Ist für mich auch schön zu lesen wie viele ältere Semester auch so spät angefangen sind, auch wenn das meine geheimen Zukunftspläna irgendwann mal ältester Endurist aller Zeiten zu werden etwas erschwert...:)) Aber das ganze bestärkt mich hier schon Mal, wobei mein Hauptproblem ist das ich Momentan von Tuten und Blasen keine Ahnung hab und mir erstmal n Bischen grundlagenwissen aneignen muss. Deswegen nicht wundern wenn ich noch mehr komische fragen hier stellen sollte.Das mit dem blanken Spass haben und erstmal fahren, stellt sich etwas schwierig da, da es dann vermutlich darauf hinnaus laufen würde entweder auf der Strasse zu fahren oder aber durch Wildcrossen den ansässigen MSC in Verruf zu bringen. das wollte ich eigendlich beides lassen, so fehlen mir etwas die Optionen, sieht man mal von möglichem Endurowandern ab.
Was die Sache mit der LC4 betrifft geht es mir eigendlich nur darum ein relativ wartungsarmes Einsteigermoped zu fahren, welches für das Grundlagentraining geeignet ist. Das soll Maximal für das erste Jahr gedacht sein, wo an Wettkämpfe eh noch nicht im Entferntesten zu denken ist. Im gegenzug wollte ich aber auch keine Wettkämpfe mit der Bleiente fahren. Wenn ich aber gerade am Anfang viel trainieren möchte, sollte nicht alle 10h nen Wartungsinterval und jeden 2. Trainingstag n neuer Zylinderkopf anfallen. Für Wettkämpfe is das ja auch okay, aber für Einsteigertrainings is mir das gedanklich etwas zu viel. Wegen der wartungsgeschichte, und auch wege meinen fehlenden Zweitaktererfahrungen tendiere ich selber danach auch für eine 250er bis 400er 4Takt, aber so weit bin ich noch garnicht.
falls nicht:
ich werde im nächsten Jahr endlich die 50 erreichen. Habe mit Ü40 angefangen und ca. 5 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass leichter Sport das Mopedfahren erträglicher macht.
Ich bin überall Letzte und habe tierischen Spaß dabei ! Na und?
Komm auf den Boden zurück, hör auf mit der Planerei, kauf die ne leichte Sportenduro und habe einfach mal Spaß,..so ganz ohne Plan!!

..und nun bin ich nicht mehr senior.....
Einen Kommentar schreiben: