Klein, leicht, niedrig - aber auch mal tourengeeignet - Hilfe, was kommt in Frage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    wenn trial und long range kann man auch über eine ossa explorer nachdenken. geben momentan glaube ich auch noch 2 jahre garantie.

zweimannzulassung, ca. 85-90kg, lang übersetzter letzter gang,

für meine freundin momentan im gespräch

Oh ja und die ist so sexy:schwärm:
    Die Ossa,die Freundin kenne ich noch nicht
    Aber bei Ossa ist halt ein extrem kleines Händlernetz das Haar in der Suppe:-/

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_Rahier

Ok der war 2cm größer.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Naja, bis mein Können an Gaston Rahier rankommt, lebe ich vermutlich nicht mehr...
        :holler:

Die Honda 230 ist schon etwas ganz anderes. Auch viel weniger Krad verglichen mit der 250. Leider aber hier nicht zu bekommen...

Nach der Gasgas schau ich mal! Eine Bekannte hatte eine Gasgas FSE 450 und war froh, als das Ding verkauft war. Ständig kaputt, das ist natürlich auch nicht grade toll. Ist so eine Gasgas Pampera da besser aufgestellt?

Tja, einfach ist das nicht... dabei müsste man denke, hier gibts eine Marktlücke!!

Ossa: Ähnliche Frage, gebraucht wird man sie wohl nicht bekommen, wie schaut es denn mit der Qualität aus?

Kommentar

Zitat von jelia Beitrag anzeigen
          Naja, bis mein Können an Gaston Rahier rankommt, lebe ich vermutlich nicht mehr...
          :holler:

Die Honda 230 ist schon etwas ganz anderes. Auch viel weniger Krad verglichen mit der 250. Leider aber hier nicht zu bekommen...

Nach der Gasgas schau ich mal! Eine Bekannte hatte eine Gasgas FSE 450 und war froh, als das Ding verkauft war. Ständig kaputt, das ist natürlich auch nicht grade toll. Ist so eine Gasgas Pampera da besser aufgestellt?

Tja, einfach ist das nicht... dabei müsste man denke, hier gibts eine Marktlücke!!

Ossa: Ähnliche Frage, gebraucht wird man sie wohl nicht bekommen, wie schaut es denn mit der Qualität aus?
          Die alten 4T GasGas waren nicht besonders,die 2T und die neuen 4T sind deutlich besser.Über die Ossa kann man noch nicht viel sagen,da sie gerade erst auf dem Markt sind und kaum Jemand eine hat.(Ossa gehört jetzt zu GasGas)

Kommentar

naja, bei der ossa muss man halt wissen, dass das es ein exot ist, der auch noch ein bisschen neuere technik verbaut hat (zweitakt einspritzer), den kann man nun natürlich nicht mit einem japaner vergleichen, von dem schon zig millionen gebaut worden. ein paar kleinere kinderkrankheiten gibts wohl schon. das modell 2013 wurde deutlich verbessert (2012 war das erste). man sollte aber vielleicht schauen, dass ein händler nicht gerade zu weit weg ist. man kann beispielsweise neue mappings auf die cdi einspielen, dazu braucht es aber ein spezielles kabel, was ein guter händler hat aber für den privatmann etwas teuer ist. gebraucht gibts es quasi nichts, was aber wiederum für die ossa spricht.

Kommentar

Die Pampera ist unverwüstlich. Das ist leider eine 370er die ist mit 50kg nicht so leicht an zu treten. Aber von Größe und Gewicht für dich sehr gut. Ich mein die wiegt 85kg.

„Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                Die Pampera ist unverwüstlich. Das ist leider eine 370er die ist mit 50kg nicht so leicht an zu treten. Aber von Größe und Gewicht für dich sehr gut. Ich mein die wiegt 85kg.

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

und es gibt keine Plastikteile mehr für das Moped.

egal welche Enduro du kaufst, mit Stollenreifen wirst du auf der Strasse nie Spaß haben, weil die immer Unruhe ins Fahrwerk bringen. Die hohen Kotflügen tuen ihr übriges dazu.

