Hallo Ihr neuen Unbekannten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen, ich denke hiermit bin ich angesprochen, denn ich bin nietnagelneu dabei.
    Bin vor drei Jahren angefangen Motorrad zu fahren, und hab dieses Jahr angefangen auch mal ein paar Veranstaltungen mitzufahren(Erzberg,Brelingen,Roppen,Gelderland)
    Grüße Hoffi

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen,

      bin auch noch Neuling im Enduro-Gebiet hatte eine langjährige Verletzungspause und bin erst seit ein paar Wochen wieder dabei.
      Habe letzte Woche ein Sportenduro-Training besucht um zu testen ob mein Bein alles wieder mit macht und es sieht SPITZE aus
      Heute bin ich auf meiner 1. Stoppelcross veranstaltung in Burgberg!
      Bin mal gespannt wie das so abläuft.

      Wäre auf alle Fälle an einem Treffen interessiert.
      Einfach mal einen Terminvorschlag machen und dann sehen wir weiter.

      Gruß Timo

      Kommentar


      • #18
        Hi Zusammen ,

        ich fahre auch erst seit ca einem Jahre regelmäsiger Enduro da ich kleine probleme hatte mit ner SX im Wald oder im Gelände nicht aufzufallen welche aber jetzt Gott sei Dank ein ende haben.

        Würde ger bei ner Tour mitfahren um einige auch ma als person kennenzulernen

        Gruß SH

        Kommentar


        • #19
          Der Neue...

          Na gut, dann will ich mich auch mal vorstellen.

          Auf das Enduroforum bin ich über die Offroadforen gekommen (quasi als Einstiegsdroge)...jeder fängt ja mal klein an, gell. Allerdings war mir dort das ewige hin und her mit den MX'ern manchmal zu blöd und seit Anfang des Jahres beobachte ich das Treiben hier. Draufgebracht haben mich die Kollegen 00Schneider und der Feldjäger. Irgendwie gefällt es mir, wenn es um Enduro geht, hier auch besser...

          Soviel dazu. Zum Offroadsport bin ich im zarten Alter von 6 Jahren gekommen. Mein Vater hat mir damals eine 50er Puch Kindercross Maschine gekauft und hat mich fahren lassen. Zu der Zeit noch ganz legal in der Senne und auf dem Truppenübungsplatz "Lieth" hier bei mir um die Ecke. Dann ging es mit einer Suzuki RM80 "Kleinrad" und 1986 mit einer RM80 "Großrad" weiter. Leider sind uns kurz danach alle Möglichkeiten für's Offroadfahren genommen worden (Vielen Dank an die lieben Politiker und Umweltschützer) und dann war erstmal Sendepause.

          1993 habe ich dann den Führerschein der Klasse 1a gemacht und habe mir eine Suzuki DR 350 zugelegt. Ich bin dann bis 1995 ein wenig gefahren und hab sogar an einem Lauf zum ERC teilgenommen. 1995 war der Spuk dann wieder vorbei und ich habe die Maschine verkauft...ich brauchte Geld für meine erste eigene Wohnung...tja und danach fehlte das Geld dann immer für ein Moped. Ich hab geheiratet, dann kamen die Kids und irgendwann haben wir ein Haus gebaut. Nun ja, der Traum vom Moped war immer da, erfüllte sich aber lange Zeit nicht.

          Im Sommer 2006 (es war schon August) war es dann endlich wieder soweit und meine Frau meinte, ich solle mir doch wieder eine Maschine kaufen...man würde merken, dass es mir fehlen würde. Diesen Elfmeter habe ich mir nicht nehmen lassen und schon Tage später verwandelt. Eine "gut gebrauchte" Husqvarna TE410 ist es geworden. Modelljahr 2000. Da ich schon lange nichts mehr mit Enduros zu tun gehabt hatte, bin ich auch prompt reingefallen und habe beim Kauf ein paar schöne Mängel mit eingekauft...z.B. war noch nichtmal mehr Öl auf der Gabel...egal. Ich war erstmal wieder offroad unterwegs. Klar war ich nicht zufrieden und außerdem hatte die Kiste 2 Takte zuviel für meinen Geschmack.

          Im Mai 2007 habe ich die Husqvarna also wieder verkauft und die Hatz im Gebraucht-Moped-Lager ging wieder von vorne los. Diesesmal wollte ich mich nicht mehr übers Ohr hauen lassen und es sollte ein Zweitakter werden. Und da war sie dann ... eine KTM EXC 250 Modelljahr 2003. Mit 32 BS und 1200 KM auf der Uhr. Und diesesmal hatte ich wirklich Glück. Alles war 100% in Ordnung und ich bin die Maschine wirklich gerne und auch recht lange gefahren. 2007 bin ich dann meine erste Veranstaltung nach 13 Jahren Abstinenz gefahren. Einen Lauf zum ADAC Enduro Rallye Cup hier in Paderborn. 2008 waren es dann 3 Läufe und in diesem Jahr bin ich 5 veranstaltungen des AERC mitgefahren.

