4T Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Klangkulisse zum niederknien:schwärm:, für technisches Enduro suboptimale Gewichtsverteilung (schweres Vorderrad) und insgesamt recht schwer.
    Bei Ausfall eines Kolbens aber noch 50% Leistung :Laugh:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Bin hier beschäftigt mich mit Halbwissen zu brüsten!
      Wenn du Zeit hast mir einen anzubieten... wahrscheinlich würde ich Zeit finden zu antworten. :Auge2:
      Musst aber bestimmt viel umbauen, da vom Großserienhersteller.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #64
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        BMW 450 kannst übrigens auch nehmen, steht auch genug Leistung in den Papieren.

        http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

        Ist ja nicht mal der DK mit klar gekommen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #65
          Aprilia und BMW sind somit aus dem Rennen.
          Werde mich an die altbewährten Marken, Husky, Berg, KTM, Beta und Gas Gas halten oder eben die Japaner Yamaha und Suzi.

          Hab jetzt durch eure Hilfe schon ein gutes Wissen angehäuft, was fahrbar ist, auf was man achten sollte usw. jetzt gehts ans Fahren und das Handling selbst testen.
          Da es aber zu schön wäre, dass jetzt mal das Grundgerüst für den Kauf steht, kommt natürlich gleich das nächste Problem... (obwohl ich es auch klasse finde :)

          Freundin kam vor 2h vom Pfingstwochenende aus Berlin zurück (dachte schon, sie kommt gar nicht mehr :D und hat mich vorhin gefragt, was ich so getrieben hab. Hab ihr dann knapp ne Stunde von meinem aufregenden Endurowochenende am PC erzählt und mit ihr noch n paar Videos angeschaut.
          Ende vom Lied: Wir wollen beide in das Hobby einsteigen...
          Wie gesagt, auf der einen Seite stellt mich das jetzt vor ein Riesenproblem, auf der anderen Seite finde ich es toll, wenn ich mit meinem Mädel durchstarten kann.

          Sie ist (gerade gemessen :P) 172cm groß und hat ihre stolzen 115kg - jetzt hab ich grad nen Klapps auf den Schädel bekommen :D - 65kg.
          Fährt ne 600er Suzuki Bandit (und selten mal meine 1000er) und hat auch schon ein paar Runden auf der Cannondale gedreht. Hat ihr auch immer gut gefallen und war auch immer begeistert, aber sie dachte halt nicht, dass ich jetzt doch in das Hobby einsteigen will. Naja, jetzt weiß sie es ja.

          Problem ist jetzt, dass 2 Moppeds her müssen.
          Sie studiert und hat 1000 - 1500€ über. (fürs Mopped. Insgesamt sind es knapp 2000€ und ca. 500€ für Ausrüstung geplant)
          Dafür bekomm ich nur Dreck, das is mir klar. Deshalb muss fürs erste ein Teil meines Goldes auf ihre Seite rüber.
          So, jetzt darf ich mich auf die Suche nach 2 Hobeln für insgesamt 5 Steine machen...

          => Ich lass mal wieder die einschlägigen Seiten glühen

          Kommentar


          • #66
            Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
            Sie studiert und hat ca. 500€ für Ausrüstung geplant
            Na wenigstens hat se dann beim fahren Stiefel an
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #67
              Nicht nur beim Fahren :D

              Komplette Ausrüstung ist ja nicht mehr nötig.
              Hose mit Protektoren hat sie ja.
              Geht eigentlich nur um Helm und Brust- Rückenpanzer.
              Darüber tuts auch ein altes Footballshirt von mir. Habe auch vor das zu nehmen.

              Kommentar


              • #68
                kauf erstmal ein mopped. dann machste das nächste fass auf und kaufst eins für deine freundin.

                Kommentar


                • #69
                  kauf zwei günstige gasis und fertig ist die laube...

                  n mensch der sich schnell entscheider wäre mal erfrischend hier 😉
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • #70
                    Wenn jetzt noch die Oma und ihr Dackel mitmachen wollen, dann wird es langsam echt knapp mit der Kohle und
                    die anderen Suchkriterien aus diesem Thread sind ja anscheinend auch schon überholt oder nicht mehr zu erreichen.
                    Egal, es ist total sinnvoll gleich zwei Enduros zu kaufen, wenn man noch nicht einmal auf einer gestanden bzw drunter gelegen hat.
                    Ich wette mit dir um ne Kiste Bier, das das nix wird.

                    PS:Für das nun zur Verfügung stehende Budget würde ich zwei DR350 empfehlen.

                    Kommentar


                    • #71
                      ... ist doch eine tolle sache, wenn man zu zweit anfängt - allerdings würde ich mich bei dem budget langsam mit dem thema 2 takt beschäftigen - da ist es bestimmt leichter etwas brauchbares zu bekommen und im falle von anstehenden rep's sicherlich auch einfacher - 2 brauchbare 200er bzw 250er oder 300er wären da sicherlich zu finden!

                      Kommentar


                      • #72
                        Schnappe dir das Mädel Melde dich beim Enduro Stefan in Bilstan zum Anfängertraining an. Das ganze mit Leihmoped. Da bekommst du nicht nur Tipps zum fahren sondern bestimmt auch Tipps auf was du beim Moped achten sollst. Nebenbei lernst du eventuell noch den einen oder anderen hier aus dem Forum da kennen und bekommst so kontakte. Auf dem weg findet sich dann eventuell auch das eine oder andere Moped was noch nicht komplett platt ist. Aber 2 4T für 5000€, Das wird nichts, da brauchst du noch mal 1000-2000€ für Werkzeug und Teile um die wider zum brauchbar Fahren zu bekommen ohne das Ständig etwas kaputt geht.
                        Ach so, vergiss die Straßenhose mit Protektoren besser mal schnell für das Gelände, die sind zu Warm und die Protektoren oft zu kurz. Die sollten schon sicher bis in die Stiefel reichen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #73
                          (teilweise)
                          Das mit dem Training ist eine gute Sache. Ja, das kostet Geld und ist mit Leihmaschinen nicht ganz günstig. Aber aus den Gründen, die oben genannt sind, würde dir das mehrfach zu Gute kommen. Und Stefan hat auch ausreichend Ausrüstung da, so dass ihr zwei eigentlich nur euch selbst mitbringen müsst! :daumen:
                          Vor allem könnt ihr dort das machen, was dir dein Händler nicht bieten kann: Du kannst mal unterschiedliche Maschinen in wahrem Enduro-Gebiet Probe fahren.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #74
                            ...mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird meine Husky in Kürze frei... ...vermutlich steht sie dann frisch gewartet und schick gemacht beim Heiko in Hoope... Bei Fragen zum Moped kann man sich dann auch an ihn wenden... er hat die Husky beschraubt!

                            TE 250r (noch ne richtige Husky) MJ 2013 mit etwa 150 Bh (genaue Zahl wird dann frisch ausgelesen und angesagt...)
                            ...halt mal mein Bier! :warteab:

                            Kommentar


                            • #75
                              Ich werde mich mal vermehrt nach Husky TE 250 und 310 umsehen, da diese zumindest recht nahe an meinem Budget liegen.

                              Habe gerade ein Angebot vorliegen:
                              2013er Husky TE 449, mit nicht mal 10h auf der Uhr (war nur Vorführmaschine) für 4000€, Farbe: rot weiß
                              Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich auch um ein 2013er Modell handelt oder es schon eine ältere Modellreihe ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X