Ducati "Enduro" und Rennmaschine in einem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir gereicht......:gut2::daumen::gut2:

JAAAA! Ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.....:Auge2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      JAAAA! Ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.....:Auge2:
      Danke,war das so schwer?:kiss:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Danke,war das so schwer?:kiss:
        Bischen, aber auch wirklich nur bischen ... ganz bischen Ahnung würd vor notorischem Späming schützen!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Bischen, aber auch wirklich nur bischen ... ganz bischen Ahnung würd vor notorischem Späming schützen!
          ............

Kommentar

Hier mal sie Schöne in Black.:gut2:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Also schön ist nach meiner Meinung was anderes. Die wirkt vorne oben ziemlich überladen und Fett, fast so wie die GS.
              Die alte Multi hat mir schon nicht richtig gefallen und das hat sich nach den Bildern nicht geändert.
              Die Idee mag ja gut sein wobei ich so viel Elektronik schon beim Auto als nicht unbedingt nötig sehe, beim Moped brauche ich sie noch weniger. Ich will fahren und nicht gefahren werden. Aber das ist eine andere Sache.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Also schön ist nach meiner Meinung was anderes. Die wirkt vorne oben ziemlich überladen und Fett, fast so wie die GS.
                Die alte Multi hat mir schon nicht richtig gefallen und das hat sich nach den Bildern nicht geändert.
                Die Idee mag ja gut sein wobei ich so viel Elektronik schon beim Auto als nicht unbedingt nötig sehe, beim Moped brauche ich sie noch weniger. Ich will fahren und nicht gefahren werden. Aber das ist eine andere Sache.
                die Multi zielt ja auch auf die GS Zielgruppe, bzw die denen ne GS zu zahm ist

meinst du damit dass man die 150 PS Multi nicht aktiv fahren kann, da sie ja 3 verschiedene Mappings per Knopfdruck hat ?
                Und man wird nicht gefahren, nur da man das Fahrwerk elektronisch statt manuell verstellen kann

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  die Multi zielt ja auch auf die GS Zielgruppe, bzw die denen ne GS zu zahm ist

meinst du damit dass man die 150 PS Multi nicht aktiv fahren kann, da sie ja 3 verschiedene Mappings per Knopfdruck hat ?
                  Und man wird nicht gefahren, nur da man das Fahrwerk elektronisch statt manuell verstellen kann
                  Wie man das Ding fahren kann weiß ich nicht, bin ich ja noch nicht gefahren. Bin sowieso schon seit Jahren kein Straßen Moped gefahren, kann das bestimmt noch weniger wie mit dem Dreckmoped.
                  Aber das ding hat doch nicht nur einen Elektrisch verstellbares Fahrwerk, da gibt es noch E Gas, ASR und ABS. ABS sehe ich noch ein, aber ASR usw., das will ich beim Auto nicht und brauche ich auch bei meiner Alten 300Ps Kiste nicht und beim Moped auch nicht. Das meinte ich mit gefahren werden.
                  Habe die neue Multi am WE zufällig in Düsseldorf im Meilenwerk stehen sehen. Auch im Original gefällt mir die nicht unbedingt. Wirkt aber nicht so Fett wie auf den Bildern.
                  Das Konzept mit einigermaßen leicht und Leistung gefällt mir aber schon ganz gut.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Wie man das Ding fahren kann weiß ich nicht, bin ich ja noch nicht gefahren. Bin sowieso schon seit Jahren kein Straßen Moped gefahren, kann das bestimmt noch weniger wie mit dem Dreckmoped.
                    Aber das ding hat doch nicht nur einen Elektrisch verstellbares Fahrwerk, da gibt es noch E Gas, ASR und ABS. ABS sehe ich noch ein, aber ASR usw., das will ich beim Auto nicht und brauche ich auch bei meiner Alten 300Ps Kiste nicht und beim Moped auch nicht. Das meinte ich mit gefahren werden.
                    Habe die neue Multi am WE zufällig in Düsseldorf im Meilenwerk stehen sehen. Auch im Original gefällt mir die nicht unbedingt. Wirkt aber nicht so Fett wie auf den Bildern.
                    Das Konzept mit einigermaßen leicht und Leistung gefällt mir aber schon ganz gut.

Siehst Du lieber Michael, extra für die ganzen Rossis unter uns sind die elektronischen Fahrhilfen auch alle abschaltbar....damit den neuen Weltmeistern auch nichts im Weg steht auf dem Weg zum Bauchflatscher....

Kommentar

Wie ich kann da wieder einen Gaszug einbauen :Auge2::craz:
                      Aber ich weis schon was du sagen möchtest. Die ganzen Fahrhilfen machen das Moped genaues wie das Auto bestimmt sicherer. Aber sie verhindern auch das man selber über sein Handeln nachdenken muss.
                      Bei den 1. Autos mit ABS gab es bei der Versicherung Rabatt. Als sich dann herausstellte das etliche Leute nach dem Motto ich habe ja ABS meinten das die Physik jetzt außen vor ist, gab es entsprechend mehr Unfälle.
                      Der gleiche Blödsinn ist jetzt mit ESP usw. Anstatt Autos mit funktionierenden Fahrwerken zu bauen, gibt es eine Elektronik die die Macken ausgleicht, damit Muti und Papi auch sicher ankommen, obwohl sich schneller fahren als es die eigenen Fähigkeiten zulassen.
                      Jetzt kommt das auch noch beim Moped. Möchte ich halt nicht haben. Da fahre ich lieber so langsam das ich fast in der Kurve umfalle, Fahre aber selber und werde nicht von der Elektronik gefahren.
                      Ja ich weiß, ganz so schlimm ist es noch nicht beim Moped.
                      Hat halt alles nicht nur vorteile.
                      Auch bedeutet das mir etwas nicht gefällt ja nicht das es schlecht sein muss, nur halt, mir gefällt es nicht.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Wie ich kann da wieder einen Gaszug einbauen :Auge2::craz:
                        Aber ich weis schon was du sagen möchtest. Die ganzen Fahrhilfen machen das Moped genaues wie das Auto bestimmt sicherer. Aber sie verhindern auch das man selber über sein Handeln nachdenken muss.
                        Bei den 1. Autos mit ABS gab es bei der Versicherung Rabatt. Als sich dann herausstellte das etliche Leute nach dem Motto ich habe ja ABS meinten das die Physik jetzt außen vor ist, gab es entsprechend mehr Unfälle.
                        Der gleiche Blödsinn ist jetzt mit ESP usw. Anstatt Autos mit funktionierenden Fahrwerken zu bauen, gibt es eine Elektronik die die Macken ausgleicht, damit Muti und Papi auch sicher ankommen, obwohl sich schneller fahren als es die eigenen Fähigkeiten zulassen.
                        Jetzt kommt das auch noch beim Moped. Möchte ich halt nicht haben. Da fahre ich lieber so langsam das ich fast in der Kurve umfalle, Fahre aber selber und werde nicht von der Elektronik gefahren.
                        Ja ich weiß, ganz so schlimm ist es noch nicht beim Moped.
                        Hat halt alles nicht nur vorteile.
                        Auch bedeutet das mir etwas nicht gefällt ja nicht das es schlecht sein muss, nur halt, mir gefällt es nicht.
                        Noch mal zum mitschreiben.....Du kannst bei der Multistrada sämtliche Fahrhilfen auf Knopfdruck komplett ausschalten....und zeigen was Du kannst, wobei im Sportmodus die Eingriffe so spät gesetzt sind das eh die wenigsten auch nur in die Nähe des Regelbereichs kommen....aber meist sind die die am lautesten schreien das sie sich nicht bevormunden lassen wollen.....

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Noch mal zum mitschreiben.....Du kannst bei der Multistrada sämtliche Fahrhilfen auf Knopfdruck komplett ausschalten....und zeigen was Du kannst, wobei im Sportmodus die Eingriffe so spät gesetzt sind das eh die wenigsten auch nur in die Nähe des Regelbereichs kommen....aber meist sind die die am lautesten schreien das sie sich nicht bevormunden lassen wollen.....
                          verdammt erwischt komme bestimmt nicht in den Regelbereich :craz: bin und bleibe eine lusche
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Wo ist denn noch das Erlebnis, wenn nichts mehr rutscht ?:kratz:

Ich bin nach vielen Jahren Staßenmopeds seit Jahren vollkommen davon abgekommen.

Den Grenzbereich von so einem Moped auf der Straße auszuloten ist aus meiner Sicht Wahnsinn. Von dem was man sich dabei in der Führerscheinabgabezone befindet will ich gar nicht reden. Die Elektronik verschiebt den noch weiter - wozu denn - wer braucht das auf der Straße, wenn es sowieso kaum einer überhaupt ausloten kann? Und der Bereich, wenn die Elektronik nicht mehr packt ist richtig eng.

Das betrifft jetzt aber nat. nicht nur diese Duc.

Mir pers. gefällt z.B. die BMW GS (mein comming out) - aber die Duc sieht von vorne aus wie ein Roller - total überfrachtet. Na ist Geschmacksache. Sie polarisiert wenigstens mal - und das ist ja schon was.
                            Hatte selber die 1150 GS - nach 5 Monaten habe ich sie wieder verkauft. War mir zu langweilig, zu perfekt. Und in den Alpen auf dem Parkplatz musste ich übers Nummernschild rausfinden welche meine war. Sicher ein gutes Moped aber für mich kein Kick mehr, kein Charakter. Probefahrt mit einer Fire Blade. Bin mit 180 über die Landstraße gebrochen, überlegte ob ich mir noch ne Zigarette dabei anzünden sollte (beides damalige Jugendsünden ) - Kein Spaß dabei.
                            Sportliches Fahren mit so einem Teil auf der Straße stelle ich einfach mal in Frage.

Kann irgendwie nachempfinden ,was ghost da schreibt.

Wenn ich wieder mehr Straße fahren wollte, dann könnte ich bei einer Duc schon schwach werden, aber da steht dann Hailwood Replica drauf:gut2:
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

was habt ihr den gegen Elektronik ???

Schon mal Hinderniss ausweichen im Nassen mit und ohne Motorrad ABS probiert ??

@donny

schon mal einen Roller mit goldener Öhlins Gabel gesehen ?

Kommentar

bin die multistrada auch probegefahren. habe mich dann letztendlich für etwas anderes entschieden (1078 rr brutale). keine fahrhilfen, trotzdem irrer spaß und ein design zum niederknien (subjektive meinung).

ansonsten kann ich donny nur zustimmen. ich denke die wenigsten bewegen solche maschinen im grenzbereich (wo man die fahrhilfen braucht) und die allerwenigsten bewegen motorräder dieser klasse auf der straße im grenzbereich. die pappe ist dann allemal weg.

bevor es zu missverständnissen kommt: ich bewege mich nie im grenzbereich, demnach kann ich ohne fahrhilfen gut leben. finde es aber prinzipell nicht falsch elektronisch geregelte motor- und fahrwerkseinstellungen vornehmen zu können.
                                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Lädt...
                                X