Hoffentlich bald auch ein glücklicher Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Jeder Lehrgang kostet mich ein Vermögen!

Kommentar

Zitat von MVD Beitrag anzeigen
      Jeder Lehrgang kostet mich ein Vermögen!
      :Laugh:

dann bezahl lieber so einen Urlaub das freut dann wenigstens den Anbieter

Kommentar

Endurofahren kostet nun mal Geld.
        Wenn du einfach nur mit einer Möhre etwas abseits der Straße auf Feldwegen und Wiesen fahren willst, dann mag das auch ohne Lehrgang gehen.
        Aber wenn du etwas lernen willst und das Fahren als sportliche Herausforderung betrachtest, wirst du dafür jemanden brauchen, der dir zeigt, wie es geht.

Ich habe die Seite, auf die du verlinkt hast, nicht angeschaut. Aber wenn das kein Lehrgang ist, sondern mehr eine Enduro-Tour, dann solltest du da meines Erachtens nach nicht völlig ohne Vorahnung auftauchen.
        Denn wenn diese Tour dort für völlige Laien konzipiert ist, dann solltest du mal überlegen, was dir dort für dein Geld geboten wird und ob sich das für dich lohnt.
        U.U. macht dann nämlich ein gescheiter Lehrgang, bspw. in Bilstain, mehr Sinn, als eine Feldwegtour in Polen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Naja für euch die schon alleine ein Einkommen haben ist das easy, ne Maschine wird gekauft und dann wird iwie iwo iwann mal iwie losgefahren.
          Ich muss alles kalkulieren ^^.

Gut darum bin ich ja im Forum, um mit Leuten die sich in der Materie auskennen zu quatschen.

Kommentar

Es sicher für die Wenigsten einfach so, wie du scheibst.

Was Enduro fahren in etwa kostet: http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=13515

Kommentar

Na ja du willst 585.-€ für 6 Tage ausgeben?

Ich weiß jetzt nicht was Stefan für sein Wochenendtraining nimmt aber ich denke es rechnet sich erstmal ein Einsteigertraining zu machen
              wenn du dafür keine Kohle hast solltest du mit dem Fahren noch einwenig warten der Sport ist defintiv nicht billig

Kommentar

Top dank dir, das schon einmal gut zu wissen.

Aber bitte vergesst nicht, den Anfänger, Neuling Status den ich und andere haben. Wir wollen nicht sofort Rennen ect. fahren sondern uns langsam rantasten und die kosten so gering wie möglich halten.
                Gut ich denke, so bitter das ist, das ich mir das einfach nicht leisten kann und auf ein Supermoto zurückgreifen werde, um mehr Fahrpraxis zu erlangen.

Kommentar

Abgesehen von den monatlichen Kosten, die der Effe da genannt hat, sind das wirklich die minimalen Kosten.
                  Mag man als Neuling nicht glauben, ist aber so.

Kommentar

Naja wie ich schon sagte will ich das erstmal nicht als Sport sehen sondern als Hobby, denke das ist auch normal.

Aber schon einmal sehr guter Input den man hier bekommt danke!

Kommentar

Also wenn du an einem Komplett-Sorglos-Vollcrossenduropaket interessiert bist, schreib mich einfach an.

Ansonsten mein Tipp bezüglich deiner Urlaubsplanung. Mach lieber ein paar Lehrgänge in Bilstain oder sonstwo für das Geld. Ohne irgendwelche Erfahrungen tuckerst du im teuren Urlaub nur auf Schotterpisten herum oder der bezahlte Guide muss dir Endurogrundtechniken erklären. Ist doch blöde.

Lern vorher dich etwas im Gelände zu bewegen und dann kannst du so einen Urlaub auch auskosten. Besonders wenn du eh nicht so viel Geld über hast für den Quatsch.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Herzlich Willkommen im weltbesten Enduroforum
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Ich führe in Bezug auf meine beiden Motorräder Buch was Wartungs- und Reparaturkosten betrifft.
                          Hier mal 5€, dort mal 15€... das summiert sich.
                          Und ich bin ich 2013 auch nicht übermäßig viel gefahren.
                          Wenn du willst, schicke ich dir meine Liste mal. Dann kannst du sehen, was Endurofahren REAL kostet; und ich bin jemand der nur Wert auf Funktion legt, nicht auf Aussehen!

Kommentar

Ich reihe mich in den Chor ein: Mach erst ein Einsteigertraining.
                            Stefans-Endurotraining kann ich wirklich empfehlen. Bin da bereits zwei mal gewesen, und immer viel gelernt. Ich wuerde auch immer weider zu nem Training hin, wenns fuer mich jetzt nicht so weit weg wäre ;-)
                            Du wirst nach dem Trainingswochenende ein breites Grinsen im Gesicht haben, versprochen.

Warum ist das sinnvoller als gleich eine Tour zu machen?
                            - Bei einer Tour, gerade bei einer so langen ist das Frustpotential sehr hoch. Was ist wenn es wirklich nicht das ist was du wolltest?
                            - Du kannst dich und in welche Richtung du willst nach einem Training viel besser einschätzen.
                            - Du lernst gleich grundlegende, wichtige Sachen von Anfang an RICHTIG und gewöhnst dir nicht irgendwelche falschen Sachen an.

Bilstain lohnt sich sowieso immer, das halbe Forum ist irgendwie immer da.
                            Zuletzt geändert von TheBlackOne; 17.01.2014, 10:44.

Kommentar

...hab beim Stefan letztes Jahr knapp 200 oder so was bezahlt. War aber mit eigenem möp dabei. Incl Übernachtung. Essen kaufste vorher und packst es abends auf den Grill...
                              Kannst auch ein möp dort leihen. Dann ist's etwas mehr, aber es macht Sinn! Schreib ihm ne Mail... er ist ein echt netter Kerl, der weis wovon er spricht. Die basics, die du dort lernst, wirst du bei ner tour ganz sicher benötigen und von ganz allein weiterentwickeln.. mach das mal...
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

Kommentar

Super vielen dank für die Tipps.

Also eine Tour wird nun definitiv ausgeschlossen.

Jetzt stellt sich mir nur noch die größte und schwerste Fragen ^^.
                                1. Kann ich mir das wirklich leisten?
                                2. Ist Enduro fahren alltags tauglich, bzw so alltags tauglich das es das richtige für mich ist.
                                3 usw
                                4
                                5

Aber das war die richtige Entscheidung sich hier anzumelden! :daumen:

Kommentar

Lädt...
                                X