WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schau mal die Bilder weiter vorne an....
    www.dirtdiggers.de

    Kommentar


    • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
      Würde ein Ring passen den Ihr auf das Schwungrad schrumpf/presst. Da wäre für gleichen Effekt weniger Gewicht nötig.
      Mit der " Bremsscheibe" habt Ihr das meiste Gewicht zentral um den Drehpunkt, was weniger effektiv ist und weit außen, was mMn die Bruchgefahr erhöht.

      Oder ist nicht ausreichend Platz zwischen Schwungrad und Deckel?
      Weiter innen hinten ist kein Platz da geht gar nix, ich werde das mal so Testen der Deckel muß ca 7mm raus der Ami baut auch ein Gewicht in Form einer Scheibe außen auf die wiegt ca 200 g, kommen dann mit zwei original Scheibchen noch 400 drauf bist de auch auf 600 g, Wenn's zu viel ist wird's abgedreht.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • Moing,

        die Scheibe die jetzt drauf ist ist 6 mm stark und wiegt ziemlich genau 200 g.

        Werde mir jetzt eine mit 12 mm drehen die ich auf die Scheibe (55 mm Durchmesser ) zentriere........ähnlich wie es der Hacky gemacht hat.

        Denke da werde ich dann auf ein Gewicht zwischeni 350 - 400 g kommen was eigentlich ausreichen sollte.....diese passt dann auf jeden Fall
        unter den originalen Deckel.

        Grüße
        www.dirtdiggers.de

        Kommentar


        • Hab mal im www gesucht und das von GYTR gefunden. So meinte ich es...

          Shop for Engine, like Yamaha GYTR Off-Road Flywheel at Rocky Mountain ATV/MC. We have the best prices on dirt bike, atv and motorcycle parts, apparel and accessories and offer excellent customer service.

          Kommentar


          • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
            Hab mal im www gesucht und das von GYTR gefunden. So meinte ich es...

            https://www.rockymountainatvmc.com/p...-Road-Flywheel

            Damit sind nur 240g insgesamt möglich. Ich weiß was du meinst, aber schau mal ein paar Seiten zurück. Ich hatte ein Foto gepostet wo man den Abnehmer gut sieht der im Weg ist...

            Kommentar


            • WR250 2 Takt neu

              Aber das Gewicht ist günstiger verteilt. Wird im Artikel sogar beschrieben:

              NOTE: Flywheels are measured by inertia weights because the effect of the weight differs depending on where it is in relation to the center of the crank. A 4 oz. and 6 oz. weight might have the same effect depending on where they are positioned in relation to the center of the crank


              Warum meinst Du passt es nicht? Ist doch direkt für die YZ250...

              Kommentar


              • die haben das ding doch auch nur davor gesetzt. und den durchmesser von dem ufo hat das auch nicht.

                Kommentar


                • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
                  Aber das Gewicht ist günstiger verteilt. Wird im Artikel sogar beschrieben:

                  NOTE: Flywheels are measured by inertia weights because the effect of the weight differs depending on where it is in relation to the center of the crank. A 4 oz. and 6 oz. weight might have the same effect depending on where they are positioned in relation to the center of the crank


                  Warum meinst Du passt es nicht? Ist doch direkt für die YZ250...

                  schau dir halt mal die Bilder an dann siehst du warum es so nicht geht....

                  wie hast du es gelöst ?

                  Grüße
                  www.dirtdiggers.de

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 903416Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 903417Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 903418Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 903419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 903420
                    www.dirtdiggers.de

                    Kommentar


                    • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]34493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34494[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34495[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34496[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34497[/ATTACH]
                      du bist ja schon etwas weiter wie ich ,kannst du uns bitte BERICHTEN wie das sich im vergleich zum original verhält.. MFG.
                      Sach mal bist auch noch net damit gefahren ???:kratz:
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                        du bist ja schon etwas weiter wie ich ,kannst du uns bitte BERICHTEN wie das sich im vergleich zum original verhält.. MFG.
                        Sach mal bist auch noch net damit gefahren ???:kratz:
                        Moing Hacky,

                        Bilder sind von gestern.....bin auch noch nicht gefahren, da ich noch nicht fertig bin mit Umbau.

                        Grüße
                        www.dirtdiggers.de

                        Kommentar


                        • Tach,

                          mal ne Frage in die Runde der Besitzer dieses blauen Edelbikes....:who:

                          Habt ihr schon mal über nen 300-er Satz nachgedacht oder hat jemand Erfahrungen damit ?

                          Grüße
                          www.dirtdiggers.de

                          Kommentar


                          • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                            Tach,

                            mal ne Frage in die Runde der Besitzer dieses blauen Edelbikes....:who:

                            Habt ihr schon mal über nen 300-er Satz nachgedacht oder hat jemand Erfahrungen damit ?

                            Grüße

                            www.dirtdiggers.de

                            Kommentar


                            • Es ist echt der Wahnsinn was hier abgeht.
                              Alle kaufen das hochgelobte, eierlegende super duper wollmilch überflieger Motorrad.
                              Das ja viel besser sein muss als alles andere.
                              Und was ist?
                              Mehrere Besitzer zerpflücken den ganzen Motor und machen irgendwelche Umbauten und Optimierungen noch bevor sie den ersten Meter überhaupt damit gefahren sind.
                              Schwungmasse, 300ccm Satz, Verdichtung ändern, unglaublich.
                              Wieso fährt man nicht erstmal damit wenn es doch das beste Motorrad der Welt ist?
                              Wenn es dann nicht fährt wie erhofft kann man doch immer noch umbauen.
                              Aber von vornherein, das erschließt sich mir nicht.
                              Zuletzt geändert von donktm; 10.03.2016, 12:29.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                                Es ist echt der Wahnsinn was hier abgeht.
                                Alle kaufen das hochgelobte, eierlegende super duper wollmilch überflieger Motorrad.
                                Das ja viel besser sein muss als alles andere.
                                Und was ist?
                                Mehrere Besitzer zerpflücken den ganzen Motor und machen irgendwelche Umbeuten und Optimierungen noch bevor sie den ersten Meter überhaupt damit gefahren sind.
                                Schwungmasse, 300ccm Satz, Verdichtung ändern, unglaublich.
                                Wieso fährt man nicht erstmal damit wenn es doch das beste Motorrad der Welt ist?
                                Wenn es dann nicht fährt wie erhofft kann man doch immer noch umbauen.
                                Aber von vornherein, das erschließt sich mir nicht.
                                Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich schade, das so ein limitiertes Fahrzeug direkt umgebastelt wird.
                                Die WR 250 2T wäre mein absolutes Traumbike, wenn ich mich frei entscheiden könnte....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X