300er EXC zähmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja die 350er SXF fahre ich ausschließlich auf MX Strecken und ist im Vergleich zu der 450SXF was ich davor hatte um einiges einfacher und kraftschonender zu Fahren.

    Die 300EXC nutze ich nur fürs Enduro und hatte davor eine 450EXC. Subjektiv bin ich mit der 300er schneller und ist einfach und spielerischer zu fahren, bedingt durch handling und weniger Gewicht. Allerdings denk ich mir ist das nur mein persönliches Empfinden ist aber auf der Uhr ich eigentlich langsamer bin als mit dem 4-Takter. Hauptproblem ist dass mich der "aktive" 2Takter einfach zu sehr ermüdet. Besonders bei 2 oder 3 Stunden Endurorennen auf Schotter und Stein zährt das Ding auf dauer schon richtig an der Kondition weil das Bike einfach richtig gefahren werden muß.

    Seis drum, auf alle Fälle ist der Spaßfaktor bei der 300er richtig hoch!

    Kommentar


    • #47
      so nach dreckenach und winkel kann ich mankra´s probleme verstehen das giftige reissen bei zu hastigem gasgeben geht mir jetzt irgendwie auch auf den sack hab das vorher nie so wargenommen daher wird heute der jd kit reingeworfen und die grüne als feder reinbasteln
      desweiteren hab ich mal nach mehr schwungmasse geschaut aber das wie schon beschrieben scheitert wohl am anlasser, den ich wiederum nicht brauche daher jetzt die frage sind die zündungen gleich ? kann ich das alte polrad einbauen wenn ich auf den anlasser verzichte?
      sprich bis o7 gibt gewichte und auch andere polräder?:kratz:
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        so nach dreckenach und winkel kann ich mankra´s probleme verstehen das giftige reissen bei zu hastigem gasgeben geht mir jetzt irgendwie auch auf den sack
        Ein Beleg gefällig?



        :Auge2:
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #49
          wie geil ich erinnere mich war aber auch anstrengend
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #50
            hab aber eben was gebastelt :))

            - grüne als feder, jd kit rote nadel clip 4 165 hd 38lld morgen wird noch meine auspuffbirne friesiert und dann wird getestet.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #51
              Ich fahr die 11er 250er Sixday mit Original Bedüsung und roter Feder.
              Übersetzung 13/50.
              Ich finde sie schön sanft von unten raus und auch schonend zu fahren.
              Gegenüber meiner SX250 hab ich kein Problem damit 3 Stunden durchzufahren.
              Und kaum mehrverbrauch gegenüber 4 Takt.

              Genau das richtige für mein alter. :Auge2:
              www.northtrain.com

              Kommentar


              • #52
                Na ja wenn du die SX gewohnt bist ist alles andere sowieso sanft. Die letzte SX 250 die ich mal gefahren bin war glaube ich eine 2008 und die fand ich grausam, so richtig alter 2T unten nichts und dann alles, damit bin ich absolut nicht klar gekommen.
                Aber die 300 fahre ich auch mit Roter Feder, finde ich einfach am schönsten, weil der Motor damit schön sauber und direkt am Gas hängt und gleichmäßig sauber zu dosieren Leistung zulegt. Klar, man muss schon behutsam und mit etwas Gefühl am Gas fahren wenn es Rutschig ist, aber es ist für mich viel besser fahrbar wie dise verzögerte Leistungsabgabe mit gelber oder grüner Feder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X