Ja da soll das gängige Praxis sein :panik:
Hoffentlich bald auch ein glücklicher Besitzer
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mir ging es nicht anders als dem Thread-Ersteller.
Angefangen mit einer MZ SM 125, danach eine MZ 660 Baghira Supermoto. Straße hin oder her, mir hat was gefehlt. V.a. wenn dann die Kumpels einem die wildesten Enduro-Bilder und Videos zeigten.
Also bin ich mit ner 200er GasGas von nem Kumpel eingestiegen.
Dennoch würde ich das Supermoto-Fahren nicht missen wollen. Klar macht Enduro und SuMo Spaß, doch wie hier schon öfters gesagt, Endurofahren ist ein kostenspieliges Hobby. V.a. als Anfänger geht öfters mal was Hopps, da sprech ich aus Erfahrung :D
Und was war das Ende vom Lied? Mir liegt beides, also SuMo und Enduro immer noch sehr, deswegen bin ich von MZ Baghira auf BMW G650 Xmoto und von GasGas 200 auf Beta 450 umgestiegen ;)
Dennoch würde ich mit einer Straßenmaschine anfangen, denkbar wäre doch evtl eine DRZ 400 SM mit Enduroradsatz oder nich?
Achja, und wegen der Heizerei in Wäldern und Sandgruben: Hier in Mittelfranken ists iwie geduldet, wenn man die richtigen Gruben kennt. Abseits von Dörfern schert sich da keiner drum, wenn wir mal ein zwei Stündchen fahren, wir werden eher von Passanten aufgeheitert, dass sie mal was sehen wollen^^
GrüßeWir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!
Kommentar
-
Super Kommentar BoSox!
Ich hatte ja schon einmal nachgefragt, bezüglich 1 Motorrad welches man durch Rad Ersatz zur halbwegs fahrbaren Enduro umbauen kann.
Davon wurde mir allerdings abgeraten. Und da ich noch ein Unwissender in dem Gebiet bin mit wenig Erfahrung, nehme ich Ratschläge gelegentlich auch so hin :Auge2:.
Als aller erstes werde ich ein paar Probefahrten machen.
Ey schaut ma, hier hat das jemand auch getan.
Wo ich das gerade so sehe, warum sind einige so Hochbeinig und andere tiefer?, liegt das lediglich an den Besitzern, die das Motorrad extra tiefer gelegt habe.
Kommentar
-
Zitat von MVD Beitrag anzeigenSuper Kommentar BoSox!
Ich hatte ja schon einmal nachgefragt, bezüglich 1 Motorrad welches man durch Rad Ersatz zur halbwegs fahrbaren Enduro umbauen kann.
Davon wurde mir allerdings abgeraten. Und da ich noch ein Unwissender in dem Gebiet bin mit wenig Erfahrung, nehme ich Ratschläge gelegentlich auch so hin :Auge2:.
Als aller erstes werde ich ein paar Probefahrten machen.
Ey schaut ma, hier hat das jemand auch getan.
Wo ich das gerade so sehe, warum sind einige so Hochbeinig und andere tiefer?, liegt das lediglich an den Besitzern, die das Motorrad extra tiefer gelegt habe.
Klar ist eine SuMo mit Enduroschlappen nicht das Beste, aber musst halt mal abwägen ob du mehr Gelände oder Straße fahren willst.
Ansonsten kannst auch vielleicht sowas wie eine Yamaha TT600R mit Conti TKC80 nehmen, damit kannst Straße und Leichtes Gelände fahren ;)
Grüße
Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!
Kommentar
-
Ok.
Also Vorschläge von Anfänger Sumos/Enduros die man sich leisten kann haben wir ja zum teil schon. Ich liste mal ein paar auf wo ich auch denke das sie sich eignen, belehrt mich des besseren wenn diese nicht stimmen.
- Suzuki DRZ-400
- Beta 450 RR
mehr habe ich garnet :(
Nicht zu empfehlende Motorräder (Anfänger)
- Husaberg
- Husky
- KTM
Ich denke langsam echt, das man an der DRZ400 kaum noch vorbei kommt.
@BoSox
Das ist schwer zu sagen da ich nur Straßen Erfahrung habe.
Aber ich möchte ja eigt. Enduro fahren (keine Wettbewerbe), das war ja auch eine Frage die ich gestellt habe. Macht es überhaupt Sinn erst einmal ohne Wettbewerbsorientierung Enduro zu fahren,? denn dies ist ja nicht möglich, wie hier ein paar Post unter mir geschildert wurde. Ihr fahrt ja nicht Illegal.
Kommentar
-
Also die Beta baut ja auch nem KTM Motor auf, also vergleichbar mit KTM EXC ;)
DRZ 400 bzw Yamaha WR400 wenns noch ein bisschen sportlicher sein darf.
Ansonsten halt alte Enduros wie Honda XR600 oder eben Yamaha TT600, sind auch noch relativ leicht im Vergleich zu XT660.
Bei der DRZ kannst du auch differenzieren:
DRZ 400 S/SM: Normale Telegabel und rund 40PS
DRZ400E: Sportlichere Enduroversion, aber noch mit E-Starter
DRZ400Y: Sportlicheste Enduroversion, ohne E-Start, mehr PS als dir S und E.
Schonmal über eine ältere DR350 nachgedacht? Könnte man auch mit Kompromissbereifung fahren.
Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!
Kommentar
-
Ein ham wir noch
KLX650R
Gute alte Enduro mit Kiki-Starter
wiegt aber auch so 140 kg
Ist robust und für leichtes Gelände ok.
Baujahre ab 93 bis ca. 2000
Preis ab 1500 Euro
Mit 17 kw Leistung zulassungsfähig:Laugh:
Kommentar
-
Und ich denke, dass du kaum an Probefahrten und einem Endurotraining vorbeikommst. Ohne eigene Erfahrung wirst du nämlich nicht herausfinden, was du eigentlich willst.Zitat von MVD Beitrag anzeigenIch denke langsam echt, das man an der DRZ400 kaum noch vorbei kommt.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Ui, also mal zwei Sachen:
1) Die Beta RR 450 ist genauso anfänger(un)geeignet wie eine KTM, Husqvarna, Husaberg, GasGas und alle anderen Wettbewerbsenduros. Weil: Sie ist auch eine ;-) Da gibts gar nix zu unterscheiden, so grundsätzlich.
2) Beta baut ab dem Modelljahr 2010 Motoren aus eigener Produktion ein; vorher waren die KTM RFS Motoren drin, die auch in den EXCs drin waren.
Wie schon so vielen mit ähnlichem Anforderungsprofil geraten: DR-Z wäre wohl ein Ding fuer dich. Oder vielleicht eine AJP PR4 oder 5, wenn die dir nicht so wenig Dampf hat.
Kommentar
-
Jo das ist selbstverständlich.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenProbefahrten .
Endurotraining muss ich mal schauen ob ich die 200-300 Euros dafür ausgeben möchte, oder sie nicht in die Maschine etc einbinden kann.
Eigentlich ist ein Training total wichtig und macht Sinn, ich muss mich ma kümmern ob es hier in der nähe was gutes gibt, wo ich mir ein Bike ausleihen kann. Doch dann wird es wieder zu teuer........
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Kauf dir`n FußballZitat von MVD Beitrag anzeigenJo das ist selbstverständlich.
Endurotraining muss ich mal schauen ob ich die 200-300 Euros dafür ausgeben möchte, oder sie nicht in die Maschine etc einbinden kann.
Eigentlich ist ein Training total wichtig und macht Sinn, ich muss mich ma kümmern ob es hier in der nähe was gutes gibt, wo ich mir ein Bike ausleihen kann. Doch dann wird es wieder zu teuer........
-billiger als eine Enduro
-billiger als ein Training
-billiger als vernünftige Schutzkleidung
-günstig im Unterhalt
-geht auch auf der Straße gut
-kannst`e auch legal mit im Wald und der Kiesgrube rumballern
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby:gut2:
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Werbung Footer
Einklappen