führerschein a2: große 4 takter sportenduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Anhängerführerschein. Habe es nun mal gebingt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Ich komme haltnoch aus einer Zeit, als der Führerschein noch ein grauer Lappen war. Man mit 16 den 1b und mit 18 den 1er fürs Moped, 2er für den LKW und den 3er fürs Auto machte.
    Is ja in Ordnung ;)
    Mein Opa hat damals 150 Mark oder so für seinen FS bezahlt und darf alles fahren, einschließlich Motorrad, Anhänger, LKW, etc.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Irgendwas scheint an mir vorrüber gegangen zu sein. Soll ich jetzt echt noch den Hänger-Lappen machen?
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        Mein Opa hat damals .......
        . :Haue: :)
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

. :Haue: :)
          Aber so alt wie der wird eh keiner-ein Fall für Galileo Mystery

-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Das sind Sportenduros. Die Betonung liegt auf Sport.Da langt es sie mit der geringen Leistung zuzulassen, spart letztlich auch Geld. Gefahren werden diese Maschinen aber mit offener Leistung. Dies ist nur abseits der öffentlichen Straßen auf dafür freigegebenem meist abgesperrtem Gelände zulässig. Auf der Straße fährst Du damit ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis. Mir wäre dieses Risiko zu groß.
            In den meisten Fällen bewegt man sich mit so einer Sportenduro illegal auf der Straße.

also darf ich so gesehen gar nicht mit dem motorrad zu dem gelände, auf dem ich fahren will, über öffentliche straßen fahren?
            ich dachte immer, dass die enduros auf auf öffentlichen straßen und ungedrosselt zugelassen sind und man halt zu dem gelände, zu dem man will einfach schnell hingurken kann und dann da fahren kann. also ist das doch nicht so?
            und du meintest ja, dass das manche einfach machen. wird man da oft erwischt? weil wenn die mit 17 ps eingetragen sind, aber offen sind dann können die bullen das garnicht so kontrollieren oder? naja außer wenn man halt einen unfall hatte oder so.

versteh ich das richtig oder bin ich da durcheinander gekommen?

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Is ja in Ordnung ;)
              Mein Opa hat damals 150 Mark oder so für seinen FS bezahlt und darf alles fahren, einschließlich Motorrad, Anhänger, LKW, etc.

Mein Opa hat sogar seinen Fs umsonst bekommen und durfte sogar noch Panzer fahren
              Zuletzt geändert von Feldjäger; 12.09.2012, 19:07.
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Wenn ein Moped nicht der Stvzo entspricht, dann darfst Du damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Das hängt nicht davon ab wie lange Du da fährst.
                Die meisten Sport Enduros sind nicht straßenverkehrstauglich.
                Es gibt aber Ausnahmen. Bei der BMW z.B. Kann man soweit ich gehört habe die Leistung relativ einfach umschalten. Bleiben noch Blinker, Spiegel, etc.
                Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden weiß ich nicht.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

Kommentar

wie meinste das mit nicht straßenverkehrstüchtig?

die haben doch eigentlich alles was man braucht oder? also licht, blinker usw. oder nicht?

Kommentar

Zitat von Gekki Beitrag anzeigen
                    wie meinste das mit nicht straßenverkehrstüchtig?

die haben doch eigentlich alles was man braucht oder? also licht, blinker usw. oder nicht?
                    Nochmal. Man kann das schon so machen, dass es legal ist. Für manche bekommt man auch den offenen Leistungseintrag.

In der Regel sind sie es aber nicht.

Howard Zinn

Kommentar

ach so, alles klar danke :gut2:

Kommentar

[Ausnahmen gibt es aber. Man muss nat. Darauf achten, dass alles Stvzo konform ist.
                        Die BMW wurde ja schon erwähnt. Die Suzuki DRZ. Aprilia ?
                        und mit wie viel PS kann man die dan eintragen lassen?

Kommentar

Lädt...
                        X