Keine 4t beim Hardenduro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• hiho also wie mein name schon vermuten lässt hab ich einige erfahrung sammeln können die nicht immer positiv waren

angefangen hat alles mit ner dr 350 die ich geschenkt bekommen hatte von meinem bruder :craz:

damit mit meinem nachbarn ( dr650) in die nahegelegene kieskuhle anfangs mehr auf dem boden als auf dem moped

dann wurde ich mutig und bin auf ner crosspiste unterwegs gewesen und da hab ich das getriebe zerschossen (2mal) immer den 2. gang beim landen am table

daraufhin bei ebay gekuckt geboten und gewonnen ne rm125

beim crossen geiles ding echt spassig aber für mein gewicht zu lasch

also ne honda cr 250 geschossen und versucht damit klarzukommen :isi:

keine chance ich konnte damit nicht um das die kiste ab einer bestimmten drehzahl sooo dermassen explodiert vor allem gerne mal in der anfahrt zum sprung

also hab ich mir dann mal ne 4t gekauft also ne sx 525 son richtiger trecker

auf meiner stammpiste (ahrenshöft) im tiefsand ein echter launebringer bin damit dann in dk 2h enduro gefahren und das eine oder andere funweekend beim zitzewitz was aber nicht so berauschend war weil 4 gang is nix für enduro und zu laut isse auch noch

ich hab jetzt ne neue 2012 te 310 und fühl mich pudelwohl ohne angst und kontrolliert an gasgriff arbeiten können macht echt hammer spass

ich muss aber sagen das erzberg mir zu hart is und ich im offroadscramble als alter sack bestens aufgehoben bin

im endefeckt hilft nur ausprobieren mir hat die dr 350 und jetzt die huqvarna sehr gut gefallen und durch das lange drehzahlband auch mal schaltfaul im ersten quälbar ^^
    wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ....gefällt dir sowas besser:))

http://www.youtube.com/watch?v=cYuWnh_j70I
      :Laugh::Laugh::Laugh:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

....gefällt dir sowas besser:))

http://www.youtube.com/watch?v=cYuWnh_j70I

Ohhh Shit:panik:

Mit 4 Rädern kostet leider jeder Fehler ein Vermögen. Enduro verzeiht eher und mehr.
        Die Jeeps können echt was, das schräg am Hang fahren ist als Mtorradfahrer beschissen da du nicht weißt wann das Teil kippt.
        Jeep macht aber echt Laune, kann aber das Freiheitsgefühl auf der Enduro nicht ersetzen

Aber hier geht's um Hartenduro und nach meiner Erfahrung hat mich der 2 Takter nicht ganz so müde gemacht.
        @ Rolf
        Such lieber mal ein Video wo über ne Blümchenwiese eine Altherrenfahrt veranstaltet wird, dass passt besser:weg:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          ENDURO!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht so GCC Wiesen-u. Crosspistengeheize!!!

:vchris:

Aber so was von Dito

Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=3lthXLOlj-M
            Sieht doch easy aus

Kommentar

• Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
              Sieht doch easy aus
              aber nur solange du da jemanden Fahren siehst der es kann, Siehst du dann mal jemanden der immer noch wesentlich besser ist wie man selber aber halt kein Profi schaut es schon anders aus, Versucht man es dann auch noch selber erkennt man das man eigentlich nichts kann und noch verdammt viel lernen muss.
              Aber solange man Spaß hat. Die Ewige Frage ob 2T oder 4T und was wo und wieso besser ist hängt ja auch immer davon ab was einem persönlich besser passt.
              Für mich hat der 2T je schwere und enger es wird immer mehr vorteile. Fühlt sich für mich einfacher und besser an, ob ich damit wirklich weiter komme
              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Bin heute TE 310 2012 und 2011er Beta 450 RR Racing mit allem drum und dran (arrow komplett, alu gabelbrücke, irgendein racing fahrwerk drin und gemacht, alles voll mit carbon) gefahren -

Fazit: TE310: GEIL! Die Beta.... Ich bin ein Mädchen, das Ding war mir viel zu krass. Für mein Grubengejuckel derzeit absolut oversized, für den Wettbewerb bestimmt ein Biest.

Und hab auf einer 2013er Beta 300 2t gesessen - Was für ein Fahrrad! Meine Güte das Ding ist ja so leicht vom Ständer zu hüppen, haben echt ordentlich Gewicht nach unten verlagert bei dem Bock.

Kommentar

• Bin auch die ganze Zeit EXC 450 Bj.06 gefahren. Für normales Enduro fahrn mit hier und da Hindernissen ein absolutes Top Gerät (Traktor ). Nun will ich auch umsatteln und bin auf der Suche nach dem richtigen kleine 4T oder sogar einem 2T. Erste Fahrversuche mit einem 2T gingen mit heftigem Sturz tierisch in die Hose.

Nächster Angriff wird wohl Richtung 310-350ccm 4T gehn. Ich hab vor IGE, APEC zu fahrn, will jedoch auch mal am Erzberg an den Start gehen.

Was meint Ihr?

Gruß
                  Sepp

Kommentar

• Zitat von seppktm Beitrag anzeigen

Was meint Ihr?

Gruß
                    Sepp
                    Das ich mittlerweile nach umstieg von 4Stroke auf 2Stroke ein absolut überzeugter 2Stroker bin ist kein Geheimnis und wenn ich mir so deine Einsatzzwecke so angucke bleibt eigentlich auch nur 250 oder 300 2Takt. Allerdings muß das jeder für sich entscheiden. Es geht fast alles mit fast allen Mopeds nur der Fahrer ist entscheidend!

Also fahr alles Probe und entscheide selber was für dich am besten ist.

Ich persönlich würde immer wieder auf 300 2Takt zurück greifen. Für mich die absolute Allzweckwaffe!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Nächster Angriff wird wohl Richtung 310-350ccm 4T gehn. Ich hab vor IGE, APEC zu fahrn, will jedoch auch mal am Erzberg an den Start gehen.

Was meint Ihr?

Gruß
                      Sepp[/quote]

Wegen ein Mal Erzberg wo wohl nicht zu den Jungs gehört welche das Ziel sehen ein 2t zu kaufen...?
                      Für die gr. Kreisrunde beim IGE halte ich den 4t immer noch als das bessere Gerät...3h mit einer 310-350 sind einfach leichter runter zu jubeln.
                      Im Wald (natürlich nur im Ausland*winke*) ist der 2t einfach ein ungeschlagene Waffe!!!!!!!!!!!!

Gönne dir halt den Luxus und behalte deine 450er und stelle eine 2t dazu, ansonsten hilt nur die (längere) Probefahrt!
                      Persönlich stehe ich auf die kl. Hubräume...egal ob 4t oder 2t...und am liebsten habe ich Beide zu Hause
                      http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
                        Habe gerade noch die 350 Freeride entdeckt, wäre die dann nicht noch ein Zwischending 250 2t - 350 F ?
                        Naja, sie vereint auf jeden Fall mal die Nachteile ganz gut!
                        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

Kommentar

• Bei Extremsachen kommts auch wieder drauf an, wie der Streckenverlauf ist.
                          Um zB am Erzberg die langen Auffahrten zu vollstrecken, ist viel Hubraum und 2T schon ideal; aber mit einer 4T geht das auch, wenn man sadistisch genug gegen über dem Motor ist. Leistung genug steht ja heutzutage zur Verfügung. Ich weiß noch, wie ich 1996 versucht hab, mit meiner 86er XR600 aus der Badewanne hoch zu kommen!

Bei den weissen Hängen ist es egal, was für ne Kiste; wenn du die falsch anfährst. ists eh vorbei; da kommts blos noch drauf an, unten schmal zu sein, wenn man oben in ne Rinne rein kommt.

Ich denk , ne 2T ist die bessere Wahl, wenns schwierig..., äh oder ne 4T..., oder doch.....:frech:
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

• Das macht es alles auch nicht einfacher ...einfach mal abwarten und alles nochmal Probe fahren. Ich denk ich bleibe dem 4T treu, auch wenn er etwas schwerer ist (Gefühlt noch mehr:Laugh:).

Danke für eure Meinung..

Kommentar

• Also geholfen hat das ganze hier nicht .

Fahre eine 500exc im Wald an langen hängen eine echt2 Geheimwaffe .

In so 3std rennen aber eher ermüdend ,von daher 2t oder kleiner 4t.

Wobei in Spanien bei meiner alten 300er die Birne leider nur im weg war .

So aber was machen wenn die im Herbst die neuen Modelle bringe und ich wieder dem Kaufrausch verfalle was dann 350 4t oder 300 2t .

Kommentar

• 300er 4t Sherco!
                                Gewicht einer 2T, genügend Leistung für die Hänge und beim 2h sehr Kräfte schonend!
                                Wir Leben für das wofür wir sterben würden

Kommentar

Lädt...
                                X