Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    :kratz:........................................... .................................................. .................................................. .................................................. ................. nö
    aber wolltest du nicht die Puch 3 Gang?
    Sollte für mich reichen...:schwärm:

    Ich bin echt gespannt auf son hubraumzwerg...wollte immer schonmal nen einausschalter statt gasgrifff....

    Bin ja lernfähig bis freitag schatzi....:kiss:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • nach 3 Tagen intensivem Testen, bin ich sowas von überzeugt, dass es möglich ist gute Enduros zu bauen :schwärm:

      "7. Sind SHERCO-Maschinen wirklich so leicht zu fahren?"
      ja, es ist einfacher der Hammer
      ich tue mich gewöhnlich etwas schwerer auf neue Mopeds einzustellen, aber ich hab mich sofort wohl gefühlt
      alle Leute, die die SE300i gefahren sind waren meist hell begeistert und nun verstehe ich auch warum
      alles geht einfach, spielerisch, gutmütig, aber nicht langweilig oder behäbig
      das Handling ist wendig, aber nicht instabil (bin nur 70km/h gefahren)
      das leichte Gewicht mach das Moped agil aber nicht kippelig
      der Motor ist spritzig für kleine und große Vorderradhöhenkorrekturen, aber nicht aggressiv
      für den verhaltenen Fahrer optimierte Leistungskurve (oft als Drehmoment untenrum bezeichnet), dreht oben ohne Leistungszuwachs aus
      die Kupplung ist super

      "10. Kann man auf die Einspritzung vertrauen?"
      is top abgestimmt
      starten bei jeder Aussen- und Motortemperatur
      sehr gutes "ans-Gas-gehen"
      sehr gutes Schubverhalten


      "11. Kommen die SHERCOs tatsächlich ohne Kickstarter aus?"
      wenn man die Zündung immer ausmacht, aber das sol sich wohl demnächst ändern

      "13. Welche Gründe sprechen für eine SHERCO-Enduro - Anschaffung?"
      siehe 7
      ich hatte selten so viel Spass

      "16. Was haben KTM und SHERCO gemeinsam?"
      leider nicht viel, was den Markenwechsel erschwert

      "17. Ist eine SHERCO besser geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis?
      Profis, die mit allen Mopeds klarkommen, sollten nehmen was sie hingestellt bekommen
      Fortgeschrittene, die das große Risiko, ihren Kontostand um xx€ + Folgekosten zu verringern, sollten mal eine Probefahrt wagen
      Anfänger, welche ohne viel Mühe mit "Endurofahren" anfahren wollen: kaufen
      Anfänger, welche Enduro lernen wollen, sollten dieses Moped lange meiden und sich mit einer 125er schinden, dann Jahre später schwarzärgern, warum man sich jahrelang mit der Schei...Hufo rumgeärgert hat;
      um dann zu merken, dass es doch für was gut war


      wenn das Wörtchen wenn nicht währe

      "12. Welche Gründe könnten gegen den Kauf einer SHERCO sprechen?"
      kein durchsichtiger Tank
      die Kombination aus Zündungsschalter, fremderregter Lima
      das Getriebe schaltet seeeehr schlecht, selbst bei betätigter Kupplung
      Wartungsfreundlichkeit (Schlüsselgrößen, Ölfilterwechsel)
      Händlerentfernung


      wenn die es Sherco nicht geben würde, hätte ich mit jetzt eine 4T-KTM gekauft, weil ich gedacht hätte das muss so sein, aber so können sie ihren cross-lastigen-ready-to-race-79,386PS-bei-18531U/min-Kram behalten
      Sherco hat mit der 300SEF in meinen Augen ein Referenzmotorrad gebaut
      wenn die Kinderkrankheiten weg sind und das Händlernetz stabil ist dann wird das mein nächstes

      meinen :respect: und Ehrfurcht vor allen Käufern und Händlern die diese Marke unterstützen und etablieren wollen


      als Werks- und Urlaubsmoped ist die Sherco einfach ideal :gut2:
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • auch wenn das jetzt dann die gefühlte 5000000 Kickstarter ja nein Diskussion wird ich möchte auf das Ding nicht verzichten, mir ist einfach zu oft schon eine Batterie verreckt. Wobei am Samstag mir der Kicker auch nicht weitergeholfen hat. Wenn die Startorspule der Zündung verreckt ist aus. Aber ich fahre ja auch nur KTM. Wobei das Teil bei mir Zubehör ist und nicht Original. Damit ist dann wider ein Funke da.
        Aber rein vom Fahren ist die Sherco wirklich schön. Gibt wie bei jedem Moped ein paar dinge die nicht ganz so schön sind, aber das perfekte Moped wird es nie geben, das was der eine gut findet gefällt dem nächsten schon weniger.
        Ich glaube die 2T Sherco fahre ich sicherheitshalber nicht, sonst komme ich noch auf komische Gedanken.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • die sache mit dem getriebe ist mir neu. erzähl mal was dich gestört hat, bitte?
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • bin am WE eine 2013er 300i gefahren und konnte zwischen meiner KTM und der SHERCO, schalttechnisch keinen Unterschied ausmachen ?

            Kommentar


            • 130h und immer perfekt angesprungen
              den Kickstarter hätte ich nie gebraucht

              und schalten tut sie perfekt:bravo:

              A

              Kommentar


              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                auch wenn das jetzt dann die gefühlte 5000000 Kickstarter ja nein Diskussion wird ich möchte auf das Ding nicht verzichten, mir ist einfach zu oft schon eine Batterie verreckt. Wobei am Samstag mir der Kicker auch nicht weitergeholfen hat. Wenn die Startorspule der Zündung verreckt ist aus. Aber ich fahre ja auch nur KTM. Wobei das Teil bei mir Zubehör ist und nicht Original. Damit ist dann wider ein Funke da.
                Aber rein vom Fahren ist die Sherco wirklich schön. Gibt wie bei jedem Moped ein paar dinge die nicht ganz so schön sind, aber das perfekte Moped wird es nie geben, das was der eine gut findet gefällt dem nächsten schon weniger.
                Ich glaube die 2T Sherco fahre ich sicherheitshalber nicht, sonst komme ich noch auf komische Gedanken.
                die hat auch keinen Kicker ... und dir empfehle ich auch einen >:) (nur Schabass)
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • Also das Getriebe kann ich der, die ich hatte, nicht ankreiden: geschaltet hat sich die einwandfrei und leicht!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • ich merke da auch keinen Unterschied zu anderen Mopeds.....unter Volllast wird es ein wenig schwergängig ....so stand es auch im MCE Testbericht
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • Das der 2T auch keinen Kicker hat weiß ich, eigentlich ganz gut, komme ich nicht auf komische Gedanken.

                      Was das Schalten bei der 4T 300 betrifft, so ist mir da nichts negativ aufgefallen. Allerdings schalte ich zu 99% mit Kupplung. Also Gas Stehen lassen kurz Kupplung und nächster Gang. Kann mich nicht erinnern das da jetzt ein großer unterschied zu spüren war.

                      Wie gesagt, gutes Moped.

                      Halt wenig Händler.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Getriebe:

                        Getriebe:
                        ich bin nur eine 300SEF gefahren (obwohl mehr dawaren ) und kann nur von diesem einem Moped sprechen
                        die Kupplung diese Maschine funktionierte super

                        runterschalten war härter/"mechanischer" als ich das von allen bisher gefahrenen Moped kannte
                        das Hochschalten beim Beschleunigen war mit Gaswegnehmen ungewöhnlich schwer und manchmal gar nicht möglich (ich wollte den Schalthebel nicht abbrechen), so dass ich dann meistens die Kupplung genutz habe
                        Leerlauf geht super rein, was ich später dann doch nicht mehr so gut fand, da ich beim Fahren manchmal den Leerlauf erwischt habe
                        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                        Kommentar


                        • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                          Getriebe:
                          ich bin nur eine 300SEF gefahren (obwohl mehr dawaren ) und kann nur von diesem einem Moped sprechen
                          die Kupplung diese Maschine funktionierte super

                          runterschalten war härter/"mechanischer" als ich das von allen bisher gefahrenen Moped kannte
                          das Hochschalten beim Beschleunigen war mit Gaswegnehmen ungewöhnlich schwer und manchmal gar nicht möglich (ich wollte den Schalthebel nicht abbrechen), so dass ich dann meistens die Kupplung genutz habe
                          Leerlauf geht super rein, was ich später dann doch nicht mehr so gut fand, da ich beim Fahren manchmal den Leerlauf erwischt habe
                          ähem....man sollte schon die Kupplung benutzen :Haue:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • Richtig, einfach kurz Kupplung und alles geht gut. Das Gas schließen zum Schalten und öffnen bringt nur Unruhe rein und manchmal will der Gang da auch nur schlecht rein. Hat aber weniger mit dem Moped zu tun wie mit der Art zu schalten. Man muss halt den Lastfreien Punkt treffen, sonst geht es schwer.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • ich weiß nicht von was ihr das schreibt
                              ob mit oder ohne Kupplung sie schaltet perfekt
                              bin aber auch nur ein Hobbyhaubentaucherendurofahrer :vchris:

                              A

                              Kommentar


                              • Bis dato in ich eine 12ér 250 und eine 13ér 300 als 4 Takter gefahren. Die Shercos sind gute Mopeds, hadling fast wie beim 2 Takter, Starverhalten top und am Getriebe ist mir nicht´s negatives aufgefallen. Mit Händlern wie dem Frank Teuber hat man z.B. sehr guten Service am Kunden.

                                Wer sich für einen 4-Takter in dieser Hubraumklasse interesiert ist denke ich bei Sherco gut aufgehoben.
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X