Ich hoffe der Testtag wird mir da mehr Aufschluss bringen. Bin mal gespannt wie mir 2T überraubt liegt!
GASGAS ec300 fürs Crossen geignet?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Na logisch ist die GASGAS auf der Crossstrecke genau so gut wie ne EXC, wenn nicht sogar besser.....:daumen: Das wolltest du doch hören, oder ?
Nehme mich aber nicht für die 2000 bis 3000 € Wertverlust in Regress, wenn du die GASI nach einem Jahr wieder verkaufst.
Kann natürlich auch sein, dass wenn du mal einen Anlieger nicht triffst und aus Versehen in den Wald fährst, plötzlich merkst wie geil das Endurieren mit so einer GasGas ist. So wird dann auch wieder alles gut. :gut2:
Viele Grüße
Tomac
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigenNa logisch ist die GASGAS auf der Crossstrecke genau so gut wie ne EXC, wenn nicht sogar besser.....:daumen: Das wolltest du doch hören, oder ?
Nehme mich aber nicht für die 2000 bis 3000 € Wertverlust in Regress, wenn du die GASI nach einem Jahr wieder verkaufst.
Kann natürlich auch sein, dass wenn du mal einen Anlieger nicht triffst und aus Versehen in den Wald fährst, plötzlich merkst wie geil das Endurieren mit so einer GasGas ist. So wird dann auch wieder alles gut. :gut2:
Viele Grüße
Tomac
:bravo:>:)
Kommentar
-
Bin selbst jahrelang mit EXC auf Crossstrecke rumgefahren.
Es gibt hier in der Umgebung nichts um richtig Enduro zu fahren.
Jeder Sprung, der nicht absolut sauber gelandet wurde,
brachte das Fahrwerk zum durchschlagen.
Obwohl ich die härtesten Federn drin habe,
und auch viel an der Dämpfung rumprobiert habe.
Das Fahrwerk / die Gabel hat auch nie gut angesprochen.
Jetzt hab ich mir nen gut gebrauchten Crosser zugelegt,
die Federn sind noch nicht mal an mein Übergewicht angepasst,
und ich kann noch so beschissen landen, das Ding schlägt nur selten durch.
Dachte mir schon ein paar mal, während der Flugphase,
mein letztes Stündlein hätte geschlagen,
aber nachdem das Crossfahrwerk mein Unvermögen widermal ausgebügelt hat,
habe ich mich mehrfach gefragt
warum ich mich so lange mit Endurofahrwerk rumgeplagt habe.
Wer häufiger auf MX Strecke unterwegs ist
hat mit einem gebrauchten Crosser als zweit Moped
mehr Spaß als mit der besten Enduro.
:))
Und wenn eine Kiste nicht will oder Wartungsstau hat
dann bekommt eben die andere Auslauf.:bravo:
Kommentar
-
Bin heute die ec300 racing 2T und die 300 4T gefahren. Kann nur sagen, beides gute bikes! Die 300er 4T hat mir aber auf dauer zu wenig Leistung, war aber trotzdem erstaunlich wie Kraftschonend diese Maschine fährt.
Die 300er 2t ist da schon was anderes
. Erstemal 2T gefahren und fands richtig geil! Ging schon mehr auf die Kondition, kann aber auch sein dass ich einfach aufgrund des neuen terrains ein wenig "verkrampfter" gefahren bin. Das Racing Fahrwerk fand ich sehr gut, würde mir völlig reichen. Also ich weiß ja nicht wie schnell ihr fahrt aber für meine belangen ist das Fahrwerk top, da muss ich nix machen lassen....
Jetzt werd ich wohl Angebote einholen müssen und abwägen ob racing oder doch normale version.... :daumen:
Kommentar
-
:schwärm:
Die 300er racing ist ein träumchen!
Bin zwar erst 3x damit gefahren und konnte nach meinem Unfall nicht mehr fahren, aber ich brenne darauf meine Gasn mal richtig durchs unterholz zu scheuchen!
Hast du die Zündkurven auch mal verstellt?
Im "Regen" Modus dreht sie nicht aus, Traktionsstark, ein echter Bergsteiger!
Aber im "Somer" Modus geht das biest richtig vorran:craz:

Braaaaap
:taste1:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Robbe, so sieht man sich wieder :))
Habe im Prinzip das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Dazu kommt, dass ich die 2m Grenze geknackt habe und deswegen auch noch darauf achten muss, dass ich halbwegs aufs Mopped passe.
Die EC300 sagt mir in fast allen Belangen zu, nur eben das Problem mit dem Fahrwerk auf der MX-Strecke steht noch im Raum.
Allein vom Anschaffungspreis spricht mich die EC300 gegenüber einer 300er EXC viel mehr an.
Eine wirklich schwere Entscheidung!Any landing you can walk away from, is a good one.
Kommentar
-
Der Schweinehund... :))Zitat von Pigdog Beitrag anzeigenRobbe, so sieht man sich wieder :))
Habe im Prinzip das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Dazu kommt, dass ich die 2m Grenze geknackt habe und deswegen auch noch darauf achten muss, dass ich halbwegs aufs Mopped passe.
Die EC300 sagt mir in fast allen Belangen zu, nur eben das Problem mit dem Fahrwerk auf der MX-Strecke steht noch im Raum.
Allein vom Anschaffungspreis spricht mich die EC300 gegenüber einer 300er EXC viel mehr an.
Eine wirklich schwere Entscheidung!Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Das kannste laut sagen, ich glaub ich werde es nie zustande bekommen ein neues moped zu kaufen :mauer:Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
Eine wirklich schwere Entscheidung!
was ich mir für gedanken mache... bin mittlerweile von der GG 300 über die EXC 200 zur EXC 350 gekommen :kratz:
mittlerweile gehts mir gar nicht mehr um Fahrwerke sonder ob 2T oder 4T etc blabla
Ich glaub ich muss losen, komme da echt auf keinen grünen zweig :craz:
Kommentar
-
is doch ganz einfach, eine 450er fürs Crossen und eine 200er für Enduro, gibt es beides zusammen gebraucht für weniger als eine neue 2012 GGDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Aber bitte keine Orangen !!!
Hab ne 2012 gg mit Fahrwerk von haslacher
Perfekter Durchschlagschutz aber auch sensibel genug für enduro.
Für schnellere enduro Fahrer ist a härteres Fahrwerk eh besser.
Muss sagen bei meiner Gina-Lisa is das Fahrwerk und der Motor das Beste!!
:))
Kommentar
-
Zitat von Joker81 Beitrag anzeigen.....
Perfekter Durchschlagschutz aber auch sensibel genug für enduro.
.....
auch bei nem 20m oder 30m Table???Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Die sind doch nur ein Problem wenn sie zu kurz oder lang gesprungen werden, trifft man die Landung sauber kann das eigentlich fast jedes Fahrwerk.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenauch bei nem 20m oder 30m Table???
Da hat man beim schnellen fahren durch Wellen und beim Bremsen in Wellen meist die Größeren Nachteile mit einer Enduro auf der Crossstrecke. Da wo die Crosser einfach drüber ballern muss ich mit der Enduro eventuell schon mal schauen ob es nicht eine andere Linie gibt oder es staucht mich zusammen.
Ich denke von der Serie her ist die GG nicht das beste Moped für die Crosstrecke, das ist halt eine Enduro. Aber so ein Fahrwerk kann man ja entsprechend anpassen lassen, dann ist es halt weniger Enduro, dafür beim Cross besser. Welchen Kompromiss man am ende Wählt muss jeder für sich entscheiden, ein Fahrwerk was alles kann vom Gemütlichen Endurowandern bis Schnell auf der Crossstrecke gibt es nicht, die Abstimmungen sind zu verscheiden.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar