offen eingetragene Leistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• offen eingetragene Leistung

Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Sportenduro kaufen à la exc 400 oder ne Husqvarna te 450 oder so. Mir ist klar, dass diese Enduros rein für den offroad Bereich ausgelegt und abgestimmt sind und so möchte ich sie auch verwenden, also keine Straße. Allerdings ist es ja so, dass man sie in Deutschland nicht offen zulassen kann, sondern nur mit stark reduzierter Leistung. Wenn ich nun kurz, von einem Feldweg zum nächsten, Straße fahren muss, gefällt mir der Gedanke, die Maschine ungedrosselt zu fahren (da gedrosselt nun wirklich nicht so toll ist) und dabei erwischt zu werden überhaupt garnicht.
    Meine Frage ist nun, gibt es ähnliche Maschinen, die man offen zulassen kann, oder komm ich ums aufmachen, trotz gedrosselt eingetragener Leistung nicht drum herum. Es müssen keine 450 ccm Enduros sein, ich gebe mich auch mit weniger zufrieden, 4t wär mir allerdings ganz recht. Dazu kommt, dass ich Fahranfänger bin und ich glaube nicht, dass ich gleich zu Anfang mit 60 PS umgehen kann, nur 16 PS sind schon arg wenig oder? Oder liege ich da falsch und die sind total ausreichend?
    Meine preisliche Obergrenze liegt so um 3500 €.

Gruß

Jos

'ne alte WR450F mit um die 40ps eingetragen

Kommentar

Fûr fast alle KTM und Beta mit KTMmotor gibt es Gutachten,der Griesser in Bayern kann dir da weiter helfen.

Kommentar

für ne 525 und die 450er exc-r hab ich was liegen
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Fûr fast alle KTM und Beta mit KTMmotor gibt es Gutachten,der Grisser in Bayern kann dir da weiter helfen.
          Er meint Griesser Motosport.
          Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten :)

@ mpmarv: Wie alt ist alt?

Mit so einem Gutachten kann ich also meine KTM mit 20 KW bzw. mit 31 KW eintragen lassen?
            Was kostet sowas? Und was wird da gemacht?

Kommentar

Du bekommst für einige Modelle fast Offene oder Offene Leistungseintragungen. Auch sind nicht alle mit so geringen Leistungen eingetragen.
              Aber das bringt dir auch nur was wenn du die Mopeds dann genau so fährst wie sie für die Eintragung sein müssen. Denn wenn nicht bist du genauso Legal unterwegs wie mit einer Offenen mit Eingetragenen 13PS oder so.
              Der einzige Vorteil ist eventuell das es nicht ganz so schnell auffällt. Aber bei einer genauen Kontrolle ist man immer dran.
              Bei einer Normalen kommt man meist auch mit der mini Leistung durch. Da gibt es dann von einer Ermahnenden Belehrung wegen fehlender Spiegel, Radabdeckung, Kenzeichenmontage und was sonst noch so alles auf den 1. Blick auffällt was nicht ok ist, bis zum Ticket für einen oder mehrerer der Punkte. Auf die Leistung schauen die wenigsten und das wohl nur beim Beschränkten Führerschein.
              Lange rede Kurzer sinn.
              Wirklich 100% Legal ist man mit einer Sportenduro, die im Gelände bewegt wird, nie unterwegs. Da es für die Strafe recht egal ist warum die Betriebserlaubnis erlöschen ist kann man sich das Eintragen auch sparen. Aber wenn es das Gewissen beruhigt kann man es Machen. Kostet halt Geld, Je nach Beizungen und Anbieter von nur TÜV Gebühren bis ca. 300€ für Gutachten und Eintragung.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

D.h. es wäre für mich, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, auf jeden Fall besser, zumindest in der Zeit in der mein Füherschein beschränkt ist, was er ist, mir lieber eine Enduro zu suchen die nicht ganz so sportlich ist wie z.B. ein EXC aber dafür ne Straßenzulassung die stichfest ist hat?
                Gibt es sowas? Ist die schon genannte WR 450 f so eine?

Kommentar

Zitat von frascati Beitrag anzeigen
                  d.h. Es wäre für mich, wenn ich auf nummer sicher gehen will, auf jeden fall besser, zumindest in der zeit in der mein füherschein beschränkt ist, was er ist, mir lieber eine enduro zu suchen die nicht ganz so sportlich ist wie z.b. Ein exc aber dafür ne straßenzulassung die stichfest ist hat?
                  Gibt es sowas? Ist die schon genannte wr 450 f so eine?

wr250r
                  klx250
                  DR350

Kommentar

Ich hatte bisher nur eine richtige Kontrolle und da haben die Polizisten nur nach der M+S Kennung der Reifen geschaut, weil das ganze im Winter stattfand.

Zumeist habe ich aber das "richtige" Kennzeichen und zumindest einen Rückspiegel montiert.

Wenn du einen "keinen" Führerschein hast wäre ich aber auch etwas vorsichtiger Unterwegs.
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Danke für die Antworten.
                      Also für den Anfang lieber etwas zugelassenes. :)
                      Die wr250r sieht interessant aus. Nur ist die anscheinend eher selten und nicht so billig zu kriegen.
                      Dann werd ich mich wohl etwas umschauen müssen.
                      Wie ist die wr250r so von der Wartung her?

Kommentar

Wenn die Wr250R in frage kommt, dann muß man auch noch die DRZ400S erwähnen. Vom Gewicht her ähnlich der Wr250R aber 39 legale Pferde und das Fahrwerk dürfte für den Hobbybereich in ordnung gehen!
                        Wartungsmäßig genau wie die WR - kaum zu schlagen!

PS: Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt hab, bin bisher stiller mitleser gewesen, werd ich aber noch nachholen!
                        DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

Kommentar

Die DRZ 400 S sieht auch sehr interessant aus und nicht ganz so teuer. Was bedeutet der Zusatz SM?
                          Beide würden auch noch kürzere Straßenetappen vertragen, was auch noch ein zusätzlicher Bonus wäre. Wie sieht es mit den 31 PS aus, sind die ausreichend, oder sind 39 besser? Welchen Unterschied macht der verschieden große Hubraum?
                          Entschuldigt die vielen Fragen, Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
                          Beide würden mir gut gefallen.

Kommentar

Zitat von frascati Beitrag anzeigen
                            Die DRZ 400 S sieht auch sehr interessant aus und nicht ganz so teuer. Was bedeutet der Zusatz SM?
                            Beide würden auch noch kürzere Straßenetappen vertragen, was auch noch ein zusätzlicher Bonus wäre. Wie sieht es mit den 31 PS aus, sind die ausreichend, oder sind 39 besser? Welchen Unterschied macht der verschieden große Hubraum?
                            Entschuldigt die vielen Fragen, Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
                            Beide würden mir gut gefallen.

Die darf man nur in Lack und Leder fahren:))
                            Nee,Quatsch:who:Das steht für SUPERMOTO,also Straßenfeger:Auge2:

Kommentar

Achso, also nicht das was Ich suche. :)
                              Ich seh schon, beide Modelle sind wohl sehr gesucht.

Kommentar

Lädt...
                              X