EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Nee, wird wohl auch nicht so schnell passieren, ich brauche Hubraum um mein nicht fahren können wenigstens etwas auszugleichen.
    So eine 200 wäre ein prima 2. Moped.
    Solange ich nur ein Moped für alles habe gefällt mir die 300 besser. Zum Glück habe ich wenigstens etwas Kraft und Ausdauer um damit einigermaßen über die Runden zu kommen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      [... ich brauche Hubraum um mein nicht fahren können wenigstens etwas auszugleichen.[/FONT][/COLOR]
      ...
      Sorry Micha, aber das halte ich für Kappes.
      Militant tolerant!

Kommentar

• Ich glaube in einigen Situationen ist es schon einfacher eine 300er als eine 200er zu fahren...
        Drehmoment ist schon ein großer Helfer!
        PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Ich glaube in einigen Situationen ist es schon einfacher eine 300er als eine 200er zu fahren...
          Kann einem aber auch einiges versauen, denn gerade bei unser einem ist oft weniger mehr.
          Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Sorry Micha, aber das halte ich für Kappes.
            na ja, eventuell hätte ich da den :Auge2: dazu machen sollen.
            Wobei ich bin überwiegend auf Sandigen Böden unterwegs und da kann man mit dem mehr an Leistung der 300 schon mal den einen oder anderen in der Kurve verlorenen Meter auf der Geraden wieder aufholen.
            Klar hat das mehr an Leistung den Nachteil das es etwas mehr Kraft Kostet, aber da habe ich wenigstens etwas davon.
            Wobei man müsste sich mal eine schöne Runde suchen und mit unterschiedlichen Mopeds mal einige Runden auf Zeit drehen um zu wissen womit man nicht nur gefühlt schneller ist, sondern wirklich am schnellsten unterwegs ist. Dazu müsste man die Mopeds aber auch halbwegs auf einen Einstellen und nicht mit einem Fremden Moped fahren was einem nicht richtig passt.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich glaube in einigen Situationen ist es schon einfacher eine 300er als eine 200er zu fahren...
              Vor allen um das Hinterrad wild in Rotation zu bringen
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Es passt zwar hier nicht 100%ig rein, aber ich will jetzt deswegen ned unbedingt einen neuen Thread öffnen:

Ich hab vor ein paar Tagen mal eine Seite gefunden, wo die ganzen Neuerungen an der 200EXC in den letzten Modelljahren aufgelistet waren. Ich meine, ich hätte das hier irgendwo gelesen? Kennt jemand so eine Seite?
                Es geht um Mj 08-11...

Gruß Qwert

Edit: Ok, habs selbst gefunden.

Kommentar

ich bin schon aufs erste richtige gelände gespannt :psy:
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Bedüsung mit Gnarly? (EXC 200, 2012)

Moin Leute. Sind jetzt 2 Tage ausgibig im Originaltrimm (offen) im Kohletagebau rumgekurvt. Bedüst ist sie nach Tabelle für dies Temperaturen. Alles Tiptop.
                    Jetzt haben wir die Gnarly drangeschraubt und beim kurzen Test auf der Strasse vor der Haustür festgestellt, daß sie nun wesentlich ruppiger ist.
                    Muß man beim wechsel auf die Gnarly üblicherweise umbedüsen?
                    Wir haben noch ein JD-Kit, was noch nicht verbaut wurde, aber wir möchten schritt für schritt testen wie sie am besten (für uns) läuft.

Vielen Dank!
                    Heiner

Kommentar

• Bedüsung ist doch eigentlich gar nicht so schwer... Basis nimmt man das was empfohlen ist und geht langsam immer mehr in Richtung magerer. Ist bei der 200er nun wirklich einfach umzusetzten, nur nicht so ängstlich sein. Hat irgend jemand sich früher um die Bedüsung gekümmert?

Ich wusste bis vor 3 Jahren nicht mal das man von Sommer aus Winter düst. Die Kisten sind auch immer gelaufen und nie festgegangen, obwohl Hufo.
                      Das Netz verbreitet zuviel Angst.

Wenn Du meinst ne Gnarly bringt schon Bums.... dann lass mal die Kanäle machen.... die dreht aus dem Keller hoch das ist unglaublich! Spritverbrauch ist auch gleich, die geht aus den Ecken jetzt raus wie am Flitzebogen....

Kommentar

• Danke schonmal. Wir sind nicht so 2-Takterfahren. Ich wollte nur abklären, ob die Kiste nach dem Anbau der Gnarly grundsätzlich z.B. etwas magerer läuft.

Kommentar

• 200 exc gegen 300 exc :daumen:

Kommentar

• Die Gnarly hat sich bei mir nur bez. mehr Druck von unten ausgewirkt. Bedüsung habe ich nicht angepasst....
                            Wobei meine eh zu dem Zeitpunkt zu fett lief und am ESD deutlich gesappert hat !!

Wie schon beschríeben musst du schon viel daneben liegen um den Motor zu killen. Zu mager auf alle Fälle schon mal nicht, dann lieber eins zu fett.
                            Nimm das Handbuch und mach die für dich passende Bedüsung nach Plan rein.

Wenn du lange Vollgas fährtst sollte sie danach zügig wieder ins Standgass kommen und nicht "nach klingen" ......

Mit der Bedüsung nach KTM Plan wirst du immer etwas Fett fahren und evtl. etwas an Spitzenleistung verschenken.
                            Zumindest bei mir ist es so das ich diese 2-3PS oben raus eh nicht umsetzten kann. Deshalb fahre ich die Bedüsung nach Plan !!!

Läuft damit gut, wenn auch leicht zu Fett.
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Merci,
                              dann lassen wir das jetzt auch erst mal so und probieren dann noch das JD-Düsenkit.
                              VG
                              Heiner

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Dafür kost der GG Kolben der 300erter auch mehr! :weg:

@Brenner: Was willstn für einen? Vertex? ProX? Welches Maß? Noch orischinool wa? Müsstest ma den Zylinder vermessen lassen fürs ideale Ergebniss.

@Lowbudget: Ich werd meinen bei ca. 70 - 75 Stunden raus...sicherheitshalber. Lieber paar Stunden eher als hinterher die Laufbahn zu vereiern! ;-)
                                Kosta ab irgendwas um die 80,- für nen ProX bis irgendwas um die 100,-+ für nen Vertex.

Maggus

BTW: Vertex ist KTM-Erstausrüster bei der 200erter!

Um hier noch mal meinen Senf dazu zu geben... ersten Kolben bei 60,80BH getauscht, leichte blanke Stellen sind schon zu erkennen

Denke 60-65BH sind ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.
                                Da ich nicht der schnellste bin, vieleicht bei dem ein oder anderen auch mal früher.

Das erstaunlichste ist aber wie viel "mehr" Kraft die Kleine mit dem neuen Kolben wieder hat.
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
                                X