Ducati "Enduro" und Rennmaschine in einem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Yep Petzi, aber die BMW ist auch kürzer untersetzt.
    Die Multi geht im dritten Gang an die 200Kmh und dafür braucht die GS schon den fünften. Ich sag nur 50-120 in 2,5 sek:gut2:

Das Problem liegt eher darin dass wir max 90 PS kurzfristig auf der kurvigen Landstraße auch umsetzen können:kratz:
    Auf der Geraden macht es ja keinen Spaß und da liegt die Multi eh vorne.. Auf jeden Fall schon Wahnsinn wie schnell und leichtfüßig die neuen Bikes auf Geschwindigkeit kommen:gut2:

PS: Spätestens beim Geschlängel durch enge Gassen bleibst du eh mit deinen dicken Eutern an jedem Hydranten hängen:D

Und beim erstbesten Domina Schuppen machen wir eh ein Vesper:Joke:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• @ worschti

sollte die Multi nicht gut genug gehen, ändern wir die ventilüberschneidung wieder auf 41° und hauchen damit wieder die ursprünglichen 180 pferde ein....:psy::craz:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
        @ worschti

sollte die Multi nicht gut genug gehen, ändern wir die ventilüberschneidung wieder auf 41° und hauchen damit wieder die ursprünglichen 180 pferde ein....:psy::craz:
        Deine Version wäre dann Stage II

Als Stage I gibt ja auch ein Tuning Kit mit Tuning-Steuergerät, Luftfilter und Termignoni das 8% Mehrleistung bringt:gut2:
        Aber über Leistungsmangel wird sich wohl bei dem Teil keiner beschweren

Kommentar

• Na ja bei aller Begeisterung für das gute abschneiden im Test. Dafür das die Multi ja alles können will schneidet sie bei der Gelände Wertung schlechter ab wie die BMW und selbst die KTM die eigentlich überhaupt kein Gelände können will ist da besser.
          Auch in dem Test bleibt von dem angeblich so leichten Moped nichts über. Wiegt Voll getankt satte 234kg und das ohne Koffer. Die fette BMW ist nur 12kg Schwerer und die KTM 20kg Leichter. Na gut, bei der KTM geht 1l weniger Sprit rein.
          Keine Frage die Duc ist ein interessantes Moped mit einem sicherlich geilen Motor. Aber der absolute Überflieger ist sie auch nicht.
          Aber am Ende ist nur wichtig das sie dir gefällt und du deinen Spaß damit hast. Oder brauchst du zum Spaß am Moped gute Testergebnisse.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Habe sie jetzt mehrmals live gesehen, schon schlanker als auf Bildern, aber gefällt mir mal garnicht! Nicht Fisch, nicht Fleisch!
            Militant tolerant!

Kommentar

• @ Ghost

der Petzi und ich machen doch nur Spass wenn wir uns die Ps und Sekunden um die Ohren hauen

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                @ Ghost

der Petzi und ich machen doch nur Spass wenn wir uns die Ps und Sekunden um die Ohren hauen
                :Auge2:
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

@ Ghost

Wie Spaß, ich dachte hier im Enduroforum geht es immer total ernst und sachlich zu obwohl hier in der technisch angehauchten ecke kann man ja schon mal etwas spaß machen, oder bringe ich da jetzt was durcheinander :kratz:

Nur weil da nicht immer und überall :auslach::craz: drin sind muss es ja nicht mit einem :Auge2: gemeint sein :auslach:
                  kommt her
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Und das stimmt schon wieder nicht!

Im Straightlinespeedvergleich ist sie top! ...muß sie ja auch bei der Spitzenleistung! Duc-4V halt! :daumen:

Aber die für ein Reise/Tourenmotorrad wichtige Durchzugsmessung entscheidet die BMW im landstraßenspezifischen
                    Geschwindigkeitsbereich eindeutig für sich.

60-100 BMW: 3,8 Duc: 4,1 KTM: 4,8
                    100-140 BMW: 4,0 Duc:4,3 KTM: 4,6
                    140-180 BMW: 5,4 Duc: 4,9 KTM: 5,7

Die Dinger gehen also im Alltag zu nutzenden Bereich sehr ähnlich!

So Worschti und jetzt stell Dir mal ne um 48 Kilo vollgetankt erleichterte GS vor...
                    Na hat´s schon klick gemacht, wer auf der Landstraße in blau/weiss gehüllt auf Dich lauert!?

@ Peffi und sowas schönes würd ich auch nicht Verkaufen.:schwärm:
                    Deshalb behalte ich auch meine 1200 GS, ich liebe den Boxer, damit sind sie schon nach Rußland gefahren.

Vor langer ,langer Zeit.:tuete:
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• Gestern ein Fahrsicherheitstraining bei der Agentur-Grenzbereich mit der Multi gemacht

Kanns jedem nur ans Herz legen so ein Training mal zu buchen, denn obwohl ich mittlerweile schon 26 Jahre konstant Motorrad fahre, hab ich viel gelernt.

Speziell die Bremstechnik und Hinderniss ausweichen wurde verfeinert und auch ne Vollbremsung in Schräglage usw..:gut2:
                      Eindrucksvoll war der Vorteil von ABS gegenüber "Nicht ABS" !

Alle Bremsdaten wurden mit Datarecording aufgezeichnet und mit ABS konnte man in jeder Situation eine mittlere Bremsgeschwindigkeit von 9,2 Meter pro Sekunde erreichen.
                      Einfach Anker vorne und hinten zu und fertig!
                      Ging sogar auf nasser Wiese ( natürlich nicht mit 9,2M/S)

Die "Nicht ABSler" bremsten im Schnitt so zwischen 6 und 7,5 Meter mittlerer Bremsweg pro Sekunde.

Kommentar

• Habe mir heute mal eine MV Agusta Brutale angeschaut. Ein g.... Moped. Ich passe zwar drauf, aber irgendwie bin ich zu groß für das Teile . Die Brutale sieht gut aus und ich ... aber zusammen Na ja.
                        Und dann stach mir die Multistrada in schwarz in der Sportversion mit viel Carbon ins Auge. Und jetzt muss ich einem früheren Beitrag von mir hier revidieren. Die Front wirkt mit den Carbonschnorcheln und in schwarz bei weitem nicht mehr so wuchtig. Ja sie hat mir richtig gut gefallen. Werde sie bald mal probefahren.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

Kommentar

• Der Papst...

...hat jetz auch eine! :holy:

Q:motorradonline.de

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            ...hat jetz auch eine! :holy:

Q:motorradonline.de
                            Der Hit:gut2:

Kommentar

• gestern live gesehen und noch nie sowas schönes an Motorrad gesehen:schwärm::schwärm::schwärm:
                              wenn i Geld zum fressen hätt würd das Teil bei mir im Wohnzimmer stehen

Kommentar

gestern live gesehen und noch nie sowas schönes an Motorrad gesehen:schwärm::schwärm::schwärm:
                                wenn i Geld zum fressen hätt würd das Teil bei mir im Wohnzimmer stehen
                                Doch Worschti, Du hast schonmal was schöneres und noch besser klingendes gesehen/gehört! ...na ist der Groschen gefallen!?

Kommentar

Lädt...
                                X