Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ....habe heute in bilstain mal eine 3.0 i bewegt.......

    hat mein weltbild .....ins wanken gebracht....:gut2:

    Geh mal ins Detail..

    Kommentar


    • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
      Geh mal ins Detail..
      wo ich mit der beta nur mit kampf und geschwindigkeit hochkam ...bin ich mit der sherco einfach so hochgefahren....

      aber für mich war heute auch nicht der beste tag....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Damit hast du alles gesagt Rolf:
        Mit ner Sherco kann jeder Idiot fahren
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar


        • Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
          Damit hast du alles gesagt Rolf:
          Mit ner Sherco kann jeder Idiot fahren
          ich werde mir keine kaufen....*winke*
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ich werde mir keine kaufen....*winke*
            Mach dir keine Sorgen Rolf , ich komme auch bestens mit der Sherco zu recht - leider
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
              Mach dir keine Sorgen Rolf , ich komme auch bestens mit der Sherco zu recht - leider
              ....mit dem scheiß motorrad kann wirklich jeder fahren....macht wirklich kein spas....:craz:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • dann bin ich der Oberidiot.....hole gerade die sechste ab....ne neue Factory noch von 2013...mit E-Anlage von 2014....meine hat jetzt 170std drauf...immer noch tadellos....2 Mopeds ,die erst mal ohne Lüfter bewegt wurden und kochten,hat es die Wapu Simmerringe durchgehauen....mehrmals...merke:NIE ohne Lüfter
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  NIE ohne Lüfter
                  Sind wir nicht schon vor Jahren zu der Weisheit gekommen :Auge2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • Ich hatte ja mal gehofft da kommt mal was Ausgereiftes auf den Markt als Konkurenz zur Pierer Group Palette -
                    aber meiner Meinung muss man sich von so einer Illusion gleich verabschieden egal von welchem Hersteller. Ich habe irgendwie das Gefühl das Produkt reift wieder am Kunden - ausser natürlich die ganzen Geschichten sind alle erfunden und erlogen.
                    Wenn ich die Geschichten mit dem E-Start lese kommt mir das

                    Dann fand ich doch letztens diese FAQ des dt. Sherco Importeurs der sich meiner Meinung nach die Welt selbstgefällig zurechtlegt.
                    Hier nachzulesen.
                    Diese Website steht zum Verkauf! sherco-motorrad.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sherco-motorrad.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                    Alles wurde mit Java S und Popups programmiert, so das man sich die Seite leider garnicht so einfach kopieren und für die Werkstatt ausdrucken kann.
                    Ich habs trotzdem für die Nachvollziehbarkeit zur Frage 11 zum Kickstarter gemacht.

                    Man erhebt sich meiner Meinung nach hier über einen anderen Hersteller und bekommt es, wie man es mehrfach lesen kann, selbst nicht auf die Reihe. Aber das zu entscheiden obliegt jedem selbst.
                    Ich fahre lieber mit meinem dankbaren Moped anstatt andauernd zu schrauben bzw. meinen gebeutelten Händler zu belästigen.
                    Mal schauen was da noch kommt die nächsten Jahre.

                    Kommentar


                    • Was will uns der Autor damit sagen??? :kratz:

                      Leg dir ne Kurbel ins Auto, parke immer hangabwärts und hab ein Abschleppseil dabei ...

                      Allseits gute Fahrt mit der Altehrwürdigen Technik und viel Spaß in deiner Höhle ... die ja irgendwie auf wundersame Weise den Weg ins weltweite Netz gefunden hat :who:
                      Zuletzt geändert von Enrico; 29.03.2014, 08:26.
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                        Was will uns der Autor damit sagen??? :kratz:

                        Leg dir ne Kurbel ins Auto, parke immer hangabwärts und hab ein Abschleppseil dabei ...

                        Allseits gute Fahrt mit der Altehrwürdigen Technik und viel Spaß in deiner Höhle ... die ja irgendwie auf wundersame Weise den Weg ins weltweite Netz gefunden hat :who:
                        Hast die Holzräder mit Metallring außen vergessen :))
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • Erfahrungswerte: bei 150 Betriebsstunden sollte man das Pleul neu lagern.....habe jetzt bei 2 Mopeds Probleme gehabt....Ventile,Zylinder,Kolben gut....wechsel natürlich jetzt auch Ventile und Kolben...bin immer noch zufrieden....freu mich schon auf die 450er :gut2:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • auf die Schnelle

                            Diese Website steht zum Verkauf! sherco-motorrad.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sherco-motorrad.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                            abgerufen am 29.März. 2014

                            "1. Was bedeutet SHERCO?"
                            "2. Was bedeutet ASIMO?"
                            "3. Warum werden SHERCO-Enduros in Deutschland von ASIMO importiert?"
                            "4. Warum ist SHERCO in Deutschland so wenig bekannt?"
                            "5. Ist die Ersatzteilversorgung gesichert?"
                            "6. Wie ist es mit dem Wertverlust einer SHERCO?"
                            "7. Sind SHERCO-Maschinen wirklich so leicht zu fahren?"
                            "8. Kann man die SHERCOs nur in blau kaufen?"
                            "9. Sind die SHERCO-Motoren Eigenbau?"
                            "10. Kann man auf die Einspritzung vertrauen?"
                            "11. Kommen die SHERCOs tatsächlich ohne Kickstarter aus?"
                            "12. Welche Gründe könnten gegen den Kauf einer SHERCO sprechen?"
                            "13. Welche Gründe sprechen für eine SHERCO-Enduro - Anschaffung?"
                            "14. Wie wird eine neue SHERCO geliefert?"
                            "15. Ist die X-Ride eine Antwort auf die Freeride?"
                            "16. Was haben KTM und SHERCO gemeinsam?"
                            "17. Ist eine SHERCO besser geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene oder gar Profis? oder anders gefragt: Was haben SHERCO und IKEA nicht gemeinsam?"
                            "18. Warum inseriert ASIMO in der Fachpresse im Jahre 2013 weniger als in 2012?"



                            1. Der Name SHERCO ist eine Kombination aus SHERPA und BULTACO, wobei SHERPA ein erfolgreiches Trial-Modell von BULTACO Anfang der 80er-Jahre war. Monsieur Teissier, Gründer von SHERCO und selbst französischer Vizemeister im Trial, hatte anfänglich mit der Herstellung von Trial-Maschinen unter dem Namen BULTACO begonnen. Kurz darauf wurde entschieden, der Modellpalette einen neuen Namen zu geben: SHERCO war geboren.

                            2. ASIMO ist eine Abkürzung von "advanced solutions for individual mobility". ASIMO hat sich zum Ziel gesetzt, fortschrittliche Lösungen für die individuelle Mobilität zu entwickeln und zu fördern. Die Firma ASIMO GmbH wurde von Ferdinand und Christian Evesque (Sohn bzw. Vater) gegründet. Beide sind Maschinenbauingenieure mit den Spezialgebieten Fahrzeugbau, Verbrennungsmotoren, Konstruktion und Schweißtechnik.

                            3. Mit einem Industriepraktikum von Ferdinand Evesque in der Motorenmontage vom französischen SHERCO-Werk in Nîmes hat alles angefangen. Die professionelle Organisation und die starke Innovationskraft von SHERCO passt perfekt ins Konzept von ASIMO. Der Weg war frei für eine Intensivierung der Zusammenarbeit. Nach einem Jahr können wir sagen: es war für alle Beteiligten eine gute Entscheidung, die als langfristig angesehen wird.

                            4. SHERCO ist eine relativ junge Firma (13 Jahre Trial, 9 Jahre Enduro). Trotzdem hat man lange gebraucht, bis man auf dem deutschen Markt Fuß gefasst hat. Die Gründe liegen zum Teil in der Betreuung vor Ort, andererseits in einer Organisation, die für diesen Schritt noch nicht reif war, außerdem fehlte es bei den getätigten Einsätzen an Nachhaltigkeit.* Mit Jochen Bader hat SHERCO im Jahr 2010 den richtigen Partner für den Trial-Bereich gefunden. Ein Jahr später folgte die Zusammenarbeit mit ASIMO für den Enduro-Bereich. Zahlreiche Wettbewerbs- teilnahmen durch SHERCO-Fahrer mit der Verpflichtung von Fahrern in der DEM, Fahrberichte in der Presse, sowie die Möglichkeit SHERCO-Maschinen vielerorts zu testen sind unsere Mittel, um SHERCO in Deutschland publik zu machen.

                            5. Wie bekannt, ist SHERCO, wie "alle" Wettbewerber, eine "nicht deutsche Marke" und die Frage nach der Ersatzteilversorgung mag berechtigt sein. Die X-Ride wird in Spanien, Katalonien, hergestellt. Die Sportenduros kommen aus Nîmes, Frankreich. Die Ersatzteilversorgung für alle SHERCO-Modelle ist im spanischen Werk stationiert und funktioniert hervorragend. Trotzdem hat sich ASIMO zum Ziel gesetzt die Ersatzteilversorgung unabhängig vom Werk garantieren zu können, d.h. mit einem eigenen Lagerbestand in 73275 Ohmden, Deutschland. Die meisten Teile, die benötigt werden können, sind hier lagerhaltig. Außerdem kennt weder SHERCO noch ASIMO einen "Mindestbestellwert" und der Versand an den Händler erfolgt kostenfrei.

                            6. Eine typische Eigenschaft vieler Mitmenschen ist, dass man sich um den Wiederverkauf eines Fahrzeuges kümmert, bevor man es überhaupt erworben hat. Es ist ein berechtigter wirtschaftlicher Gedanke. In unserem Wirtschaftsystem regeln bekanntlich Angebot und Nachfrage die Marktpreise. Hat man ein Produkt, was jeder fährt, ist das Angebot groß; um einen hohen Marktwert zu erreichen muss notwendigerweise die Nachfrage mindestens auch so hoch sein. Im Fall SHERCO ist das Angebot an Gebrauchtfahrzeugen niedrig, demnach ist eine entsprechend große Nachfrage schnell erreicht. Eine weitere Komponente ist der Kaufpreis der Neuware. Verkauft man sein ganzes Sortiment zu Dumpingpreisen, sinkt automatisch der Gebrauchtmarktwert. SHERCO-Maschinen sind qualitativ hochwertig und "really ready to race" und sind ihren Neupreis wert, deshalb auch nicht billig zu haben. Der Wertverlust einer SHERCO wird sich voraussichtlich im logischen Rahmen entwickeln, etwa wie bei anderen Marken-Wettbewerbsmaschinen.

                            7. SHERCO-Maschinen sind zuerst einmal an sich "leicht". Sie wiegen als Enduromaschine so viel,* wie Wettbewerbsmaschinen in Crossversion. SHERCO hat bekanntlich seine Wurzeln im Trialsport und die Entwicklung der Enduromaschinen trägt diesen Stempel von leichter Fahrbarkeit und optimaler Traktionseigenschaft.

                            8. Über die Jahre hinweg gab es in der Tat mehr gelbe oder mehr schwarze Farbe in der SHERCO-Modellpalette. SHERCO hat in den letzten Jahren sehr viel für die Optik getan und Spezialisten dafür eingestellt. Die Zukunft wird zeigen, wie sich die Optik der SHERCOs weiterentwickeln wird… Zudem wird die Nachrüstung sicher auch auf eigene Ideen kommen! Serienmäßig bietet SHERCO nur bei den 50ccm- Bikes eine große Farbauswahl für die Jugend an. Gleich sechs verschiedene Dekors/Farben, sogar eine Variante in Orange.

                            9. Ja, sie sind es! Der Motorenbau beginnt mit einer Idee, dann mit einer Entwicklung, mit Teilefertigung bis zur Endmontage. SHERCO kann behaupten von Anfang bis Ende des Prozesses mitzuwirken. Bei SHERCO besonders groß geschrieben ist, dass die Motor-charakteristik zum Rest der Maschine passt, nicht zuletzt auch zu Rahmen und Federungselementen, damit die Enduromaschine am Ende leicht zu fahren ist und optimale Traktion bietet.

                            10. SHERCO ist der erste Enduro-Motorradhersteller, der serienmäßig und dauerhaft auf die elektronische Einspritzung gesetzt hat und zwar gleich ab dem ersten eigenen Modell (SE 450i) in 2003. SHERCO blickt also auf 9 Jahre Erfahrung mit diesem System zurück, das im Laufe der Jahre stetig optimiert wurde und heute 100 % zuverlässig arbeitet.

                            11. Die Automobilwelt hat sich Ende der 70er Jahre (Citroen 2CV - Ente) von der "Kurbel" endgültig verabschiedet. Bei den Enduromaschinen hat es weitere 30 Jahre gedauert und man fürchtet immer noch, dass der elektrische Anlasser vielleicht doch ausfallen könnte, merkwürdig oder? Auf jedem Fall sind elektrisch betriebene Anlasser heute Stand der Technik und müssen technisch nicht mehr in Frage gestellt werden (Ausnahme: Wenn der Anlasser, über mehrere zueinander verwinkelte Achsen angetrieben, nachgerüstet wurde…). Viel wichtiger ist, dass man sich mit den Bedarfssituationen auseinander setzt: Fährt man auf der Cross-Strecke oder auf einem Enduro-Parcours am Hang? Beim Crossen braucht man wirklich nicht unbedingt die elektrische Hilfe. Da kann man bequem einen Fuß auf dem Boden lassen, während der zweite den Motor startet. Beim Endurofahren in schwierigen Passagen hat man des Öfteren nur ein Fuß frei zum Abstützen und gleichzeitigem Kicken. Spätestens dann wünscht man sich den Anlasser, und der funktioniert bei SHERCO einwandfrei.

                            12. Eigentlich nur einer: Mit nicht bekannten Marken tut man sich im Allgemeinen schwer eine Kaufentscheidung zu treffen, man möchte nicht allein da stehen, wenn die Marke einen nicht mehr bedienen kann oder will…? Dieser Gedankengang ist nachvollziehbar und berechtigt. ASIMO kann diesen Gedanken insofern entschärfen, dass folgende Tatsachen geschaffen sind, die ein langfristiges Bestehen der Marke und eine nachhaltige Bedienung des Marktes sicherstellen können: - SHERCO und ASIMO stehen wirtschaftlich gut da, - SHERCO verstärkt stetig sein Engagement in der Enduro-Weltmeisterschaft, im kommenden Jahr (2013) bereits mit 4 Fahrern am Start, - SHERCO investiert regelmäßig in die Entwicklung neuer Modelle: 2011-2012: neue Motoren und neue Rahmenkonstruktion für SE 250i und SE** ****************** 300i, sowie Entwicklung eines Elektrocrossers mit Gangschaltung, 2012-2013: neuer Motor für SE 300i und 2-Takt-Maschinenentwicklung, 2013-2014: neue SE 450i und SE 510i - Generation mit neuem Motor und ****************** neue SE/SM 50 - Modellpalette, - ASIMO sichert bereits die Ersatzteilversorgung ab, - ASIMO hat ein offenes Ohr für den Endverbraucher und will kein * "schnelles Geschäft" machen, sondern eine gute Basis für langfristiges* * Bestehen der Marke auf dem deutschen Markt schaffen.

                            13. - Für den Fahranfänger sprechen vor allem das niedrige Gewicht und die** * einfache Fahrbarkeit der SHERCOs. Unter dem Reiter "Angebote" dieser * Homepage haben wir zudem regelmäßig neue oder nahezu neue Maschinen* * im Sonderangebot, um den Einstieg in den Endurosport zu erleichern. - Für den fortgeschrittenen Fahrer kommen weitere technische Vorteile der * SHERCOs zum Tragen, wie die optimalen Traktionseigenschaften, die * Leistungsfähigkeit der modernen Motoren, die optimal für den Enduroeinsatz * entwickelte Rahmenkonstruktion, sowie die Wettbewerbsfähigkeit der * ausgewählten Federungs- und Bremselemente. Um es auf den Punkt zu bringen, SHERCO-Enduromaschinen sind technisch einige Schritte voraus.

                            14. Neue SHERCO-Maschinen werden auf speziell dafür angefertigten Paletten befestigt und mit einem starken Karton geschützt zu den SHERCO-Vertrags- händlern geliefert. Der Kartoninhalt besteht, neben dem Bike, aus einem weiteren Paket, in dem die Batterie, alle noch nicht verbauten elektrischen Komponenten, eine Werkzeug- tasche, sowie das Handbuch und der Ersatzteilkatalog platziert sind. Der Lenker ist vormontiert, muss allerdings noch angeschraubt werden. Ansonsten sind die Maschinen bereits mit Öl und Kühlwasser gefüllt und bereits auf dem Prüfstand ca. eine halbe Stunde auf alle Funktionen geprüft worden. Für die Inbetriebnahme genügt es,* die Batterie einzubauen, den Lenker festzuschrauben, Benzin zu tanken. Los geht´s! SHERCO-Maschinen sind im Lieferzustand, ohne weitere Einstellungen, sofort einsatzbereit für eine Geländefahrt.

                            15. Ach was! Beide Maschinen hätten eigentlich nichts gemeinsames gehabt. Während die X-Ride mit 2-Takt Motorisierung eine Weiterentwicklung der längst etablierten T-Ride von Scorpa ist, sollte die Freeride (KTM) als Elektrobike eine Antwort auf Quantya und Zero sein...Dass die Freeeride demnächst als 2-Takt-Version ausgeliefert wird, gibt der SHERCO-Strategie im Nachhinein recht.