Wenn du keine Rennkarriere starten möchtest, ist ein Moped ala
                Pampera
                HM Honda CRF230easy
                HM Honda Moto – Locusta 200
                Honda CRF250L
                Yamaha WR250R
                Kawasaki KLX250
                Suzuki DRZ400 (evtl. etwas schwer)
                Sherco X-Ride
                Ossa Explorer
                Beta Alp
                KTM Freeride

das Beste für dich.
                Klein, leicht, einfach zu fahren und zu warten.
                Wichtig ist eh das du fährst, fährst und nochmal fährst.
                Wenn du doch eine Sportenduro möchtest, egal welche Farbe, dann hast du immer noch die Möglichkeit das Fahrwerk zu kürzen oder die Sitzbank abzupolstern.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Danke Elvis, denke, das gibt ein gutes Bild ab. Und wegen niedrig gelegter Sportenduro - das kann ich immer noch machen, wenn mir in 2 Jahren danach ist. Jetzt momentan hätt ich durchaus Lust auf was kleinmotorisiertes. :daumen:

Mit den älteren Motorrädern hab ich einfach etwas Bedenken, ich will halt fahren - und nicht schrauben. :)) Da darf nicht ständig was kaputt sein, sowas nervt mich schnell. Und grade im Gelände hab ich da gar keine Lust drauf.

Nu hab ich mit einem KTM-Spezialisten gesprochen, der sagt - ha, 350 Freeride. Kaufen! Spaß haben!
                  Auf Ölwechsel achten, und später ruhig den Rest auf 40h strecken bei meiner sicherlich *hust* nicht wettbewerbsartigen Fahrerei. :D

Wobei die HM Locusta sich auch gut ausschaut! Übrigens gerade telefoniert - die hat wiederum kundenorientierte 5000km Wartungsintervalle. Und natürlich einen attraktiven Preis...

@Rotti:
                  Bilstain war mir so aus Süddeutschland zu weit weg... Den Kurs mache ich bei Trail-Trial, nachdem Hechlingen mir echt zu teuer geworden ist.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ein Beta Trialer mit long range kit(großer Tank/Sitzbank) und Zulassung wäre auch noch eine Alternative und wenn du einen 2T nimmst wäre auch der Service ein Klacks.
                    http://databikes.com/imgs/a/c/w/e/m/...2011_4_lgw.jpg

Kochmütze, nochmal zu diesem Thema - ich wusste gar nicht, dass es das gibt... long range kit.

so gesehen - welcher Beta Trialer käme denn da in Frage?

Beta Händler: Ja, such ich auch dringend... Standort ist Leutkirch/Allgäu. Biberach geht auch, bin ich wegen Arbeit oft. Ich hatte auf der Messe lange mit dem Beta Händler aus Polling gesprochen, für Bike kaufen natürlich auch kein Thema einmal mit dem Hänger hinzufahren, aber ich brauche ja auch jemanden dann für Wartung und Zwischenprobleme... :kratz:

Kommentar

Den/die nächsten Beta-Händler kannst du dir hier raussuchen: http://www.betamotor.com/de/deutschland/dealers

Kommentar

Mach dir wegen der Wartung keinen Kopf, wenn du wirklich mehr Gelände wie Wege Fährst wirst du erstaunt sein wie lange es dauert bis du wirklich die 20h geschafft hast.
                        Viele hier dürften so wenn sie wenig fahren 60-80h im Jahr schaffen und nur wirkliche Vielfahrer mal 150- 200h im Jahr, der schnitt dürfte so 100h im Jahr fahren. Dafür ist man dann aber schon 2-4mal im Monat unterwegs.
                        Wobei natürlich klar ist, fährt man wirklich mal eine Woche im Urlaub kommt man schon mal über die 20h, aber das ist kein Problem, auch das machen die Mopeds mit.
                        Egal welches Moped du dir am Ende Aussuchst, du wirst keines finden was alles gut kann was du möchtest. Je leichter und besser im Gelände je weniger ist es auf der Straße zu gebrauchen. Je besser es auf der Straße ist je schwerer wird es und die Geländetauglichkeit nimmt ab.
                        Wie es mit kurzen Beinen im Gelände wirklich ist kann ich persönlich nicht beurteilen, aber es durfte ein paar Mädels hier geben die auch nicht alle die Größten sind.
                        Da du ja nach deinen Worten auf einen Händler halbwegs in deiner Nähe wert legst musst du halt schauen was es überhabt bei dir gibt. Da KTM mittlerweile das dichteste Händlernetz haben dürfte wäre die Freeride sicher ein gutes Moped für dich, aber Touren kannst du damit ziemlich vergessen, was nicht bedeutet das man damit nicht auch mal 20km über Straße fahren kann, das geht mit allen, es macht halt nicht unbedingt Spaß, aber man bleibt meist freiwillig im Führerschein erhaltendem bereich, das ist ja beim Straßenmoped wenn man Spaß möchte nicht unbedingt immer der fall.
                        Also schau dir die dir hier genanten Mopeds an versuche so viel wie möglich auch probe zu fahren und dann entscheide dich für das was dir am meisten Spaß macht oder am besten Gefällt. Selbst wenn du dann irgendwann merkst das es doch nicht zu 100% passt, so ein Moped kauft man ja nicht für immer.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

der Longrangekit der Betas passt auf die meisten 2 und 4 Takt Trailer müsste die EVO und Rev Modelle sein:kratz:

Ehrliche Antwort zu den 450er Gasi, nimm einen 2 Takter:)), es gibt welche die laufen ganz gut, ab Bj.2006, richtig gut sind die Modelle mit Yamaha Motor.

Ich würde sagen schau nach einer 250er Pampera, die 2003er Modelle sind in Deutschland selten aber recht häufig in Österreich vertreten.

Kommentar

Hallo,
                            bezgl. der CRF 230 L, da hab ich gelesen die wird noch Importiert unter dem Namen HM 230 Easy, weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber ein Anruf wirds zeigen!

Falls es eine gebrauchte sein soll, dann gibts evtl die möglichkeit hier:

Der hat angeblich mehrere für Endurotrainings und stößt halt öfter welche ab um neue zu kaufen!

Falls Dich das interessiert und Du was rausbekommst, dann gib bitte mal Rückmeldung, würd mich auch interessieren!
                            Weiß aber nicht ob die Infos noch Aktuell sind!

Grüße franky
                            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

Kommentar

Diese Website steht zum Verkauf! schroth-motorrad.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf schroth-motorrad.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

ich würde mal hier vorbei fahren, der hat die meisten Kanditaten vorrätig.
                              Man kann die auch im Rahmen des angebotenen Trainings ausprobieren.
                              Außerdem gibt es eine sehr gute Beratung,

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Mach dir wegen der Wartung keinen Kopf, wenn du wirklich mehr Gelände wie Wege Fährst wirst du erstaunt sein wie lange es dauert bis du wirklich die 20h geschafft hast.
                                Viele hier dürften so wenn sie wenig fahren 60-80h im Jahr schaffen und nur wirkliche Vielfahrer mal 150- 200h im Jahr, der schnitt dürfte so 100h im Jahr fahren. Dafür ist man dann aber schon 2-4mal im Monat unterwegs.
                                Wobei natürlich klar ist, fährt man wirklich mal eine Woche im Urlaub kommt man schon mal über die 20h, aber das ist kein Problem, auch das machen die Mopeds mit.
                                Egal welches Moped du dir am Ende Aussuchst, du wirst keines finden was alles gut kann was du möchtest. Je leichter und besser im Gelände je weniger ist es auf der Straße zu gebrauchen. Je besser es auf der Straße ist je schwerer wird es und die Geländetauglichkeit nimmt ab.
                                Wie es mit kurzen Beinen im Gelände wirklich ist kann ich persönlich nicht beurteilen, aber es durfte ein paar Mädels hier geben die auch nicht alle die Größten sind.
                                Da du ja nach deinen Worten auf einen Händler halbwegs in deiner Nähe wert legst musst du halt schauen was es überhabt bei dir gibt. Da KTM mittlerweile das dichteste Händlernetz haben dürfte wäre die Freeride sicher ein gutes Moped für dich, aber Touren kannst du damit ziemlich vergessen, was nicht bedeutet das man damit nicht auch mal 20km über Straße fahren kann, das geht mit allen, es macht halt nicht unbedingt Spaß, aber man bleibt meist freiwillig im Führerschein erhaltendem bereich, das ist ja beim Straßenmoped wenn man Spaß möchte nicht unbedingt immer der fall.
                                Also schau dir die dir hier genanten Mopeds an versuche so viel wie möglich auch probe zu fahren und dann entscheide dich für das was dir am meisten Spaß macht oder am besten Gefällt. Selbst wenn du dann irgendwann merkst das es doch nicht zu 100% passt, so ein Moped kauft man ja nicht für immer.

Ich möchte nur einem Punkt ganz klar widersprechen:

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                ....., aber es durfte ein paar Mädels hier geben die auch nicht alle die Größten sind. ....
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

Kommentar

Lädt...
                                X