Mein Opa hat damals 150 Mark oder so für seinen FS bezahlt und darf alles fahren, einschließlich Motorrad, Anhänger, LKW, etc.
führerschein a2: große 4 takter sportenduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
. :Haue: :)Zitat von chinablau Beitrag anzeigenMein Opa hat damals ......."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Aber so alt wie der wird eh keiner-ein Fall für Galileo MysteryZitat von Donny Beitrag anzeigen. :Haue: :)
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Zitat von Donny Beitrag anzeigenDas sind Sportenduros. Die Betonung liegt auf Sport.Da langt es sie mit der geringen Leistung zuzulassen, spart letztlich auch Geld. Gefahren werden diese Maschinen aber mit offener Leistung. Dies ist nur abseits der öffentlichen Straßen auf dafür freigegebenem meist abgesperrtem Gelände zulässig. Auf der Straße fährst Du damit ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis. Mir wäre dieses Risiko zu groß.
In den meisten Fällen bewegt man sich mit so einer Sportenduro illegal auf der Straße.
also darf ich so gesehen gar nicht mit dem motorrad zu dem gelände, auf dem ich fahren will, über öffentliche straßen fahren?
ich dachte immer, dass die enduros auf auf öffentlichen straßen und ungedrosselt zugelassen sind und man halt zu dem gelände, zu dem man will einfach schnell hingurken kann und dann da fahren kann. also ist das doch nicht so?
und du meintest ja, dass das manche einfach machen. wird man da oft erwischt? weil wenn die mit 17 ps eingetragen sind, aber offen sind dann können die bullen das garnicht so kontrollieren oder? naja außer wenn man halt einen unfall hatte oder so.
versteh ich das richtig oder bin ich da durcheinander gekommen?
Kommentar
-
Zitat von chinablau Beitrag anzeigenIs ja in Ordnung ;)
Mein Opa hat damals 150 Mark oder so für seinen FS bezahlt und darf alles fahren, einschließlich Motorrad, Anhänger, LKW, etc.
Mein Opa hat sogar seinen Fs umsonst bekommen und durfte sogar noch Panzer fahren
Zuletzt geändert von Feldjäger; 12.09.2012, 19:07.So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Wenn ein Moped nicht der Stvzo entspricht, dann darfst Du damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Das hängt nicht davon ab wie lange Du da fährst.
Die meisten Sport Enduros sind nicht straßenverkehrstauglich.
Es gibt aber Ausnahmen. Bei der BMW z.B. Kann man soweit ich gehört habe die Leistung relativ einfach umschalten. Bleiben noch Blinker, Spiegel, etc.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden weiß ich nicht."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Nochmal. Man kann das schon so machen, dass es legal ist. Für manche bekommt man auch den offenen Leistungseintrag.Zitat von Gekki Beitrag anzeigenwie meinste das mit nicht straßenverkehrstüchtig?
die haben doch eigentlich alles was man braucht oder? also licht, blinker usw. oder nicht?
In der Regel sind sie es aber nicht."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
Howard Zinn
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar