Welches Motorrad würdet ihr aktuell kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

in anlehnung an den titel.

das hier:

oder das

oder beides ;-)
    Zuletzt geändert von wasse_losse; 07.02.2013, 12:58.
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Harley MX

Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
      in anlehnung an den titel.

das hier:

oder das

oder beides ;-)
      Auweia- dann doch lieber gleich ne Harley auf langen Stelzen- da passt das später auch mit dem Wiederverkauf...:Bier:

Kommentar

VW-Mentalität...

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Jetzt mal ohne Witz:

Kaufe dir eine 4 Takt KTM! EXC 250 oder 450. Damit kannst nix falsch machen. Lass die finger von 4 Takt Gas Gas oder Husky.
        Über Beta lässt sich streiten. Auch gute Moppeds. Ist aber alles Geschmackssache.

Die KTM wirst du nach 1-2 Jahren fahren auch ohne Probleme wieder los. Die restlichen Moppeds sind dann alles Ladenhüter und kaum an den Mann zu bringen.
        Man stelle sich vor, es würde nur noch orange Motorräder geben- irgendwann kommt eine Gebraucht-Welle, ja und dann???- Dann bestimmt der Markt den Preis und ade Wertstabilität...

P.S. Manche unterliegen auch dem Zwang, unbedingt VW fahren zu müssen...

Kommentar

Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
          Man stelle sich vor, es würde nur noch orange Motorräder geben- irgendwann kommt eine Gebraucht-Welle, ja und dann???- Dann bestimmt der Markt den Preis und ade Wertstabilität...

P.S. Manche unterliegen auch dem Zwang, unbedingt VW fahren zu müssen...
          Ja und gerade am VW Beispiel sieht man das obwohl die Dinger seit Jahrzehnten weit oben in der Zulassungsstatistik stehen sie sich auch gebraucht immer noch gut verkaufen.
          So ist es halt bei KTM auch, es gibt ein recht großes Angebot, weil sie sich gut verkaufen, aber es gibt halt auch eine Große Nachfrage, weil die kennt mittlerweile fast jeder der von Mopeds nur weiß das sie 2Räder haben.
          Die Kisten sind nicht unbedingt besser wie andere am Markt, manchmal sogar das Gegenteil, aber halt bekannt und bei Vielen beliebt.
          Ein Golf war und ist ein Auto was ich nie haben möchte, ist aber trotzdem kein schlechtes Auto. Einen VW würde ich aber trotzdem Fahren.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Gebraucht ist die Nachfrage noch größer als jedes Jahr mit Neustückzahlen dazukommen.
            Auch ein Punkt, welcher für KTM spricht, der Wertverlust ist recht gering.
            Ausgenommen, man kauft von einer anderen Marke ein Gebrauchtmoped, welches schon stark abgelegt hat (mit der Gefahr, es schwer überhaupt noch weiterverkaufen zu können).

Kommentar

ich würde ja sagen eine 2T Gasi bis 2011:)), aber

wenn 4T dann ne neue Gasi 450er oder 250er haben beide den WR Motor und sind echt gut und auch günstig.

das hier ist schon ein geiler Preis

Kommentar

wenn 4T dann ne neue Gasi 450er oder 250er haben beide den WR Motor und sind echt gut und auch günstig.

Joggi...die 250er mit den 290er Satz!!!!!!!!!!! EIn richtig geiles Gerät!
                http://www.psychoparts.de

Kommentar

Wenn ich im moment noch bischen knete hätte würd ich mir glaub ich noch was zum crossen hier zuhause hinstellen

Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Werde mir höchstwarscheinlich eine KTM exc 250 oder eine 300er kaufen! Baujahr ab 2006... Gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die man achten sollte?

Kommentar

Nee Kinderkrankheiten gibt es da keine, gab da ja nichts groß neues. Ab 2007 Gab es dann die 1. 300 mit E Starter meine ich, die brauchen Pflege und Kontrolle damit sie Laufen. Ab 2008 dann mit Neuem Rahmen, der durch die Änderungen das Fahrverhalten nach meiner Meinung Positiv Verändert. Das wäre das was ich suchen würde.
                      Ab 2011 dann 6 Gang. Ab 2012 noch mal anderer Rahmen.
                      Aber die sind alle nicht im Preisbereich.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

E-Starter will und brauche ich nicht :D werde also nach einer 2006er Ausschau halten! Muss eh erst noch meine GasGas 450 Fse verkaufen (wenn einer Interesse hat einfach melden) aber bis Ende des Jahres habe ich ja noch genügend Zeit ;)

Kommentar

Bin heute eine KTM exc 250 Probe gefahren, war dann auch mal bisschen im Wald unterwegs. Ich muss sagen sie ist wirklich sehr leicht, aber trotzdem einfach nicht mein Fall. Komme mit der gar nicht klar.

Mein Händler hat mir eine Husqvarna te 450 Baujahr 2010 angeboten, bin aber noch am überlegen. Die ist mir schon fast wieder zu schwer. Kann man die noch leichter machen, außer einer anderen Batterie??

Kommentar

Machen wird man da noch was können, aber da ist eher wie das Gewicht der Kurbelwelle für verantwortlich (Kreiselkräfte)
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Ich würde ne Sherco empfehlen; Am besten ne 300er.
                              Weil:
                              -das Teil sich traumhaft Enduro fährt; das Fahrwerk und der Motor auf Enduro abgestimmt ist
                              -bei 4000€ als Grenze der Wertverlust eines Moppeds erst mal deutlich zu gunsten des Käufers arbeitet!

Oder ne Beta, die sind Endurotechnisch auch ok.

Die KTMs mögen tolle Bikes für ihre Profis bauen, aber zum Hobby - Honk - Enduro fahren müssen die meisten erst mal das Fahrwerk überarbeiten lassen. Ausserdem sind sie mir zum Endurofahren serienmäßig allesammt zu stark und spitz ausgelegt.
                              Damit gewinnen sie zwar fast jeden Vergleich, sind für mich als Anfänger aber so nicht gut fahrbar.
                              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
                                Ich würde ne Sherco empfehlen; Am besten ne 300er.
                                Weil:
                                -das Teil sich traumhaft Enduro fährt; das Fahrwerk und der Motor auf Enduro abgestimmt ist
                                -bei 4000€ als Grenze der Wertverlust eines Moppeds erst mal deutlich zu gunsten des Käufers arbeitet!

Oder ne Beta, die sind Endurotechnisch auch ok.

Die KTMs mögen tolle Bikes für ihre Profis bauen, aber zum Hobby - Honk - Enduro fahren müssen die meisten erst mal das Fahrwerk überarbeiten lassen. Ausserdem sind sie mir zum Endurofahren serienmäßig allesammt zu stark und spitz ausgelegt.
                                Damit gewinnen sie zwar fast jeden Vergleich, sind für mich als Anfänger aber so nicht gut fahrbar.
                                Die KTMs sind nun alles andere als Spitz. Die haben einen Gummibandmotor. Da ist meine Kawa spitzer.
                                Und ein Fahrwerk muss man bei jedem Bike abstimmen lassen da es eigentlich so gut wie nie zum Fahrer passt.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X