          Vor ein paar Wochen habe ich mich dann von dem guten Stück getrennt und mir zum ersten mal etwas Neues zugelegt. Eine KTM EXC 250 Six Days 2009. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Mobbed und freue mich nun auf den letzten Lauf zum AERC 2009 hier in Paderborn.

          Auf ein Treffen mit anderen Enduristen hier aus dem Forum hätte ich ebenfalls lust. Macht doch mal einen Terminvorschlag.

          Just my two cents... :daumen:

          CU
          EAzy
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
            . 2007 bin ich dann meine erste Veranstaltung nach 13 Jahren Abstinenz gefahren. Einen Lauf zum ADAC Enduro Rallye Cup hier in Paderborn.
            An die Veranstaltung kann ich mich noch gut erinnern. Da musste ich dich noch überreden das Rennen zu Ende zu fahren :holy:

            Du musstest da irgendwie noch zu einem Familienfest und warst ganz hin und her gerissen zwischen Familienfrieden und Fahrgeilheit

            Dank meiner Überredungskünste hat dann ja das fahren gesiegt
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              An die Veranstaltung kann ich mich noch gut erinnern. Da musste ich dich noch überreden das Rennen zu Ende zu fahren :holy:

              Du musstest da irgendwie noch zu einem Familienfest und warst ganz hin und her gerissen zwischen Familienfrieden und Fahrgeilheit

              Dank meiner Überredungskünste hat dann ja das fahren gesiegt
              Stimmt, mein Tochter hatte Geburtstag, aber ich bin froh, dass ich den Lauf beendet habe! Danke Lutz!!! :Bier: :gut2: ...und jetzt hat mich der Virus wieder voll im Griff und sogar meine Familie findet gefallen am Endurieren. :kiss:

              Für das nächste Jahr habe ich wieder den AERC im Visier...diesmal in der Sportfahrer-Klasse
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                bin auch ein "Neuer" und kämpfe (wenn ich überhaupt dazu komme) noch mit den Tücken des Zweitakters. Normalerweise fahr ich ja XR 600 R! Das beste Moped der Welt wie ja jeder weiß :holy:
                Ich will eigentlich nur MEHR FAHREN! Vielleicht trau ich mich ja auch mal nach Bilstain oder sowas in der Art.

                Grüße

                Grischdian

                Kommentar


                • #23
                  Dann lasst uns das "Neuentreffen" doch in Bilstain anleiern. Mir gehts genauso, großer "Strassen"-Viertakter und kleine Zwiebacksäge, aber beide werden zuwenig gefahren.

                  In Bilstain kann man alles probieren und es gibt endloses Steigerungspotenzial und außerdem ist es nicht zu weit weg (zumindest für mich;-)).

                  Gruß

                  Christian
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Bilstain hört sich immer fein an...


                    Müssten wir nur auf einen Nenner kriegen...wollen wir "nur fahren", dann jederzeit.......wenn wir das ganze mit Grillen und feiern abrunden wollen, sollten wir uns aber in Richtung März/April orientieren...wegen der Frostbeulen....

                    Psssttt....LSB ist auch ne Reise Wert...steht eh noch im Raum...
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      fürs fahren in kombination mit biertrinken wär ich auch noch zu haben
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        fürs fahren in kombination mit biertrinken wär ich auch noch zu haben

                        Ohne Zweifel...Eifel.....
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          Bilstain hört sich immer fein an...


                          Müssten wir nur auf einen Nenner kriegen...wollen wir "nur fahren", dann jederzeit.......wenn wir das ganze mit Grillen und feiern abrunden wollen, sollten wir uns aber in Richtung März/April orientieren...wegen der Frostbeulen....

                          Psssttt....LSB ist auch ne Reise Wert...steht eh noch im Raum...


                          NENENE nicht schon wieder Bilstain!! Es war abgemacht das, dass nächste große Forentreffen in LSB ist!!!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            NENENE nicht schon wieder Bilstain!! Es war abgemacht das, dass nächste große Forentreffen in LSB ist!!!
                            ganz genau bilstain is





                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                              ganz genau bilstain is
                              Mh, kann ich nicht bestätigen, ich war ja noch nie da, aber ein Forentreffen mit Grillen, Bier und Fahren würde ich auch bevorzugen...von mir aus auch in Bilstain. :daumen:

                              Was ist mit dem Hoope-Park? Ist vielleicht nicht zentral genug, oder?

                              Bin, wenn es passt, auf jeden Fall dabei
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Ohne Zweifel...Eifel.....
                                Ja genau unser ding
                                Wer Gas gibt wird belohnt

                                :panik:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X