Bin mir nicht sicher welche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Bin mir nicht sicher welche

Guten Abend Leute,

ich konnte zwar mit meiner XT schon viel Erfahrungen im Gelände sammeln, kenne mich aber nicht so gut mit den Marken aus. Manche finden das vielleicht lächerlich, aber mit der habe ich echt schon krasse Sachen gemacht, die Maschine an ihre Grenzen gebracht. Nun wird es aber Zeit für eine richtige Enduro. Bei Yamaha bin ich da glaube ich bei der falschen Marke. Die neue WR ist ja wieder nur so ein Zwischending, vielleicht etwas besser als meine.

Also ich brauche einen starken Rahmen, will damit auch hoch springen. Für mich ist Leistung in der Steigung wichtig. Ich fahre meistens auf felsigem, hartem Untergrund mit losem Geröll. Sie soll auch fähig sein, in der Steigung noch beschleunigen zu können. Mir ist dabei auch Präzision wichtig und ein gut liegender Schwerpunkt.

Lange Zeit war ich mir sicher, dass eine Husaberg werden soll, doch jetzt komme ich ins grübeln. Beta oder Gas Gas wäre auch gut. Allerdings sind das eher Exoten, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde mir die anfangs nächsten Jahres kaufen, am besten noch im Winter wegen besseren Preisen. Ich dachte auch daran, währenddessen meine XT etwas aufzurüsten. Ich will damit nicht weiter springen, sondern nur besser für Steigungen machen. Ich dachte da an Motor frisieren und bessere Reifen. Sie hat derzeit 10 PS, das Nachfolgemodell gibts ab Werk mit 15, mit gleichen Motor. Also sollte doch was drin sein. Bei den Reifen dachte ich an den hier: http://www.mitas.at/mitase09.html

PS: Die 2012er Ausgabe des Motorrad Katalogs habe ich auch.

MFG derwunner

warum zweifelst du an der husaberg ? die sind doch eigentlich recht standfest und hochwertig sind sicher gute moppeds und sollten deine anforderungen erfüllen.
    und die dt frisieren hmm seh ich keinen sinn drinn
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

es gibt keine schlechten Moped mehr, nur persönliche Vorlieben,

Kauf dir ein Moped und wenn es passt dann gut und wenn nicht dann verkauf sie wieder und hohl dir ne neue. Hat jeder so gemacht und wird auch weiterhin jeder so machen!!!!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Neue WR Zwischending? Zwischen was und was soll die ein Zwischending sein? Von welchem Modell sprechen wir hier, der 125er?

Beta würde ich nicht als Exot mehr bezeichnen, die tauchen schon deutlich häufiger auf als früher (solange wir von den Modelle RR 350-450 sprechen).
        Bei GasGas weiß ichs nicht, von der habe ich immer nur relativ wenige rumfahren gesehen, allerdings noch häufiger als WRs.

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Bei GasGas weiß ichs nicht, von der habe ich immer nur relativ wenige rumfahren gesehen, allerdings noch häufiger als WRs.
          dann fährst du mit den falschen Leuten:))

@wunner probier einfach ein paar verschiedene Mopets aus 2T o.4T

probieren geht über studieren

Kommentar

Kauf doch einfach alle erdenklichen Modelle und die beste behälst du einfach:))

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Kauf doch einfach alle erdenklichen Modelle und die beste behälst du einfach:))
              so wie du

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                so wie du

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  so wie du

der ist koch und muß erstmal jede suppe abschmecken....:gut2:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    der ist koch und muß erstmal jede suppe abschmecken....:gut2:

MAHLZEIT:))

Kommentar

Als Zwischending bezeichne ich eine Enduro, bei der der Rahmen beim Springen brechen kann. So eine ist die neue WR. Meine XT ist dagegen wahrscheinlich leicht schlechter.

Na mein Problem ist halt, ich weiß jetzt z. B. nicht wie Honda, Kawasaki usw. ist. Eben alle die ich nicht aufgelistet habe.
                      Habe ja gehört die KTM Six Days soll im Prinzip die gleiche sein wie die neue 2013er Husaberg. Allerdings habe ich auch gehört, dass von der KTM der Motor nicht so gut sein soll.

Und meine XT wollte ich wegen den fetten Reifen aufrüsten. Der nimmt doch auch Leistung weg, oder?

Edit: TM Racing kenne ich natürlich auch, habe ich schon live gesehen. Ist auch der nächste Händler für sowas (ca. 20 km Entfernung).

Kommentar

gehört, gehört, gehört....

setz dich drauf und fahr probe!

kein rahmen wird brechen, außer du springst in den grand canyon! :Auge2:

hier wird dir jeder seine persönlichen vorlieben empfehlen, diese bringen dich aber nicht ans ziel. da hilft einfach nur fahren.
                        ... Gruß Patze!

Kommentar

Genau, das wollte ich auch noch fragen. Probefahren wird nur auf der Straße gehen, oder? Muss ja das Ding ohne Kratzer wieder zurückbringen :D

Kommentar

mit dem testfahren ist das nie so ganz einfach. liegt auch immer an dem händler selbst was er mit den vorführern vor hat...

am besten sind irgendwelche testtage, diese sind meines wissens nach für diese saison rum.

vielleicht lernst du ja hier im forum jemanden kennen, der aus deiner nähe ist und eines deiner bevorzugten modelle selbst fährt und du kannst damit mal ne runde drehen....

es gibt da immer irgendwelche möglichkeiten, musst nur etwas geduld mitbringen...
                            ... Gruß Patze!

Kommentar

Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                              Genau, das wollte ich auch noch fragen. Probefahren wird nur auf der Straße gehen, oder? Muss ja das Ding ohne Kratzer wieder zurückbringen :D
                              was suchst du den eine 125er Sportenduro oder was?
                              deine XT ist doch mehr eine Strassensoftenduro

Kommentar

Lädt...
                              X