Aber zur Aprilia: was wiegt die eigentlich pi mal Schnauze? Wirken sich die 2 Zylinder irgendwie auf die Wartung aus? Öfter oder weniger nötig?
Aprilia zum Rammschpreis???
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Sie schiebt sich schwer, wird so um die 130 kilo liegen, Wartung alle 3000km / 30 Bh. Wartung, 1,4l Öl, ein Filter und gut ist es. Ventile alle 90Bh aber dazu muß der Motor raus (dauert 20min). Lufi ist Schaumstoff. Bei meiner ist die originalkette sehr lang, muß die dann mal kürzen. Wenn der Motor kommt, brauchste Kolben etc 2x.Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!
Kommentar
-
Ja und Nein. Hatte gedacht, dass es die SXV auch als 550er gibt. Aber `ne 450er leg ich mir keine für die Straße zu.Zitat von Max Beitrag anzeigenWillste wirklich deine 300er verkaufen und dir so ne Aprilia zulegen?****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Räusper ... http://www.enduroforum.eu/showpost.p...7&postcount=71Zitat von Max Beitrag anzeigen[...]
Aber zur Aprilia: was wiegt die eigentlich pi mal Schnauze?[...]
Kommentar
-
Ohne blöde Fragen kommt man halt nicht auf über 7000 Beiträge. :who:Zitat von Rick Beitrag anzeigen****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Woher willst du das denn wissen?Zitat von Germi Beitrag anzeigenOhne blöde Fragen kommt man halt nicht auf über 7000 Beiträge. :who:
Nicht schlecht, 125 kg. Da geht bestimmt noch was. Und das ganze mit 2 Zylindern, 2 ESD-Rohren. Na, sollen sie sich mal an Einzylinder im Sportbereich begeben.:bravo:Militant tolerant!
Kommentar
-
Bei der SXV 5.5 würde ich versuchen eine VDB Replica zu bekommen. 16,5 " vorne und Mappingschalter am Lenker.
20 Min? da muss man aber wirklich fliegende Finger haben.
Durch die 2 Zyl ist jeder Zentimeter in und unter dem Rahmen genutzt und sie wirkt sehr verbaut.
Zum Glück muss man die Arbeit aber seltener machen als bei 1-Zylindermotoren.
Kommentar
-
So, heute erstmal zur Arbeit damit...
Mal sehen ob ich heute auf der Arbeit ankommen :D
Gestern angemeldet. Mal sehen wie sie so im Alltag ist.
Ursprünglich wollte ich ja die Bedienelemente loben, so von wegen, von erfahrenen Strassenmotorradbauer. Denkste - Total bescheuert, die Hupe ist da, wo andere Blinker haben und umgekehrt
Ist schon Asi, wenn man dann beim Überholen hupt ...
An die Sitzbank, das Fahrwerk und die Bremsen muss ich mich als Endurofahrer erst mal gewöhnen. Alles zu hart und zu knackig. Hätte richtig schiss, vorne voll reinzulangen
Bei 14,8 km ist der Tacho ausgefallen.
Mal sehen ob ich so auf die schnelle das Problem finde.
Die vordere Befestigung des Kettenschleifers / -schutzes ist doofgedreht und läßt sich nicht befestigen. Entweder war sie nicht festgezogen und die Kette hat dagegengehauen und das Gewinde zerstört, oder jemand hat es "zu gut" gemeint, oder die Kette reißt das Ding raus, auch wenn es korrekt angezogen ist.
Sonst? Naja, bin eben kein Sumo-Fahrer. Alles sehr gewöhnungsbedürftig ...
Vor allem das Einlenkverhalten mit dem Schubkarrenrädchen da vorne ...
PS.: Habt ihr schon mal ein Moped gekauft und die Freundin merkt's nicht :kratz: :D
Heute ist sie sogar drann vorbeigelatscht, weil sie mit der Güllepumpe zur Arbeit ist
. Sonst erpät die jeden Krümel auf 1 km :evil:
Kommentar
-
Mist, die war doch glatt früher wieder da...
Vorher noch Nachbarn gesehen, die Strasse runter mit der SXV, die Strasse rauf. Vor der Garage laufen lassen. Dann reingeschoben. (Jetzt hab ich aber die Güllepumpe übersehen muss ich gestehen, ok, die ist jetzt aber auch nicht blau rot mit Sternchen und gehört quasi ins gewohnte Bild).
* Nanu du bist schon da...?
- Öh ja, du auch? Ich dachte du hättest einen Termin?
* Bin gerade rein, sag mal mit welchem Motorrad bist du denn gefahren? Die Guzzi stand doch da, als ich gekommen bin
- Ich hab doch noch mehr Mopeds!
Thema durch
Bin mal gespannt wann die das checkt
Kommentar
-
Kauf ich so nicht ab :evil:Zitat von Rick Beitrag anzeigenMist, die war doch glatt früher wieder da...
Vorher noch Nachbarn gesehen, die Strasse runter mit der SXV, die Strasse rauf. Vor der Garage laufen lassen. Dann reingeschoben. (Jetzt hab ich aber die Güllepumpe übersehen muss ich gestehen, ok, die ist jetzt aber auch nicht blau rot mit Sternchen und gehört quasi ins gewohnte Bild).
* Nanu du bist schon da...?
- Öh ja, du auch? Ich dachte du hättest einen Termin?
* Bin gerade rein, sag mal mit welchem Motorrad bist du denn gefahren? Die Guzzi stand doch da, als ich gekommen bin
- Ich hab doch noch mehr Mopeds!
Thema durch
Bin mal gespannt wann die das checkt
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ist aber so ... :)
Kann sich nur noch um Tage handeln ;)
Kommentar
-
Ist zwar OT - aber meine wusste nach zwei Jahren nicht welche Automarke wir fahren. Glaubte immer noch es wäre die vom Vorgänger.
Absolutes Desinteresse."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
ha....meine kennt auch nur die farbe.....:DZitat von Donny Beitrag anzeigenIst zwar OT - aber meine wusste nach zwei Jahren nicht welche Automarke wir fahren. Glaubte immer noch es wäre die vom Vorgänger.
Absolutes Desinteresse.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar