Sache von wenigen Minuten und der Brief sollte bereits dabei sein.
    kein Problem, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Einmal nach Händler X angerufen, und einmal nach Händler Y angerufen.
    Der Y hat eine im Laden die frei ist. Dann bin ich hin und hab sie angezahlt.
    Den Rest mach ich nächste Woche mit dem Chef, der ist noch im Urlaub.
    Das das Entdrosseln nur wenige Minuten dauern soll, kann ich mir nicht vorstellen, es fängt ja schon mit der Übersetzung an.

• Benutzername
    antwortet
    Habe gestern mit nem Kumpel ne Runde gedreht, der seit Anfang der Woche stolzer Besitzer einer 350 ist.

Ist schon ein rattenscharfes Gerät und fühlt sich superleicht an

Gestern bei dem Matschboden war mein Kumpel rundum zufrieden, wenn nicht sogar erstaunt, wieviel Traktion er mit dem Ding hatte!

Die neue 350er bringt einen echt zum Überlegen... :gut2:

• ghost
    antwortet

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Bist Du sicher, dass Dein Händler die Maschine wirklich schon hat? Entdrosseln ist eine Sache von wenigen Minuten und der Brief sollte bereits dabei sein.

Das macht jeder Händler so und selbst wenn er den Brief gleich mitordert kommt der meist erst nach dem Moped, wird ja extra versendet.
    Auch dauert es schon etwas das Moped durchzusehen und fertig zu machen, es müssen doch ein par teile dran und ab um richtig mit fahren zu können. Also wo ist das Problem. Ich habe auch schon mal etwas gewartet bis Moped fertig und Brief da war, das Moped stand im Laden, musste aber halt noch fertig gemacht werden. Ist übrigens ein recht guter Händler nach meiner Meinung. Der Händler ist mit der Grund für mich bei KTM zu bleiben.

• COEXC4
    antwortet

Na meiner wo ich die 300er her hatte macht das auch...
    Muss die Ware dann auch erst mit Erhalt des Briefes bezahlen etc....
    So unüblich ist das auch nicht.

Lädt...
X