EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ...ich finds ja schon putzig wenn jemand aus L einem Bayer den Unterschied zwische Berg und Hügel erklährt....:D

    Zum Thema "falscher Gang am Berg" kann ich als Enduro-Neuling nicht so viel sagen........Fakt ist aber, dass doch keiner einen Berg im 4. oder 5. annudelt, oder?

    Da würde meinem Bock die Puste logischerweise ausgehen. Allerdings ist im 2. oder 3. soviel Dampf da, dass ich mit ein bisschen Kupplungszupfen den Bock in Regionen bringe, wo er entweder durchscharrt oder mich abwirft.

    Viele Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
      ...ich finds ja schon putzig wenn jemand aus L einem Bayer den Unterschied zwische Berg und Hügel erklährt....:D
      Wusste garnet das Psych 'n Bayer ist...
      Psycho...daher die Liebe zur Natur und im Wilden Schaukeln...oder war es wie Wild Schaukeln...:kratz:.

      OnT, 200er ist schoen fahren und hat auch in allen lagen genug lesitung, was mich angeht. Von der 2012er hab ich aber bis jetzt nix gutes gehoert was den Motor betrifft. Er soll viel zu Spitz sein und nicht mehr die lineare leistungsentfaltung wie die vorgaenger Modele..Kann nur das weitergeben was ich gelesen habe, bin selbst noch keine gefahren.
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        NE, das is Käse....die kleine zieht auch in zu hohen Gängen noch sauber am Berg. Und klar, die will mit mehr Kupplung gefahren werden, aber die macht alles was ne 300erter auch macht. Teilweise auch einfacher...und grad im extemen Gemüse mit die beste Wahl.
        Zappelig waren die Modelle vor 2008...das stimmt. Die neueren Rahmen haben da viel Ruhe reingebracht.
        Also selbst meine 125er von 03 liegt besser als die 300er von 05 und imho auch als die 300er von ´11, bei denen ist bei rechts laut das VR nur schwer zu kontrollieren, und man kann nur ´ne grobe Richtung vorgeben, bei der kleinen dirigierst du, einfach kurz in die Kupplung, nächsten Gang rein und die zieht und du hast volle Kontrolle, da fühlt sich das fahren noch wie richtiges Fahren an--ich fahr mit dem Mopped und nicht andersum.
        Selbst an meinem maximum :psy: fährt sie noch seelenruhig. Ich denke Der Renn-näh hat auf keinen Fall was verkehrt gemacht und selbst wenn die Leistungsetnfaltung spitzer sein sollte, dies trägt lediglich zur genaueren Fahrweise bei, also eher positiv
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
          Wusste garnet das Psych 'n Bayer ist...
          Psycho...daher die Liebe zur Natur und im Wilden Schaukeln...oder war es wie Wild Schaukeln...:kratz:.

          OnT, 200er ist schoen fahren und hat auch in allen lagen genug lesitung, was mich angeht. Von der 2012er hab ich aber bis jetzt nix gutes gehoert was den Motor betrifft. Er soll viel zu Spitz sein und nicht mehr die lineare leistungsentfaltung wie die vorgaenger Modele..Kann nur das weitergeben was ich gelesen habe, bin selbst noch keine gefahren.
          Naja das kann man ja alles mit einem Vergaser Setup ändern.
          Also halb so wild.

          Hauptsache der Motor hält und das Fahrwerk funktioniert.

          Eigentlich ist alles Einstellungssache:craz:

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #50
            So, Karre steht im Transporter....

            Was sofort auffält ist die hohe Sitzbank, mit meinem 1,78m ist Bodenkontakt schwer zu "finden"

            Aber beim Rückwärts in den Buss schieben, merkt man erst wie leicht sie ist. Unterschied zur 300ért Gas´n ist ähnlich wie seiner Zeit von der EXC 525 zur 300ért Gas´n....

            Gefühlt sind das so 15kg, aber an der 200ért ist ja auch noch kein Zubehör verbaut

            Denke es wierd sich am Ende bei um die 10kg einpendeln :schwärm:
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #51
              Bißerl weniger, wenn die GG ohne E-Starter ist, um die 8kg.
              Wäre fein, wenn Du beide Sitzhöhen mißt.

              Kommentar


              • #52
                @ Renn-näh

                ich habe eh vor mir einen 200er Kürbis zu laufen. Mein Geldbeutel streikt aber bei dem Gedanken an ne 2012er. Wobei mir die 2010er+ 2011er sowieso mehr gefallen.

                Deal: Du kaufst mir ne 2011er, behälst deinen GASmann und ich mähe 3x Rasen bei dir?
                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                Kommentar


                • #53
                  @quick; Ich weiss schon was nen Berg ist und auch was lange steile Auffahrten sind! :D
                  Und trotzdem komm ich da mit der 200hunni ohne Probleme rauf...halt zur Not mit Kupplungshilfe.
                  Bin mit Worschti auch in Baumholder alle Auffahrten rauf...die mit viel Hubraum, ich mit weniger und Kupplung.
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    @quick; Ich weiss schon was nen Berg ist und auch was lange steile Auffahrten sind! :D
                    Und trotzdem komm ich da mit der 200hunni ohne Probleme rauf...halt zur Not mit Kupplungshilfe.
                    Bin mit Worschti auch in Baumholder alle Auffahrten rauf...die mit viel Hubraum, ich mit weniger und Kupplung.
                    jaaaaa, und im Sep wieder
                    tauschen wir dann mal wieder ???


                    du hast mich mit deiner 200er ganz geil gemacht, immer dieses reennng, dennng,denng , reeeeeennnng und dann mit Drehtzahl alle 6 Gänge ausdrehen, hochschalten, runter schalten, reeeengdenng und kreischen lassen und am Hahn ziehen bis sie kotzt:schwärm:
                    mit der 300er fährtst du halt eher in den zwei unteren Drehzahldritteln und mit der 200er in den zwei oberen Drehzahldritteln
                    Obwohl mich das Drehmoment der 200er angenehm überrascht hat
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      So, Karre steht im Transporter....

                      Was sofort auffält ist die hohe Sitzbank, mit meinem 1,78m ist Bodenkontakt schwer zu "finden"

                      Aber beim Rückwärts in den Buss schieben, merkt man erst wie leicht sie ist. Unterschied zur 300ért Gas´n ist ähnlich wie seiner Zeit von der EXC 525 zur 300ért Gas´n....

                      Gefühlt sind das so 15kg, aber an der 200ért ist ja auch noch kein Zubehör verbaut

                      Denke es wierd sich am Ende bei um die 10kg einpendeln :schwärm:
                      Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Renn-Näh!
                      Schade, dass Du sie Freitag nicht zum Angucken mitbringen kannst, ich bin doch soooo neugierig wie der Unterschied zum Schäfchen ist.

                      LG Nicky

                      Kommentar


                      • #56
                        @Worschti: Jo, dann tauschmer halt nochmal....auch wenn ich den 300erter Trecker eigentlich zu schwer find
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                          Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Renn-Näh!
                          Schade, dass Du sie Freitag nicht zum Angucken mitbringen kannst, ich bin doch soooo neugierig wie der Unterschied zum Schäfchen ist.

                          LG Nicky
                          ich habe sie schon gesehen,..was für eine Schönheit

                          der Unterscheid zum Schäfchen?

                          na ganz einfach:
                          Ist der gleiche wie Germanys Next Topmodel zu mir!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            ich habe sie schon gesehen,..was für eine Schönheit

                            der Unterscheid zum Schäfchen?

                            na ganz einfach:
                            Ist der gleiche wie Germanys Next Topmodel zu mir!
                            Dein schäfchen kann auch kurven fahren und nicht nur geradeaus?
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Dein schäfchen kann auch kurven fahren und nicht nur geradeaus?
                              alex, du bist lieb


                              ich dachte eher ans Aussehen!......
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                alex, du bist lieb


                                ich dachte eher ans Aussehen!......
                                Hey, solange die technik funzt
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X