na so oft lese ich das gar nicht.
EXC 200 Modell 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Stimmt, mit Umlenkung habe ich mehr Grip mit einen abgefahrenen Reifen wie bei meiner verflossenen 530er mit einen Neuen :gut2:Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
na so oft lese ich das gar nicht.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
-
Mit der Hand geht schon...haben wir schon gemacht! :-)
Für mich geht der neue Rahmen wieder in die alte Richtung.
Handlicher in engen Passagen, dafür wieder zappeliger auf der Gerade und untersteuert.
Ich finde den Rahmen von 08 - 11 narrensicher was die VR-Führung angeht. Der vermittelt extreme Sicherheit! :schwärm:
Kommentar
-
Hinten bin ich absolut zufrieden, kickt nicht, klebt am Boden und Grip ist selbst mit Mousse OK.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenStimmt, mit Umlenkung habe ich mehr Grip mit einen abgefahrenen Reifen wie bei meiner verflossenen 530er mit einen Neuen.
Aber vorne die Gabel.... Ich hab ja auch den direkten Vergleich zu meiner 97er Honda. Die knickst ab und geht um die Ecke. Soweit kann ich meine EXC gar net vorne runterlassen, daß diese auch so exakt um die Ecke geht.
Keine Ahnung, obs an der OC Gabel liegt, an der Rahmengeometrie, oder vielleicht sogar am 2T. Motor.
Zumindest die SX350 taugt mir sehr gut.
Mich stört der fehlende E-Starter. Wenns aber mit der Hand auch zu starten ist, spart man wenigstens das Hinstellen, daß man ankicken kann.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenMit der Hand geht schon...haben wir schon gemacht! :-)
Interressant. Daß handlicher mit Nervöser einhergeht, OK, aber mehr untersteuern.....Wäre kontraproduktiv von dem, was ich Suche.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenFür mich geht der neue Rahmen wieder in die alte Richtung.
Handlicher in engen Passagen, dafür wieder zappeliger auf der Gerade und untersteuert.
Kommentar
-
Handstarter
Bei der 200er weiß ich es nicht,aber bei meiner 250er klappt das :)) mußt aber schön auf die Fingerchen aufpassenZitat von Mankra Beitrag anzeigenSehr interressant. Nicht nur, daß die 125er dieselbe Spitzenleistung hat, sondern auch, daß die 200er knapp 2000rpm weniger dreht.
Aber fast das doppelte Drehmoment von 3000 bis knapp 7000rpm machen das Leben sicher leichter.
Auch interressant, wenn man dies mit 300er Kurven vergleicht: Trotz "nur" 50% mehr Drehmoment, nochmal 100% mehr Drehmoment.
Könnte dies an den 10kg Mindergewicht und weniger rotierender Masse liegen?
Ich bin jetzt schon einpaarmal direkt hintereinander ne SX350 und mein Moped gefahren. Den Grip der SX hätte ich gerne.....
Das ist eben nur die Spitzenleistung, die Berg hat mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich.
Weiters ist die Rechnung bei solch leichten Fahrzeugen verzerrt. Rechne mal ca. 100kg für nen Fahrer dazu, dann ist das Leistungsgewicht ausgeglichen.
Diesen Spruch schreibst Du öfters. Klar, stimmt schon irgendwie, aber es gibt halt auch Fahrzeuge, die machen es nichtso perfekten Fahrern leichter und andere Fahrzeuge erfordern mehr Einsatz und Können für dieselbe Fahrsituationen.
Natürlich variert das von Fahrer zu Fahrer und Fahrsituation, welches Moped oder Konzept einen Vorteil bietet.
An die 200er Besitzer: Läßt sich eine 200er auch per Hand anstarten?
die Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
-
NE 300erter die gut beieinander ist mit der Hand starten geht denk ich für normalos eher nicht! :-)
Die 200erter ist schon deutlich einfacher zu starten...aber auf das Händchen muss man schon aufpassen.
Wobei man die auch mit den Füßen immer anbekommt, da man nicht soviel Kraft braucht. Da reichen auch ma die Zehenspitzen oder die Hacke um das Teil anzutreten...
Kommentar
-
Richtig. Wer da nen E-Starter braucht...Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNE 300erter die gut beieinander ist mit der Hand starten geht denk ich für normalos eher nicht! :-)
Die 200erter ist schon deutlich einfacher zu starten...aber auf das Händchen muss man schon aufpassen.
Wobei man die auch mit den Füßen immer anbekommt, da man nicht soviel Kraft braucht. Da reichen auch ma die Zehenspitzen oder die Hacke um das Teil anzutreten...
Zur Not trägt man die Kiste halt durch die tiefe Rinne wo keiner mehr kicken kann, sind ja nur 105 kg.:love:Militant tolerant!
Kommentar
-
Haha, der Max ist verknallt in sein Moped! :schwärm:Zitat von Max Beitrag anzeigenRichtig. Wer da nen E-Starter braucht...
Zur Not trägt man die Kiste halt durch die tiefe Rinne wo keiner mehr kicken kann, sind ja nur 105 kg.:love:
Kommentar
-
du glaubst ja net im ernst das wennst blau bist die moped mit der hand leichter anspringt:kratz:Kann man per Hand ohne 50er Ärmel starten?
Kommentar
-
Dürfte schwer werden .... Wer eine 2´huni hat gibt die normal nur noch im Tausch gegen einen neue "weiter"
Ne 200ért geht aber eigentlich immer an. Muss man nur kurz mit demn Stiefel über den Kicker "streifen"
E-Starter braucht da nun wirklich keiner
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
Richtig! Außerdem lehrt der kleine 2t den Umgang mit der Kupplung. Mit der Zeit hat mans raus, das die Karre nicht mehr ausgeht, egal wie untertourig man unterwegs ist und wie unangenehm die positionZitat von Renn-näh Beitrag anzeigenDürfte schwer werden .... Wer eine 2´huni hat gibt die normal nur noch im Tausch gegen einen neue "weiter"
Ne 200ért geht aber eigentlich immer an. Muss man nur kurz mit demn Stiefel über den Kicker "streifen"
E-Starter braucht da nun wirklich keiner
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Es geht ums umstellen.Zitat von lientsch Beitrag anzeigendu glaubst ja net im ernst das wennst blau bist die moped mit der hand leichter anspringt:kratz:
Wenn die Karre in einer Rille hängt, oder man, wegen Regen, etc. kaum neben dem Moped stehen kann, wärs eine Option.
Jetzt warte ich den Testfahrtag in Kirchschlag ab, und dann hab ich eh wieder den ganzen Winter zu überlegen, was ich nächstes Jahr fahre.
Kommentar
-
Also hast Du immer noch nicht auf "vollen" Hufo-Hubraum erhöht? :kratz:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenalso meine Hufo bekommt man auch mit der Hand an :))"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

will keiner eine verkaufen
Kommentar