WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde es mit den Gewichten nicht übertreiben. Ich kenne einen Fall, da ist der Kurbelwellenstimpf abgebrochen. Es waren circa 500 g mehr Gewicht montiert.
    Die ruckartige Bewegungsänderung bei Landung nach einem Sprung, oder abruptes Totbremsen ist nicht zu unterschätzen.
    Ich weiß dass ihr auch bei den Huskies reichlich Gewicht drauf hattet, aber irgendwann ist auch mal zu viel des Guten [emoji2][emoji2]

    Kommentar


    • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      passt das ufo noch unter den originalen deckel?
      Nein passt nicht unter den Deckel der muß ca 7mm weiter raus da hab ich aber schon ne Lösung. (Neuer Deckel +alten abgeschnitten)
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        hat die schon mal dreck gesehen bevor ihr sie auseinander gerupft habt? die glänzt noch so schön.... was macht ihr denn am zylinder? quetschkante oder was?
        Fußdichtung von 0,7 raus und die von Cross Modell rein (0,2) entschärft die Auslasssteuerzeiten und hebt die laue Verdichtung (8-9,4 zu 1)etwas an
        Im Dreck war die noch nicht ,schafft sich schöner am neuen Material
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
          Ich würde es mit den Gewichten nicht übertreiben. Ich kenne einen Fall, da ist der Kurbelwellenstimpf abgebrochen. Es waren circa 500 g mehr Gewicht montiert.
          Die ruckartige Bewegungsänderung bei Landung nach einem Sprung, oder abruptes Totbremsen ist nicht zu unterschätzen.
          Ich weiß dass ihr auch bei den Huskies reichlich Gewicht drauf hattet, aber irgendwann ist auch mal zu viel des Guten [emoji2][emoji2]
          Dein Argument ist nicht zu unterschätzen !! Beim abrupten abbremsen ober ausbremsen des Motors ist die Gefahr größer das der Führungskeil abschert, vorausgesetzt es ist alles Ordnungsgemäß montiert und die KWL haben kein erhöhtes Laufspiel ist die Gefahr das die Welle abbricht meines Erachtens nach aber zu vernachlässigen. Bei der Yamaha ist eh schon vorgesehen mehr Gewicht auf der Kurbelwelle anzubringen, das sind jetzt ca. 300g mehr von dem was mit den original Scheiben möglich währe . Kurbelwellenstumpf abgebrochen gabs es auch schon an originalen EXC 300 die hatte aber bestimmt 400 STD. runter. MFG.
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • Die Passfeder dient nur der richtigen Position des Schwungrads beim Montieren. Der Kraftschluss kommt über die Flächenpressung des Konus. Du kannst genau so gut ohne Passfeder fahren, musst nur korrekt montieren.
            Ich will es nicht schlechtreden, fährt sich ja sich gut mit etwas mehr Schwungmasse beim Endurieren. Sah auf dem Bild halt etwas übertrieben aus [emoji2]

            Kommentar


            • das bringt mit sicherheit einiges, hatte das bei der te mit nem s3 kopf gemacht hat sich auf jeden fall gelohnt. der motor wurde dadurch zwar direkter aber viel dosierbarer.
              kann nur sein das du ihm damit die drehfreude oben nimmst. hab das bei der te durch ne fatty teilweise kompensiert war besser damit.
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • bei den huskies waren es gute 45o gramm aber dafür feingewuchtet und innen am rotor also nahe an der kurbelwelle da hab ich keine Angst, aber wenn man die minni cooper bremsscheibe vom gerd sieht ganz aussen und noch mehr gewicht ohne wuchten..
                ich frag mich auch wie das ding zentriert wird.
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                  Passt nur bis zur ersten Biegung, du müsstest als ein Stück abschneiden. MFG. Hacky
                  danke für die Info

                  was machst du ran als Auspuffschutz ?

                  Grüße
                  www.dirtdiggers.de

                  Kommentar


                  • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
                    Die Passfeder dient nur der richtigen Position des Schwungrads beim Montieren. Der Kraftschluss kommt über die Flächenpressung des Konus. Du kannst genau so gut ohne Passfeder fahren, musst nur korrekt montieren.
                    Ich will es nicht schlechtreden, fährt sich ja sich gut mit etwas mehr Schwungmasse beim Endurieren. Sah auf dem Bild halt etwas übertrieben aus [emoji2]
                    Kann sein das das zu viel ist ,aber man kann dann besser etwas abdrehen als etwas dazu .
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Kann sein das das zu viel ist ,aber man kann dann besser etwas abdrehen als etwas dazu .
                      Jo, bei laufendem Motor [emoji2][emoji2][emoji2]

                      Kommentar


                      • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                        danke für die Info

                        was machst du ran als Auspuffschutz ?

                        Grüße
                        Pro-Carbon bei E-Bay, oder bei Extracross
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • Danke :daumen::gut2:
                          www.dirtdiggers.de

                          Kommentar


                          • Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                            ich frag mich auch wie das ding zentriert wird.
                            die nabe vom polrad steht ein paar mm vor, da wird auch das originale gewicht zentriert.

                            Kommentar


                            • @Hacky,

                              man bräuchte nen "Distanzring" der die Form des Kupplungsdeckels hat damit man den originalen
                              Deckel weiter nach außen setzen kann....denke den großen Flansch bringst du im originalen Deckel
                              nicht unter, oder ?

                              Grüsse
                              www.dirtdiggers.de

                              Kommentar


                              • Würde ein Ring passen den Ihr auf das Schwungrad schrumpf/presst. Da wäre für gleichen Effekt weniger Gewicht nötig.
                                Mit der " Bremsscheibe" habt Ihr das meiste Gewicht zentral um den Drehpunkt, was weniger effektiv ist und weit außen, was mMn die Bruchgefahr erhöht.

                                Oder ist nicht ausreichend Platz zwischen Schwungrad und Deckel?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X