Da ich mir meine heis ersehnte KTM 690 enduro vorerst leider nicht leisten kann
hab ich mich mal nach einem Moped umgeschaut das für den anfang als ersatz herkommen könnte.Ins auge gestochen sind mit viele, von Berg bis Husky und so weiter.
Da neben wenigen wartungsinterwallen, langlebigkeit und gebrauchtspreis um ca 3000€ eins meiner größten anliegen ist, dass ich sie legal im Straßenverkehr bewegen darf OHNE sie auf 7 kw zu drosseln oder solche scherze fallen leider viele weg.
Oft hab ich von der Susi drz400 gelesen, habe aber keine ahnung ob ich ich die volle leistung fahren darf (bzw die leistung die vom führerschein vorgegeben ist) ohne irgendwelche abgasnormen zu brechen etc.
auch von verschleiß und verarbeitung habe ich keine ahnung bei der Maschine.
Ist es ein großer unterschied ob bei der DRZ400 ein E hintendrannhängt in der typenbezeichnung und wenn ja was macht es aus?
Ansonsten hätte ich noch die Yamaha wr 250 im angebot, die dürfte ich normalerweiße offen fahren, hat eh nur um die 30 ps.
Wie siehts hier mit verschleiß, langebigkeit und co aus?
Irgendwie habe ich das gefühl das die susi entweder totaler mist ist, oder aber sie entpuppt sich jetzt als gut würdiger ersatz für MEINE Eierlegendewollmilchsau : )
Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.
MfG Buumann

Kommentar