Keine 4t beim Hardenduro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• hmmmmmmmmmmmmm

ja gut die iss ja dann wie de 350 exc oder ?

Kommentar

• Zitat von johni Beitrag anzeigen
      hmmmmmmmmmmmmm

ja gut die iss ja dann wie de 350 exc oder ?
      Ja wohl ähnlich. Wobei die glaube ich etwas leichter ist und durch den Kleineren Hubraum eventuell etwas handlicher. Dafür fehlt natürlich im vergleich etwas Drehmoment. Ob man das dann immer braucht ist wieder was anderes.
      Es gibt einfach nicht das Moped was überall gleich gut ist und alle Anforderungen komplett erfüllt. Deshalb muss man für sich selber den Entsprechenden Kompromiss finden und das dazu Passende Moped Kaufen. Alternative wäre man hat genug Geld und kauft sich für den jeweiligen Einsatz das passende Moped.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

• ja allso das mit dem geld ist glaube ich die beste lösung

aber die wo am schwierigste umzusetzte ist

Kommentar

• ..die Sherco ist die leichteste 4-t auf dem markt !!!

Kommentar

• Aber die hab ich auch nicht als Händler 10min von Zuhause weg .

Außerdem finde ich die 300i teuer für ihre klasse .

Kommentar

• Die Sherco ist schon schick.

Aber wenn mich bei der Gasgas die Teileversorgung schon stört (die ja nicht sooo schlecht ist), dann kommt die Sherco sowas von gar nicht in Frage.

Auch wenn sie toll ist!

Kommentar

• Ja allso Schick ist se ja und de testbericht da schneit die ja auch immer gut ab .

Aber wie gesagt ich hab KTM direkt vor der Haustür und die teile Versorgung ist dort einfach Sau gut .

Kommentar

• ich hab ktm yamaha gasgas honda bmw vor der türe und ich fahre gasgas

und wissta warum?

weil gasgas das beste motorrad der welt ist und es ist ein 2T

jeder auch im hardenduro muss das einsehn so ende der durchsage

hahahhahahahahahahahhaha
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

• Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                    ich hab ktm yamaha gasgas honda bmw vor der türe und ich fahre gasgas

und wissta warum?

hahahhahahahahahahahhaha
                    Jetzt erzähl nicht einfach so rum du hättest ne normale Gasgas...

du hast doch ne GELBE Gasgas - das is der markante Unterschied!
                    PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                      ich hab ktm yamaha gasgas honda bmw vor der türe und ich fahre gasgas
                      und wissta warum?
                      hahahhahahahahahahahhaha

man sei leise und erzähl das nicht rum, sonst wollen alle eine und dann gibt es keine mehr für uns

also GasGas sind ganz schlechte Mopets, kauft euch doch bitte ne KTM, Husky, Berg, Beta oder so

Kommentar

• Zum Glück hab ich eine schnelle gelbe ohne Hinterradbremse, was für Krücken sind dann erst die blauen und roten.... :D

Kommentar

• Aber hat so ne 2T nicht ein soo kleines Drezahlband in dem Leistung kommt, dass damit doch klettern schwierig ist.
                          Ist zumindest auf der Straße so...

Kommentar

• das darfst du nicht mit straßenrennern vergleichen die fast nur im resobereich wirklich funktionieren. so eine 300er 2 takt zieht auch von ganz unten noch ganz gut. da wo die 4takter schon längst ausgeploppt sind tuckert so ein 2takter noch vor sich hin. :Auge2:
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                              das darfst du nicht mit straßenrennern vergleichen die fast nur im resobereich wirklich funktionieren. so eine 300er 2 takt zieht auch von ganz unten noch ganz gut. da wo die 4takter schon längst ausgeploppt sind tuckert so ein 2takter noch vor sich hin. :Auge2:
                              Na so ganz stimmt das auch nicht, eine 125 hat auch als Enduro oder Cross einen recht schmalen Leistungsbereich. Aber selbst die sind nicht so extrem auf Spitzenleistung ausgelegt wie die Straßenmotoren. Da auf der Straße im Rennsport zum Schluss fast immer mit 125ccm Zylindereinheiten gefahren wurde war es in allen Hubraumklassen ähnlich. Wobei so eine 500 bestimmt auch unten schon etwas Leistung hatte und nicht ganz so spitz gewesen sein dürfte.
                              Aber bei Wettbewerben bei denen das Gelände richtig schwer ist nutzt fast niemand eine 125, da geht es ab 200 meist 250 oder 300ccm zur Sache. Die Motoren sind ganz anders ausgelegt, so eine 300 hat fast die Gleiche Spitzenleistung wie eine 250, aber mehr Drehmoment.
                              Eine 125ccm Enduro dürfte so zwischen 34-38PS haben, eine 200 max Mitte 40, eine 250 48-54 und die 300 eventuell mal bis 56-58, aber meist um die 50
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Meine 250er 2t ist nach Eingewöhnung wirklich sehr angenehm zu fahren! Selbst im zweiten Gang bei Schritttempo seidenweiche Gasannahme, kein Verschlucken, zieht sauber in einem durch und nach kurzem bööp kommt das BRAAAAAPBRAAAAPBRAAAAAAAAA :craz:

Kommentar

Lädt...
                                X