KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wer will noch mal?

Beim KTM-Clubtreffen am 2. Juli in Marisfeld ist ein Probefahren der EXC 350 möglich. www.ktm-club.com
    O.P.A.
    Offroad People Association

Kommentar

• Der Bericht von Petzl, Isi und Laurent liest sich ja gut, Hut ab, dass die 350er so leicht ist. Ist aber dem Lesen nach zu urteilen, eher eine 400er, als eine 250er, habe ich das richtig verstanden? Also anders als die 310er Husky.
      Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Der Bericht von Petzl, Isi und Laurent liest sich ja gut, Hut ab, dass die 350er so leicht ist. Ist aber dem Lesen nach zu urteilen, eher eine 400er, als eine 250er, habe ich das richtig verstanden? Also anders als die 310er Husky.
        Also ich denk es könnte auch so sein wie in etwa eine 350er.....:kratz:

:weg:

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
          Also ich denk es könnte auch so sein wie in etwa eine 350er.....:kratz:

:weg:
          Klasse!:bravo:
          Militant tolerant!

Kommentar

• Ganz sicher nicht wie eine 349iger? :kratz:
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              Ganz sicher nicht wie eine 349iger? :kratz:
              nach gaaanz geheimen insiderinformationen soll sie in etwa zwischen 400er und 310er sein. aber eher bei der 310er als bei der 400er (angeblich um genau den wert 10)

so aber jetzt zum wesentlichen:
              beim heben hab ich keinen unterschied gemerkt zur 450er, beim fahren a bisserl (handling is gemeint) aber a 2t is es noch immer nicht (wurde glaub ich eh schon erwähnt).
              motor bin ich nicht ganz so angetan wie bei der 400er beta. die hat a bisserl mehr wums. dreht aber auch recht schön die 350er, und nach oben wirds direkt lustig zum fahren - aber leider is es dort wo die leistung hat auch schon recht schnell zum fahren, das halt ich nicht lang das tempo.
              da ich aber persöhnlich eher der trecker fahrer bin (schön untertourig) bleib ich bei der 450er
              grias di - pfiad di

Kommentar

• Du meinst, daß die 350er anstrengender, als ne 450er zu fahren ist?

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  Na?:taste1:
                  Oh, hatte ich es in diesem Forum gestern noch nicht geposted gehabt:

Ist auf dem Foto aber noch nicht ganz komplett (Handguards, Bremsscheibenschutz....)
                  Jetzt gehts erstmal in den Wald, Pilze suchen
                  Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen

Ist auf dem Foto aber noch nicht ganz komplett (Handguards, Bremsscheibenschutz....)
                    Herzlichen Glückwunsch:gut2:
                    Tank aber noch bevor du Pilze suchst:))
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

ganz schön blau... ;)

Glückwunsch, sieht geil aus!!!

Kommentar

Sehr schön, viel Spass mit deiner Lieben:psy:

Kommentar

• wenn alles klappt, habe ich meine bis samstag !! :schwärm:

Kommentar

• Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            wenn alles klappt, habe ich meine bis samstag !! :schwärm:
                            Na da bleibt ja nicht mehr viel Auswahl...:bravo:
                            Militant tolerant!

Kommentar

• :gut2::gut2:sieht richtig gut aus:gut2::gut2:
                              Gruß matthias

Kommentar

• Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen
                                ganz schön blau... ;)
                                Hat ein paar Momente gedauert bis ich es geschnallt habe:craz:

Moped ist eingeweiht:holy:, Pilze habe ich aber keine gefunden.
                                YEEEAAAHH!

Mein erster Eindruck vom Fahren:
                                Geil :-)
                                Ich kann natürlich nur mit meiner EXC 450 von 2003 (mit 2007er Fahrwerk und Rekluse) vergleichen, aber der Unterschied ist echt schon heftig.
                                Die Neue kommt mir sehr leicht vor, man benötig beim langsamen Fahren viel weniger Kraft, man spürt das Fahrzeuggewicht eigentlich kaum noch (soll aber ab den 2010ern auch schon so sein). Ob sich zu diesen Modellen ein spürbarer Unterschied eingestellt hat kann ich nicht beurteilen.

Das Fahrwerk ist ohne irgendwelche Abstimmungsarbeiten im Vergleich zu meinem überarbeiteten 2007er Factory-Fahrwerk nochmal ein Quantensprung. Das hat mich echt umgehauen. Ok, ich habe eben nur 1,3 Betriebsstunden im Wald, im Gipssteinbruch und auf Schotterpisten gefahren, aber die Traktion ist schon ordentlich. Selbst bei schnelleren und steinigen Passagen mit zum Teil kindskopfgroßen Brocken konnte man ganz entspannt und zügig drüberrollen ohne dass man das Gefühl hat, man würde den Bodenkontakt verlieren.
                                Das Hinterrad klebte förmlich am Boden, bei meiner alten Maschine hatte ich da immer so meine Probleme, trotz Umbau des PDS auf Membrane.

Handling hat mir auch gefallen, wie gesagt, sehr leichtfüßig zu bewegen und lässt sich präzise ohne großen Kraftaufwand in die gewünschte Richtung bugsieren. Ob hier zu den Vorjahren eine Verbesserung eingetreten ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber zu meiner ollen Möhre auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Motor macht Spaß, sehr drehfreudig schiebt ganz schön voran auf den ersten Eindruck. Muss ihn aber noch ein wenig einfahren...
                                Im Vergleich zur alten 450er muss man aber wesentlich mehr schalten wenn man schnell unterwegs sein will, aber Spaß machts trotzdem:gut2:
                                Die Kupplung geht butterweich, ist ein absoluter Traum. Ok, an der alten war links am Lenker die Rekluse Hinterradbremse, aber der Umstieg auf Kupplung fiel sehr leicht. Fußbremse gewöhnungsbedürftig, aber das bekomme ich auch noch hin.

So, jetzt wird erstmal aufs neue Moped angestoßen:Bier:
                                Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                                X