Einstieg in Seniorenalter noch möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tilissie
    antwortet
    Danke, Leute. Diese Aussagen helfen mir schon sehr viel weiter. Ich hab bisher lediglich mit nicht-Enduristen über meine Pläne gesprochen und die haben mich grossteils als komplett Wahnsinnig eingestuftIst für mich auch schön zu lesen wie viele ältere Semester auch so spät angefangen sind, auch wenn das meine geheimen Zukunftspläna irgendwann mal ältester Endurist aller Zeiten zu werden etwas erschwert...:)) Aber das ganze bestärkt mich hier schon Mal, wobei mein Hauptproblem ist das ich Momentan von Tuten und Blasen keine Ahnung hab und mir erstmal n Bischen grundlagenwissen aneignen muss. Deswegen nicht wundern wenn ich noch mehr komische fragen hier stellen sollte.

Das mit dem blanken Spass haben und erstmal fahren, stellt sich etwas schwierig da, da es dann vermutlich darauf hinnaus laufen würde entweder auf der Strasse zu fahren oder aber durch Wildcrossen den ansässigen MSC in Verruf zu bringen. das wollte ich eigendlich beides lassen, so fehlen mir etwas die Optionen, sieht man mal von möglichem Endurowandern ab.

Was die Sache mit der LC4 betrifft geht es mir eigendlich nur darum ein relativ wartungsarmes Einsteigermoped zu fahren, welches für das Grundlagentraining geeignet ist. Das soll Maximal für das erste Jahr gedacht sein, wo an Wettkämpfe eh noch nicht im Entferntesten zu denken ist. Im gegenzug wollte ich aber auch keine Wettkämpfe mit der Bleiente fahren. Wenn ich aber gerade am Anfang viel trainieren möchte, sollte nicht alle 10h nen Wartungsinterval und jeden 2. Trainingstag n neuer Zylinderkopf anfallen. Für Wettkämpfe is das ja auch okay, aber für Einsteigertrainings is mir das gedanklich etwas zu viel. Wegen der wartungsgeschichte, und auch wege meinen fehlenden Zweitaktererfahrungen tendiere ich selber danach auch für eine 250er bis 400er 4Takt, aber so weit bin ich noch garnicht.

as ist doch n Fake...

falls nicht:
    ich werde im nächsten Jahr endlich die 50 erreichen. Habe mit Ü40 angefangen und ca. 5 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass leichter Sport das Mopedfahren erträglicher macht.

Ich bin überall Letzte und habe tierischen Spaß dabei ! Na und?

Komm auf den Boden zurück, hör auf mit der Planerei, kauf die ne leichte Sportenduro und habe einfach mal Spaß,..so ganz ohne Plan!!
    Ne, is kein Fake. ich hab bloss keine Ahnung und die Altersfrage war schon wichtig für mich. Hab nämlich keinen Bock mich irgendwo für ein Anfängertraining anzumelden und dann zwischen einer Horde 9 bis 15 Jähriger doof angeschaut zu erden.:Laugh: Von daher waren die Infos bisher scho sehr hilfreich für mich.

Einen Kommentar schreiben:

• Fallsucht
    antwortet
    Zitat von Tilissie Beitrag anzeigen
    Meine Frage an die Komunity ist nun folgende: Mein ihr dass ein Einstieg mit ü40 als enduristisch untrainierter, realistisch betrachtet überhaupt noch machbar ist, oder wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chance haben auch mit den, älteren, aber erfahrenen Semestern noch annähernd mitzuhalten und letztendlich nur belächelt werden?
    Das ist doch n Fake...

falls nicht:
    ich werde im nächsten Jahr endlich die 50 erreichen. Habe mit Ü40 angefangen und ca. 5 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass leichter Sport das Mopedfahren erträglicher macht.

Ich bin überall Letzte und habe tierischen Spaß dabei ! Na und?

Komm auf den Boden zurück, hör auf mit der Planerei, kauf die ne leichte Sportenduro und habe einfach mal Spaß,..so ganz ohne Plan!!

• ElRubio
    antwortet
    Mach et einfach, und hab Spass dabei.

Die größten Fortschritte haben eh die Anfänger

Da sagt dir jemand mit 30jahren Geländeerfahrung und weitere 30 habe ich noch vor mir:vchris:

• noname
    antwortet
    Ich sehe es genauso. Was Jessi schreibt sagt doch alles. Schraube deinen Ehrgeiz zurück und hab einfach Spaß an der Sache!
    Einzig einen kleinen 2-Takter wie die 125er würde ich nicht empfehlen, da diese in der Leistungsentfaltung doch sehr spitz sind.
    Have fun :psy:!

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Ab einen bestimmten Alter tragen einen die eigenen Füße halt nicht mehr überall hin :))
    Deshalb fahre ich ja auch:))

• Stephan
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    Geh ohne Stress dran, der Spass ist am wichtigsten und nachdem ich vor 2 Wochen jemanden in Bilstain getroffen habe der mit 79 ein Anfängertrainig gemacht mache ich mir keine Sorgen mehr und werde fahren solange die Knochen es mitmachen
    Ab einen bestimmten Alter tragen einen die eigenen Füße halt nicht mehr überall hin :))

• Robbe
    antwortet
    Man ist nie zu alt für etwas das Spaß macht und einen Fit hält! ( Sagt der Jungspund:craz:)

Kauf dir ne aktuelle Sportenduro, am besten ne 250er 4 Takt und dann erstmal los Eiern!

Ein paar Trainings mitmachen und einfach Spaß an der Sache haben, Rennen kann man auch mitfahren ohne das man Gewinnen oder vorne dabei sein muss:Auge2:

• Markus_w
    antwortet
    Hi sehe da kein Problem, du kannst ja auch Veranstaltungen / Urlaube fahren wo es um keine Wertung sondern lediglich um Spaß geht.

Zeit sollte man haben den das ganze ist nicht gerade nebenbei gemacht. Und die LC4 solltest du dir wirklich sparen.
    Ob 2 oder 4t anfangen kannst du ja dann trotzdem noch überlegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Geh ohne Stress dran, der Spass ist am wichtigsten und nachdem ich vor 2 Wochen jemanden in Bilstain getroffen habe der mit 79 ein Anfängertrainig gemacht mache ich mir keine Sorgen mehr und werde fahren solange die Knochen es mitmachen

• Gaso
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ....der meinung bin ich auch...od. ne 250 4T......habe auch erst mit 43 angefangen..und nun bin ich nicht mehr senior.....
    ...nee, Super Senior oder auch Uralter Sackund schnell ist er:schwärm:

• Jessi
    antwortet
    Mach doch erst mal ein Einsteigertraining mit Leihmotorrad und schau ob es dir Spaß macht und dann kannst du weiter sehen ob und was du dir kaufst...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Jessi
    antwortet
    Ich weiß nicht, was man dir erzählt hat, aber du scheinst eine überzogene Vorstellung davon zu haben, was an Körperkraft und Kondition notwendig ist... Aber vielleicht hab ich auch Deine Ziele falsch verstanden...

Enfuro fahren kann man in jedem alter anfangen zu lernen! Und dabei viel Spaß haben...! Wenn du allerdings erwartest innerhalb der nächsten Jahre ein Rennen zu gewinnen musst du schon viel trainieren und ne menge Talent mitbringen...

Und ich würde nicht mit so altem schweren Gerät anfangen... Damit macht man sich das Leben nur unnötig schwer! Die Leistung von ner LC4 ist weit aus schwerer zu beherrschen als von ner aktuellen 450er Sportenduro... Egal welche Marke...

Übrigens kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass bei Einsteiger-Endurotrainings das Durchschnittsalter so um die 40 ist. Also du bist in bester Gesellschaft...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• afr
    antwortet
    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
    Lass die verkackte LC4 weg und kauf einen kleinen Zweitakter (125/144/max. 200)

Den Fehler jahrelang mit irgendeinem beschissenen Eisenschwein rumzueiern, kannst Du Dir nicht mehr leisten.
    ....der meinung bin ich auch...od. ne 250 4T......habe auch erst mit 43 angefangen..und nun bin ich nicht mehr senior.....

• Feldjäger
    antwortet
    Hallo Sven

Finde auch du gehst zu "planmäßig "an die Sache . Fahre doch erst mal Enduro und schaue ob du Spaß dran hast . Das mit den Wettkämpfen kannst du dann später immer noch machen. Übrigens hast du dann in der Seniorenklasse fast die schnellsten Jungens mit am Start . In der Klasse sind mittlerweile auch die meisten Starter . Was auch deine Frage beantwortet ob man auch Ü 40 noch Enduro fahren kann.
    Du brauchst dir auch nur mal das Durchschnittsalter hier im Forum anschauen

• Rotti
    antwortet
    Ich bin fast 47 und hab erst vor 2 Jahren mit dem Quatsch angefangen UND das sieht man auch...

Lädt...
X