KTM Freeride 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Easyliving Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch nicht.
    Der Standard-Lufi hat eine zusätzliche Schaumstoffblende herum,
    diese kann einfach entfernt werden. Mit dem Mapping in Kombination sollte das ca. 4-5 PS bringen. Das hat der Händler schon vor der Auslieferung vorgenommen. Etwas lauter sind die Ansauggeräusche nun schon, aber noch immer moderat.
    Hallo,

    das ist eine Farce was die Händler da erzählen wenn der Vorfilter entfernt wird.
    Auf den Diagrammen kannst du sehen das ohne den Vorfilter und mit dem grossen Mapping ganze 18PS am Rad ankommen.

    Gruss

    Norbert

    Kommentar


    • Zitat von edefauler Beitrag anzeigen
      Hallo,

      das ist eine Farce was die Händler da erzählen wenn der Vorfilter entfernt wird.
      Auf den Diagrammen kannst du sehen das ohne den Vorfilter und mit dem grossen Mapping ganze 18PS am Rad ankommen.

      Gruss

      Norbert
      hmmm... kann die technischen Daten natürlich nur wiedergeben, hab´s nciht gemessen.

      Habe jedoch jetzt auch den DT1 montiert, der Unterschied ist enorm.

      Kommentar


      • Zitat von Easyliving Beitrag anzeigen
        Nee, die 116 km/h wurden nach "vernünftiger Zeit" auf der Geraden erzielt. Möglicherweise sind da sogar noch 10 drin. Bergab waren es sogar mal über 120 und der Begrenzer hat noch nicht eingesetzt. Wenn das allerdings so spannend ist, opfere ich mich und mache ich nochmal einen "Realtest". :Auge2:
        So nun nochmal ein paar Fakten:

        Mit dem "großen" Mapping, einem DT1-Luffi, mit 13er Ritzel vorne, geht die FR knapp 130 km/h. Wirklich sicher fühlt das nicht mehr an, da sie ja einen relativ kleinen Nachlauf hat.

        Kommentar


        • :kratz: ähm mal ne dumme Frage von ner Freeride Fahrerin.
          Warum will ich mit ner FR 130km/h fahren?
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            :kratz: ähm mal ne dumme Frage von ner Freeride Fahrerin.
            Warum will ich mit ner FR 130km/h fahren?

            willst du nicht:craz:

            Kommentar


            • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              willst du nicht:craz:
              Danke Großer,

              jetzt bin ich beruhigt...:kiss:
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                :kratz: ähm mal ne dumme Frage von ner Freeride Fahrerin.
                Warum will ich mit ner FR 130km/h fahren?
                Damit das Stück Verbindungsstrecke kurzweilig wird.
                Die 14er FR läuft durch den langen 6ten Gang gut 130.
                Zappelig empfand ich sie trotz Mousse und Crossreifen net mehr oder wen'ger wie ne EXC auch.
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Damit das Stück Verbindungsstrecke kurzweilig wird.
                  Die 14er FR läuft durch den langen 6ten Gang gut 130.
                  Zappelig empfand ich sie trotz Mousse und Crossreifen net mehr oder wen'ger wie ne EXC auch.
                  Einspruch , finde die Freeride 2014 deutlich nervöser als die EXC im direkten Vergleich muss man doch deutlich auf der Bank nach hinten rutschen, wenns schnell wird, damit es halbwegs stabil bleibt, vor der Gabelkur wars noch deutlicher.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • Zitat von Easyliving Beitrag anzeigen
                    hmmm... kann die technischen Daten natürlich nur wiedergeben, hab´s nciht gemessen.

                    Habe jedoch jetzt auch den DT1 montiert, der Unterschied ist enorm.
                    ja der Unterscheid ist gross und die AFR Werte auch!
                    Die läuft nur mit dem Luftfilter viel zu mager!

                    Gruss

                    Norbert

                    Kommentar


                    • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Danke Großer,

                      jetzt bin ich beruhigt...:kiss:
                      Genau, braucht man nicht.
                      War nur zu Testzwecken, weil mich das irgendjemand gefragt hat.
                      Alles über 100 ist aus der Komfortzone.

                      Kommentar


                      • Zitat von edefauler Beitrag anzeigen
                        ja der Unterscheid ist gross und die AFR Werte auch!
                        Die läuft nur mit dem Luftfilter viel zu mager!

                        Gruss

                        Norbert
                        Wird der Motor bei mageren Lauf wärmer?

                        Kommentar


                        • Ja bei einem mageren Gemisch ist die Verbrennung heisser

                          Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk

                          Kommentar


                          • Benzin und Reichweite

                            Hi zusammen,
                            ich bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer einer FR350. Bin bis jetzt zufrieden doch die Reichweite macht mir etwas Kopfschmerzen.
                            Was habt ihr für Tip´s um die Reichweite zu vergrößern oder wie und wo transportiert Ihr Kanister?

                            Grüße Rafaelo

                            Kommentar


                            • Ich komme mit meiner FR350 in etwa genausoweit wie eine 2Taktenduro mit normalem Tank.

                              Im letzten Urlaub in Frankreich, geführte Touren von etwa so 50-60 km, waren gar kein Poblem, ich hab dann max. 2,5 -3 Liter nachgetankt.
                              Kommentar: "Die produziert Sprit"

                              Trotzdem, (besser haben als brauchen) habe ich mir einen "Fuelfriend" besorgt. das ist son kleiner 1,5l Benzinkanister.
                              Bei mir fährt der auf nem, speziell angefertigten, kleinen Gepäckträger mit, den kannste aber auch bequem in den Rucksack stecken.
                              Alternativ dazu gibt es Zusatztanks, die du oben auf den Lenker machst. Sieht etwas komisch aus, aber stört angeblich nicht. Hab neulich jemanden mit soner Blase getroffen. Der ist oft in Rumänien unterwegs und fährt dort mit Lenkertank
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • HAllo,

                                bin schon in Italien Berg-Auf und Berg-AB schon 100 Km weit gekommen , dann war aber auch nix mehr drin. Bei solchen Touren habe ich auch meistens 1 Liter Reserve im Rucksack, ansonsten öfters Tanken, klappt meist ganz gut, auch bei den Balladen.

                                Bin noch nicht ohne Sprit stehengeblieben.....
                                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X