                            16. Außer ihre Zusammenarbeit mit Top-Markenlieferanten, wie z.B. Brembo, WP oder Neken, besteht ihre Haupt-Gemeinsamkeit in ihrer Kundenbindung. Ein KTM- Fahrer tut sich schwer zu wechseln, weil er nicht belächelt werden möchte wenn sein “Fremdgehversuch” schief gehen sollte. Der SHERCO-Fahrer will gar nicht mehr was anderes fahren!

                            17. SHERCO-Maschinen sind besonders leicht zu fahren, haben perfekte Traktion bei kontinuierlichem Leistungsspektrum und sind Drehmoment- und Leistunsstark: Für Jedermann/-frau und jedes fahrerische Niveau die perfekte Wahl! IKEA beispielsweise bietet hingegenSchränke für Jedermann mit Bauanleitung an, die aber fast nur Profis zusammenbauen können. Eine SHERCO fährt sich nahezu wie ein Mountainbike, und die Leistungsentfaltung ist progressiv. Der Anfänger kann sich problemlos auf das Fahren im Gelände konzentrieren, der Fortgeschrittene wird die Traktion der SHERCO lieben und überrascht sein, wie seine Ausdauer auf dem Motorrad plötzlich von längerer Dauer ist. Der Profi wird seine SHERCO als Dauer-Jokerkarte einsetzen können und seinen Materialvorteil genießen.

                            18. ASIMO-Statement zu Pressetestberichten: Unser Land genießt weitestgehend (noch) Pressefreiheit (solange der Mainstreaming-Prozess dabei nicht gestört wird). Andererseits gilt auch in diesem Wirtschaftsbereich der öffentlichen Massenmedien: "Geld regiert die Welt"! Es liegt auf der Hand, dass in der Regel besondere positive Aspekte von Fahrzeugen einer* kleinen Marke wenig oder gar nicht erwähnt werden, während Maschinen eines nahezu "Monopolisten" in jeder Weise über die Maßen hochgelobt werden (selbst wenn solche noch nicht einmal erhältlich sind), und man sucht vergeblich nach möglichen Negativmerkmalen… Kurzum: Es fehlt an Neutralität, an Objektivität und nicht zuletzt an Wahrheitsgehalt. Kleine Marken mit technischem Vorsprung werden nicht als Geheimtipp gehandelt, sondern tragen einen ewigen Exotenstatus in der Presse mit sich! Das ist unsere Erfahrung mit namhaften Fachzeitschriften in den letzten zwei Jahren gewesen. Aus diesem Grunde haben wir folgende Vorgehensweise für unsere Test- und Pressearbeit der nahen Zukunft festgelegt: 1. Wie im Jahre 2013 werden wir unsere Händler dabei unterstützen, Testtage bundesweit zu organisieren und werden dafür zusätzliche Vorführfahrzeuge zur Verfügung stellen 2. Wir werden den Bestand an Vorführfahrzeugen und Ausstellungs-Maschinen im bundesweiten SHERCO-Händlernetz auf unserer Homepage (www.sherco-motorrad.de) auflisten und diesen regelmäßig aktualisieren, um jedem Interessierten eine Probefahrt zu ermöglichen 3. Wir werden die Fachpresse einmal im Jahr zur offiziellen Neumodell- Vorstellung beim SHERCO-Werk (F, Nîmes) einladen, um frühmögliche Information zu garantieren 4. Wir werden, wie bisher, neue Informationen über die Entwicklung der SHERCO-Modellpalette der Fachpresse regelmäßig weiterleiten 5. Wir werden die Fachpresse über die geplanten Testtage (siehe 1.) informieren und ihr die Gelegenheit geben Testfahrten (außerhalb von 3.) durchzuführen 6. Wir werden wie bisher gelegentlich Vorführfahrzeuge an die Fachpresse zwecks Berichterstattung zur Verfügung stellen, allerdings in geringerem Umfang 7. Wir werden gelegentlich in der Fachpresse Werbeanzeigen schalten, wobei diese an dem "Wahrheitsgehalt" von erfolgten Testberichterstattungen gekoppelt werden. „

                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                            Kommentar


                            • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              .....freu mich schon auf die 450er :gut2:
                              Ich geh mal davon aus dass die nicht bis freitag am start ist


                              :))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Ich geh mal davon aus dass die nicht bis freitag am start ist


                                :))
                                :kratz:........................................... .................................................. .................................................. .................................................. ................. nö
                                aber wolltest du nicht die Puch 3 Gang?
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X