Einsteigerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ok, also das: "Die Kupplung trennt bei kaltem Motor/Öl nie." erleichtert mich schon mal :)
    Man lernt nie aus! :D (ironie)
    Werde jetzt halt die Kupplung wieder voll aus Spannung drehen und dann versuchen ca. 3mm Spiel einzustellen. Hoffe dann ists wieder so wies vorher war.

Ansonten hab ich jetzt den Auspuff ganz abgeschraubt, also keinen drauf.
    Das ist im Prinzip so wie der Erste der drauf war.
    Ist es nicht getan wenn ich beim anderen Auspuff die Leerlaufdrehzahl an dem Rädchen erhöhe? (hab ich noch nicht gemacht, hab ich aber wo gehört)
    Soll ich die Leerlaufdrehzahl generell höher schrauben und dann testen ob der Motor angeht, ist doch quatsch oder?
    Vor allem verstellt man die doch nur wenn der Motor warm ist.

Gadjet23: Hast recht, hab ich mir dann auch gedacht. das lass ich so :D

Kommentar

Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
      ok, also das: "Die Kupplung trennt bei kaltem Motor/Öl nie." erleichtert mich schon mal :)
      Man lernt nie aus! :D (ironie)
      Werde jetzt halt die Kupplung wieder voll aus Spannung drehen und dann versuchen ca. 3mm Spiel einzustellen. Hoffe dann ists wieder so wies vorher war.

Ansonten hab ich jetzt den Auspuff ganz abgeschraubt, also keinen drauf.
      Das ist im Prinzip so wie der Erste der drauf war.
      Ist es nicht getan wenn ich beim anderen Auspuff die Leerlaufdrehzahl an dem Rädchen erhöhe? (hab ich noch nicht gemacht, hab ich aber wo gehört)
      Soll ich die Leerlaufdrehzahl generell höher schrauben und dann testen ob der Motor angeht, ist doch quatsch oder?
      Vor allem verstellt man die doch nur wenn der Motor warm ist.

Gadjet23: Hast recht, hab ich mir dann auch gedacht. das lass ich so :D
      Bei Änderungen der Auspuffanlage muss in der Regel jedes Fahrzeug mit Vergaser neu abgestimmt werden.
      Denn mit der Leerlaufschraube beeinflusst man nur was:kratz:?
      Richtig, die höhe der Motordrehzahl im Leerlauf sonst nichts.:Auge2:

Kommentar

sorry, meinte die Endkappe die ganze Zeit

Die die zuerst drauf war, mit welcher ich es Morgen wieder versuchen werde, weil jede Umstellung ne Anpassung an dem LuftBenzingemisch braucht.

Ohne, wie ich es versucht habe anzukicken, weil ich zu faul war die große Endkappe drauf zu machen, da ich dachte es sei das selbe.

Die große Endkappe, mit welcher ich das Moped erworben habe.

Kommentar

Hab die Endkappe wieder so wie sie war.
          Neu Zündkerze drin, kein Erfolg.

Wenn ich druchtrete hab ich nicht viel Widerstand, Autodeko hab ich glaube ich nicht.

Vielleicht ist sie nur abgesoffen, dann sollte ich wohl die Benzinablassschraube am Vergaser suchen und dort ablassen. Zündkerze raus und mehrmals durchtreten, dann erneut versuchen?

Kommentar

Wenn ich druchtrete hab ich nicht viel Widerstand, Autodeko hab ich glaube ich nicht.
            hört sich an als hättest du keine Kompression mehr!?!
            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

Kommentar

Vielleicht ist sie nur abgesoffen, dann sollte ich wohl die Benzinablassschraube am Vergaser suchen und dort ablassen. Zündkerze raus und mehrmals durchtreten, dann erneut versuchen?
              Hör mal auf mit dem ganzen Quatsch und versetz das Moped mal wieder in den Zustand wo es gelaufen ist. Mit dem Endkappen wechseln mußt du keinen Vergaser umbedüsen. Dem einen fehlt nur das Sieb dadurch wird der lauter und dein Moped dreht oben raus etwas freier sonst nix.
              Ich vermute so langsam das du an dem Dekompressionszug was verstellt hast und deswegen keine Kompression mehr hast. Das ist der kleine schwarze Hebel bei der Kupplung.
              Du hast geschrieben das du ein tolles Buch zum Moped hast, dann stell mal alles so ein wie es laut Buch sein soll.
              Und ansonsten "Never change a running system"
              Zumindest wenn man nicht weiß was man da ändert.

Kommentar

autodeko haste nicht aber einen mechanischen kompressionszug..

der schwarze hebel oben links über dem kupplungshebel......

beschreibe mal deine startprozedur....mit auf OT bringen usw.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Also hab gestern den ganzen Tag Zündkerzen getestet, verschraubt, Schwimmerkammer geleert, durchgekickt, mit startspray durchgekickt.

Mein Problem war ist jetzt, dass kein Benzin an die Zündkerze kommt.
                  Vielleicht ist der Vergaser verstopft. Die Zündkerze war immer trocken.

Hab eben noch mal mit viel Starthilfespray, Choke, Vollgas angekickt und es ging plötzlich wieder alles wunderbar.

Kommentar

Also hab gestern den ganzen Tag Zündkerzen getestet, verschraubt, Schwimmerkammer geleert, durchgekickt, mit startspray durchgekickt.

Mein Problem war ist jetzt, dass kein Benzin an die Zündkerze kommt.
                    Vielleicht ist der Vergaser verstopft. Die Zündkerze war immer trocken.

Hab eben noch mal mit viel Starthilfespray, Choke, Vollgas angekickt und es ging plötzlich wieder alles wunderbar.

Wo soll der Sprit denn herkommen wenn du die Schwimmerkammer leer machst???

Schau mal auf Youtube da werden Videos gezeigt wie man eine KTM startet, ich glaube damit ist dir schon viel geholfen. wenn das Teil dann läuft, lass alles wie es ist und genieß das fahren und schraub nur wenn du auch genau weißt was du tust.

Kommentar

• :Laugh::Laugh::Laugh:
                      Mann,Mann,Mann
                      das nennt man wohl Jungend Forscht.
                      Ferndiagnose ist immer so eine Sache,aber wenn du dann noch Sachen falsch beschreibst(z.B ich habe den Auspuff gegen einen Leiseren getauscht) dann nimmt das Unheil seien Lauf.
                      Aber Versuch macht kluch:)),wir haben auch schon alle Murx gebastelt.
                      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

Kommentar

• Mein Tip:

Such dir erstmal jemanden der wirklich Ahnung hat und dir die Grundlagen der Motorradtechnik bei bringt bzw den Hobel einmal mit dir erklärenderweise durch schaut weil sonst wird das nie was mit dir und der Else4...

Das ist halt kein Japanischer 4 Zylinder wo man sich nur drauf hockt,das Knöpfchen drückt und los fährt!

Das Moped(und alle anderen älteren LC4s) hat hat nen eigensinningen Charakter wo schon einige dran verzweifelt sind.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Hab die Schwimmerkammer nicht ganz geleert, hab nur geschaut ob Benzin drin ist und wieder zu gedreht. Hatte ja auch meinen spaß am rumschrauben. :D
                          Naja zumindestens beglückt mich das Moped sehr wenns dann anspringt. :D

Aber Kalt brauch ich immer Startpilot. Ohne bekomm ichs nicht an.
                          Da Muss doch der Vergaser verstopft sein, oder was sind die Ursachen für sowas?

Ansonsten ists wirklich zu laut, ich werd nächstes Wochenende die leise Endkappe wieder draufsetzen, die ist genau wie die jetzige Standard für das Motorrad.
                          Ich muss doch bei den standard Endkappen nichts an der Vergasereinstellung ändern, oder doch?

Kommentar

• Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
                            Hab die Schwimmerkammer nicht ganz geleert, hab nur geschaut ob Benzin drin ist und wieder zu gedreht. Hatte ja auch meinen spaß am rumschrauben. :D
                            Naja zumindestens beglückt mich das Moped sehr wenns dann anspringt. :D

Aber Kalt brauch ich immer Startpilot. Ohne bekomm ichs nicht an.
                            Da Muss doch der Vergaser verstopft sein, oder was sind die Ursachen für sowas?

Ansonsten ists wirklich zu laut, ich werd nächstes Wochenende die leise Endkappe wieder draufsetzen, die ist genau wie die jetzige Standard für das Motorrad.
                            Ich muss doch bei den standard Endkappen nichts an der Vergasereinstellung ändern, oder doch?

Nein,wenn du nur die Endkappen tauschst braucht du die Einstellung normaler Weise nicht ändern.Das schlechte Startverhalten kann leider viele Ursachen haben.Wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus?Viele ersetzen den originalen Kunststoffdeckel durch einen aus Metallgitter,oder lassen Ihn ganz weg.Wenn dein Vergaser verstopft wäre würde sie mit Startpilot nur kurz anspringen und dann sofort wieder ausgehen.Es kann gut sein das dein Vergaser verdreckt/verharzt ist und z.B deine Leerlaufdüse zu sitzt.Die LC4 Modelle haben auch gerne mal Problemchen mit dem Chokezug,der rutscht gerne mal aus dem Metallstück das zum Vergaser führt und geht dadurch nicht mehr richtig zurück.Aber da du nicht wirklich Ahnung von Zweiradtechnik hast und unsere Ferndiagnosen nur Spekulationen sind,kann ich dir nur raten etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen Fachmann aufzusuchen.

Kommentar

• 39..40 ..41 FCR-vergaser lößt sehr viele probleme...

der orig.dellorto :angst:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Gerade bei der alten LC4 ist die richtige Technik zum Starten wichtig, die alten Delorto sind nicht immer einfach.
                                Wenn sie ein paar tage gestanden hat Moped einfach auf die Seite Legen so das der alte Sprit aus dem Vergaser läuft und neuer in der Schwimmerkammer ist, dann Startet es sich schon mal besser.
                                Anderer Dämpfer kann schon Einfluss auf die Bedüsung haben, aber nicht in dem bereich der zum Starten entscheidend ist.
                                Dann ist halt wichtig das Ding richtig auf OT zu stellen und zügig über den gesamten Weg durchtreten.
                                Den Vergaser mal auszubauen und sauber zu machen ist bestimmt kein Fehler. Dabei auch schauen das alles Fest und dicht ist und der Choke richtig schließt. Auch schauen wie die Nadel und Düsenstock ausschaut, die schlagen mit der Zeit aus.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X