Hoffentlich bald auch ein glücklicher Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

1) Da niemand weiss welche finanziellen Mittel du zur Verfuegung hast ist die Antwort schwierig...
    2) Da kommts drauf an was du unter alltagstauglich verstehst.

Kommentar

Zitat von MVD Beitrag anzeigen
      Super vielen dank für die Tipps.

Also eine Tour wird nun definitiv ausgeschlossen.

Jetzt stellt sich mir nur noch die größte und schwerste Fragen ^^.
      1. Kann ich mir das wirklich leisten?
      2. Ist Enduro fahren alltags tauglich, bzw so alltags tauglich das es das richtige für mich ist.
      3 usw
      4
      5

Aber das war die richtige Entscheidung sich hier anzumelden! :daumen:
      Kann ihm jemand Frage 3-5 beantworten? :))
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Ich habe nur laut gedacht um euch an meinen Gedanken teil zu haben ^^.

zu 2: - naja so wie ich das sehe müsste man sogut wie 100% up time haben was offroad angeht, dafür sind ja die Maschinen.

Da ich nicht in der Szene bin bzw erst seit 1-2 Wochen mich bezüglich der Thematik belese, weis ich halt für mich persönlich nicht, wie man halt eine Enduro alltags tauglich fährt.

Jeder kennt ja das normale Straßen Motorrad wo man halt mit Kollegen oder alleine Touren macht.

Kommentar

Guck doch einfach mal an einem Wochenende in Bilstain vorbei, wann wer da ist findest du ja hier im Forum.Danach weist du was Sache ist und sparst dir viele Fragen und unnötige Grübeleien

Kommentar

Hallo MVD, kann mich in deine Situation ganz gut einfinden, bin selber noch in der Ausbildung fahr Motocross und Enduro und hab au nochn E30 daheim stehen der immo umgebaut wird von mir.
            Man muss halt sehen das man sein Geld zusammen hält(nicht wie andere Jugendliche 2-300 Euro am Wochenende versaufen) und schaut was einen am weitesten bringt. Und nein falls jetzt welche kommen, mein Dad Sponsort mich nicht!. Man muss halt sehen wo man was dazu verdienen kann. Ich bin zum Beispiel KFZ-ler da kann man gut was dazu verdienen. Schreibe hier natürlich jetzt nicht was ich so da treib in Bezug auf Autos, Den wie ihr alle wisst liest die NSA alles mit :D
            mfg

Kommentar

erstmal willkommen...

enduro ist nicht günstig, auch nicht als hobbyhonk. denn als hobbyhonk der nicht regelmäßig fahrpraxis hat legt man(n) sich zwangsläufig häufiger auf die fresse.
              training beim stefan kann ich völlig empfehlen, netter kerl, guter trainer ( auch seine jungs ) und abends am grill dann lecker futtern und was trinken.
              für´s enduro brauchste aber nicht nur genug knete sondern auch genug zeit, denn die meisten von uns wohnen nicht gerade in bilstain oder so sonst wo um die ecke wo offiziel gefahren werden kann. gerade als einsteiger sollte man ohne druck im nacken fahren.
              sumo ist aber auch nicht billig...´ne ordentliche sumo kostet das gleiche wie ´ne sportenduro. braucht auch wartung, häufig reifen ( zumindest wenn man nicht schleicht ) und der führerschein ist immer auf der kippe.
              ´ne ordentliche schutzausrüstung brauchste bei enduro + sumo - das geht schon ins geld. kauf dir doch einfach ´ne straßenenduro ala yamaha tt600, die gib es günstig, kannste weiterhin mopped fahren und enduro oder ´ne schicke sumo holste dir wenn du regelmäßige geldeingänge deines arbeitgebers verzeichnen kannst.
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Ich habe nur laut gedacht um euch an meinen Gedanken teil zu haben ^^.

zu 2: - naja so wie ich das sehe müsste man sogut wie 100% up time haben was offroad angeht, dafür sind ja die Maschinen.

Da ich nicht in der Szene bin bzw erst seit 1-2 Wochen mich bezüglich der Thematik belese, weis ich halt für mich persönlich nicht, wie man halt eine Enduro alltags tauglich fährt.

Jeder kennt ja das normale Straßen Motorrad wo man halt mit Kollegen oder alleine Touren macht.
                na Alltagstauglich ist eine Sportenduro nicht, dafür gibt es Enduros ala Xt,XL KLX, AT ect.
                Geld und Zeit kostet richtig Endurofahren auf jeden Fall mehr als Strasse fahren, aber es macht auch mehr Spass

und Touren mit Kumpels machen wir auch regelmäsig

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  .....
                  Geld und Zeit kostet richtig Endurofahren auf jeden Fall mehr als Strasse fahren, aber es macht auch mehr Spass....

...und is nicht so gefährlich....:))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    ...und is nicht so gefährlich....:))
                    Naja..sagen wir so,beim Enduro holste Dir schnell und viel häufiger Verletzungen die nicht unbedingt lebensbedrohlich sind außer Rolf ;).
                    Wenns auf der Straße kracht dann sind die Folgen auch nicht immer tödlich aber sicher häufiger als im Gelände.

Ist beides nicht ohne...und wie bei vielem,je nach Fahrkönnen.
                    Hatte a d Strasse noch nie einen Crash...:kratz:..ich sollte darüber nachdenken !

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

:( Och mann!
                      :( Alles so kompliziert.

Was kommt auf mich zu wenn sie mich im Wald erwischen, ich weis das macht keiner ich will das auch nicht, was wäre wenn. PN geht auch klar.

Zeit für jedes mal auf iwelche Strecken fahren habe ich nicht, noch nicht.
                      Aus diesem Grund habe ich die alltags Tauglichkeit angesprochen, wie viel bewegt ihr so ein Bike ohne wie oben erwähnt an Veranstaltungen teilzunehmen.

Kommentar

:( Och mann!
                        :( Alles so kompliziert.

Was kommt auf mich zu wenn sie mich im Wald erwischen, ich weis das macht keiner ich will das auch nicht, was wäre wenn. PN geht auch klar.

Zeit für jedes mal auf iwelche Strecken fahren habe ich nicht, noch nicht.
                        Aus diesem Grund habe ich die alltags Tauglichkeit angesprochen, wie viel bewegt ihr so ein Bike ohne wie oben erwähnt an Veranstaltungen teilzunehmen.
                        Die meisten fahren ihre Enduro natürlich so oft sie nur können
                        Wenn sie dich im Wald erwischen, ist von der mündlichen Ermahnung bis zum dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis und einem lebenslangen Dasein als Sozialfall alles möglich

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          ...... von der mündlichen Ermahnung bis zum dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis und einem lebenslangen Dasein als Sozialfall alles möglich

ich hab auch von steinigung gehört...

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            ich hab auch von steinigung gehört...
                            Dies gilt nur in Ausnahmefällen und nur beim illegalen befahren von Steinbrüchen, Kiesgruben und Schutthalden

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Dies gilt nur in Ausnahmefällen und nur beim illegalen befahren von Steinbrüchen, Kiesgruben und Schutthalden

achsojaklardawardochwas....:))

Kommentar

Deshalb braucht das Forum ein eigenes Gelände.
                                Das wär so schön !
                                Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

Kommentar

Lädt...
                                X