Hoffentlich bald auch ein glücklicher Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hoffentlich bald auch ein glücklicher Besitzer

Moinsen!

Ich hoffe man macht sich hier nicht lächerlich, indem man noch keine Enduro hat, und sich trotzdem vorstellt um ein Teil davon zu werden.

Kurz zu meiner Person:
    25 Student und knapp bei Kasse >:(.
    Mit meinem 16 Lebensjahr angefangen mit einer 125 MZ SM, seit dem infiziert.
    3 Jahre gefahren ohne jemals im Gelände gewesen zu sein.
    Seit dem verkauf fehlt etwas.

Nun habe ich mir vorgenommen, im Sommer ein Motorrad zu erwerben und mein aktuelles Auto zu verkaufen, ich hoffe ich kann das so realisieren.

Meine vielen Fragen werde ich dann in einem separaten Thread erledigen :grjub:.

Gude und viel Spaß hier!

Melde dich doch einfach mal bei "MalibuM41K" oder "Lord Hartz der IV"... die spielen mit dem Gedanken der Hobbyaufgabe.
    Vielleicht kannst du da günstig etwas abgreifen...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Spezielle Gründe so ein tolles Hobby aufzugeben?

Kommentar

MVD..MeisterVomDienst?:gut2: ..kann man immer gebrauchen!!
        Willkommen und natürlich machste Dich ganz und gar nicht lächerlich ohne Gefährt...viel Erfolg bei der Suche!
        :)

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Sollte eigt sowas wie Most Valuable Driver bedeuten :))

Wo ich euch zwei gerade hier habe ^^, spielt Körper Größe und Gewicht eine Rolle bei Enduro/Sumo fahren?

Kommentar

Was man wissen sollte, ist dass die meisten hier Sportenduro fahren, das Motorrad ist also für uns ein Sportgerät wie die Fußballschuhe oder der Tennisschläger und kein Fortbewegungsmittel. Deshalb würde ich auch das Motorrad von Malibumaik nicht in Betracht ziehen.:Auge2:
            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von MVD Beitrag anzeigen
              Sollte eigt sowas wie Most Valuable Driver bedeuten :))

Wo ich euch zwei gerade hier habe ^^, spielt Körper Größe und Gewicht eine Rolle bei Enduro/Sumo fahren?
              Neiiin..hier gibt fast 3 m Typen und 200 kg Fässer!!
              ..und die fahren wie die Elfen!!!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Ich bin 1,97m und die 60kg habe ich schon seit Längerem bei Seite gelegt...
                Ich kann dir sagen, dass ich erst dachte, ich bin zu groß. Mittlerweile sehe ich die Größe als einen großen ;) Vorteil.
                Klar, man muss hier und da vielleicht Kleinigkeiten am Motorrad ändern und Kleidung finden ist auch nicht immer sooooo einfach, aber im Gelände ist es einfach schön, wenn man mit den Beinen auf den Boden kommt... auch, wenn die Füße natürlich immer auf die Rasten gehören. ;)

Kommentar

:Laugh:

Jo denke ich auch Max.

Ich kann mich nicht entscheiden was ich nun endgültig machen möchte, Sumo fahren oder Enduro.
                  Das Problem ist, das man mit einer Enduro doch kaum auf Straßen fährt, einfach aufgrund der Reifen.

Ich sag ja nicht das ich Fett bin, 1,87 und 92, schwere Knochen ^.-.

Kommentar

Mach' hier doch mal 'ne Umfrage:
                    Enduro oder SuMo... ich bin gespannt auf das Ergebnise! ;)

Die Reifen sind nicht das Problem... oder nicht das größte und sicher nicht das einzige!
                    Aber Recht hast du: Sportenduros gehören nicht auf die Straße und sind i.d.R. schlicht nicht verkehrssicher.

Kommentar

Zitat von MVD Beitrag anzeigen
                      Ich sag ja nicht das ich Fett bin, 1,87 und 92, schwere Knochen ^.-.
                      Das ist ja schon nah an der perfekten Größe... am Gewicht lässt sich aber wohl noch etwas arbeiten!

Kommentar

Um ehrlich zu sein habe ich das Interesse an einem Motorrad nie verloren jedoch schwächt es ab und zu ab, einfach auf Grund des Studiums.

Ich habe auf youtube ein Channel gefunden und er hat mich gleich wieder mitgerissen und wie!

Vor ca. 2 Jahren habe ich mal eine Doku gesehen wo sie in Polen gefahren sind, der Hammer. Ich habe mich also bisschen erkundigt und erfülle leider nicht die Anforderungen um dort teilzunehmen. Also muss ich mich Privat darum kümmern, das ich Erfahrung bekomme.

Könnte ja mal ein Bildchen hier rein packen sodass ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, nur bin ich immer vorsichtig was das Web angeht :).

Ach ja, ich sag mal ohne Angaben und Gründe Göttingen :).

Kommentar

Größe und Gewicht sind nebensächlich. Was nicht passt, wird passend gemacht. Aber ob SuMo oder Enduro musst du selber entscheiden, wie sollen wir dir helfen, wenn du es selber nicht weißt.:Auge2:
                          Militant tolerant!

Kommentar

Jo neh klaro, gibt es Bikes wo ich lediglich 2 paar Reifen kaufen kann ^^? und sie dann auf die jeweilige Situation umbauen kann?

Kommentar

Eine Enduro ist keine SuMo und umgekehrt.
                              Es geht natürlich vieles... aber ich kann mir schwer vorstellen, dass damit jemand richtig glücklich werden kann.

Kommentar

Lädt...
                              X