Man kann die 250er gar nicht richtig damit vergleichen, es ist irgendwie mehr Leistung da, aber nicht zuviel. Aber das empfindet ja wieder jeder anders... Bei niedrigen Drehzahlen hat man halt etwas mehr Reserve, bzw. es ist nicht so tragisch wenn man mal einen Gang zu hoch unterwegs ist...
KTM 350 EXc
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
Ja, das war in Wildeshausen.
Man kann die 250er gar nicht richtig damit vergleichen, es ist irgendwie mehr Leistung da, aber nicht zuviel. Aber das empfindet ja wieder jeder anders... Bei niedrigen Drehzahlen hat man halt etwas mehr Reserve, bzw. es ist nicht so tragisch wenn man mal einen Gang zu hoch unterwegs ist...
-
ich bin heute meine 350er ausgiebig in grevenbroich gefahren, keinen vergleich zur 280er !! die 350er hat wesentlich mehr punsh als jede 250f !!!! ab drehzahlmitte schiebt das ding nur noch nach vorne (sportmodus voreingestellt)Zitat von FloTT Beitrag anzeigenJa, das war in Wildeshausen.
also etwas stärker als ne 250er wäre verkehrt formuliert, man muss natürlich den rechten drehgriff schon ganz öffnen !!
:))
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigenich bin heute meine 350er ausgiebig in grevenbroich gefahren, keinen vergleich zur 280er !! die 350er hat wesentlich mehr punsh als jede 250f !!!! ab drehzahlmitte schiebt das ding nur noch nach vorne (sportmodus voreingestellt)
also etwas stärker als ne 250er wäre verkehrt formuliert, man muss natürlich den rechten drehgriff schon ganz öffnen !!
:))
Moin,
bin das Ding zwar noch nicht gefahren, hatte aber die Ehre beim GCC in Goldbach ein wenig mit dem Speddpetty zu kämpfen der das Ding dort eingesetzt hat. Also auch auf den langen Bergaufpassagen hat er mir nichts abgenommen, naja, musste dann leider raus zum Tanken was man mit der EXC dank der 9 Liter bei 2 Stunden Rennen nicht muss!
Kommentar
-
ein kumpel kam mit seiner 300 2-t auch nicht an meiner 280er vorbeiZitat von kolwen Beitrag anzeigenMoin,
bin das Ding zwar noch nicht gefahren, hatte aber die Ehre beim GCC in Goldbach ein wenig mit dem Speddpetty zu kämpfen der das Ding dort eingesetzt hat. Also auch auf den langen Bergaufpassagen hat er mir nichts abgenommen, naja, musste dann leider raus zum Tanken was man mit der EXC dank der 9 Liter bei 2 Stunden Rennen nicht muss!
ich kann dir nur meinen subjektiven eindruck beim fahren schildern, aus dem anlieger raus, hahn auf und das ding geht wesentlich stärker als meine 280er !! in grevenbroich hatte ich mit der 280er immer etwas leistung vermisst, mit der 350er so garnicht !
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigenein kumpel kam mit seiner 300 2-t auch nicht an meiner 280er vorbei
was soll nu hiermit gesagt werden :who:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Das die Rechte Hand die Musik macht >:)Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
was soll nu hiermit gesagt werden :who:
Wenn du mit ner 3hunni auf laut stellst auf der geraden wird die 350er zu kämpfen haben...meine Meinung:))Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Naja man sollte voraus setzten, das die 300er auf traktion hat, sonst dreht das HR durch brachialste Leistung einfach seine Runden, wo die kleinen Hubräume einfach nur vorschub produzierenZitat von Robbe Beitrag anzeigenDas die Rechte Hand die Musik macht >:)
Wenn du mit ner 3hunni auf laut stellst auf der geraden wird die 350er zu kämpfen haben...meine Meinung:))
Aber bei Werksböden wie z.b. in Lingen letzt Jahr, hat nichts gegen nen großen Hubraum auf der geraden eine chance.:craz:
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Viel hängt auch davon ab, wie schnell jemand aus der Kurve kommt.
Beim Prolog mußte die Gerade schon recht lang sein, damit ich eine 450er Überholen konnte, auf der anderen Seite hab ich nach einer Schikane eine 2 Zylinder ausbeschleunigt.
Dasselbe auf nem Ring, wo ein schneller 600er Fahrer mit 1000er mithalten kann und je nach Streckendesign selbst die schnellsten Rundenzeiten oft nur 1-2 Sekunden auseinanderliegen.
Kommentar
-
Womit wir mal wieder bei der allumfassenden Motorrad-Fahr-These wären:
Ein gutes motorrad macht aus einer Pfeiffe keinen Wletmeister,
aber ein Weltmeister ist auf nem schlechten Motorrad immernoch verdammt fix
Team Pussy Racing
https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl
Kommentar
-
Ein guter Freund rief mich gestern an um von seiner neuen EXC 350 SD zu berichten. Er, als überzeugter Zweitaktfahrer, ist von einer 300 EXC SD 09 (steht nun zum Verkauf) auf so nen kleinen 4 Takter umgestiegen und ist total begeistert. Mich wunderts das er das Ding so lobt da er doch nen recht schaltfaulen drehmomentbetonten Fahrstil hat .
Er konnte es selber nicht glauben wie einfach ein paar Hänge selbst ohne Anlauf zu bewältigen waren und wie einfach sich das Ding bei schneller Gangart fahren lässt.
Was Ihn aber am meistens begeistert hat ist das lange Drehzahlband, was beim Zweitakter wesentlich früher abreißt und einen zum schalten zwingt.
Auch die anderen beiden „Testpiloten“ waren völlig angetan daher sollten in der Eifel somit nun schon zwei 300er 2T zum Verkauf bereit stehen.
Ich hoffe das Ding demnächst auch mal fahren zu können um den Vergleich zur 310er Husky zu haben!
Gruß Kolwen
Gruß KOlwen
Kommentar
-
Kann man aber verallgemeinern indem man sagt: Weniger ist mehr!Zitat von kolwen Beitrag anzeigenEin guter Freund rief mich gestern an um von seiner neuen EXC 350 SD zu berichten. Er, als überzeugter Zweitaktfahrer, ist von einer 300 EXC SD 09 (steht nun zum Verkauf) auf so nen kleinen 4 Takter umgestiegen und ist total begeistert. Mich wunderts das er das Ding so lobt da er doch nen recht schaltfaulen drehmomentbetonten Fahrstil hat .
Er konnte es selber nicht glauben wie einfach ein paar Hänge selbst ohne Anlauf zu bewältigen waren und wie einfach sich das Ding bei schneller Gangart fahren lässt.
Was Ihn aber am meistens begeistert hat ist das lange Drehzahlband, was beim Zweitakter wesentlich früher abreißt und einen zum schalten zwingt.
Auch die anderen beiden „Testpiloten“ waren völlig angetan daher sollten in der Eifel somit nun schon zwei 300er 2T zum Verkauf bereit stehen.
Ich hoffe das Ding demnächst auch mal fahren zu können um den Vergleich zur 310er Husky zu haben!
Gruß Kolwen
Gruß KOlwen
Ich persönlich mag mittlerweile auch kleinere Hubräume mehr als große.
Nur fahren die meisten immer NUR große Hubräume und merken erst wie gut weniger ist, wenn sie dann doch mal ein Moped (ob 2 oder 4T) fahren! :D
Kommentar
-
Ich hatte ja auch einen großen Hubraum und hab den in den höchsten Tönen gelobt!
Umgestiegen auf nen kleinen 4 Takter und ich bin rundum glücklich!
Es macht einfach spaß einen kleinen Hubraum zu fahren!
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar