Klein, leicht, niedrig - aber auch mal tourengeeignet - Hilfe, was kommt in Frage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hi!

Ein Arbeitskollege von mir will seine Kawa KLX 250 verkaufen für 3 Mille.
    Also 22PS bei fahrfertigen 138kg und nicht zu groß.
    Könnte für dich passen
    Wenn's dich interessiert, frage ich Montag nach.

Gruß
    Ralph

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      ...............

Ich würde sagen schau nach einer 250er Pampera, die 2003er Modelle sind in Deutschland selten ....
      Sehr selten! Laut Aussage eines Händlers gibt es in D. höchstens 5, oder 6.
      Eine davon hab' ich :))
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

bei trial+trial kanst du sicher auch trial testen.
        ich hab mir (168cm) im Winter eine zugelegt und bin total begeistert.
        am ersten Tag sehr gewönungsbedürftig aber dann toll, warcheinlich werde ich meine Enduro abgeben und nur noch Trial fahren.

Kommentar

Zitat von u26 Beitrag anzeigen
          bei trial+trial kanst du sicher auch trial testen.
          ich hab mir (168cm) im Winter eine zugelegt und bin total begeistert.
          am ersten Tag sehr gewönungsbedürftig aber dann toll, wacheinlich werde ich meine Enduro abgeben und nur noch Trial fahren.
          Muss man ausprobieren. Ich war überrascht, wie unterschiedlich das ist. Aber beides macht Spaß. Ich finde da die Konzepte wie die T- Ride oder X-Ride hoch interessant. Oder auch die Free-Ride. Für mich zu klein, aber bei 1,64 :daumen:.

Seid ihr sicher, dass die Pampera und nicht Pampa-Ride heißt?:kratz:
          Zuletzt geändert von Donny; 03.03.2013, 12:19.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen

Ich möchte nur einem Punkt ganz klar widersprechen:
            na gut, das nächste mal schreibe ich korrekter weise Jungs und Mädels die klein sind. Aber im Durchschnitt sind die Mädels halt etwas Kleiner wie die Jungs, ausnahmen in alle möglichen Richtungen gibt es natürlich immer.

Ändert aber nichts da dran das es recht Kleine Leute gibt die trotzdem auf Großen Mopeds prima klar kommen und sogar große die Tieferlegen weil sie sich anders unwohl fühlen.
            Aus dem Grund muss, jeder für sich, durch möglichst viel probieren von unterschiedlichen Mopeds das passende finden.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              na gut, das nächste mal schreibe ich korrekter weise Jungs und Mädels die klein sind.....ö
              Ich hatte das nicht auf die körperliche Größe bezogen:Auge2:
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                Seid ihr sicher, dass die Pampera und nicht Pampa-Ride heißt?:kratz:
                durch die Pampa kommt man damit auch

Kommentar

Ossa Explorer, AJP200

Alternativen wären auch wie vorab erwähnt die Ossa Explorer (74kg!) und die AJP200 (100kg + 2Jahre Garantie).

Gruß, Mario

Kommentar

Hallo Caferacer, du kannst gerne mal nachfragen - ich tendiere momentan aber eher zu noch leichter...

deeeeennn ich war letzte Woche die Freeride probefahren.... :)) Ob ich das hätte tun sollen... Dem Absteigen folgte sowas ungefähr:

:schwärm::schwärm::schwärm:

Nur bei der Vorstellung von KTM, was die Worte GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG bei einer modernen Firma beinhalten sollte, also, also... spinnen die??? Und da rühmt sich der Verkäufer noch damit, dass die Freeride ja die DREIHUNDERTFACHE Gewährleistung hat verglichen mit dem Rest der KTMs. :kratz::Joke::Laugh:
                    Selten so gelacht. *lol*

In 2 Wochen kann ich dann ja aber mal noch die Alp 200 fahren, aber muss schon sagen, das Handling der Freeride - danach saß ich auf meiner EVO und dachte, um Gottes Willen, ein RIESEN-Motorrad. Wie unhandlich.
                    :who:

Dabei finden die meisten ja die schon so klein...

Die Ossa ist mir wahrscheinlich zu sehr Exot, so wegen Händlernetz. Beta und KTM Händler hätte ich in absehbarer Nähe.

Kommentar

Na Ja, zur Gewährleistung kann KTM und auch der Händler ja anschichten haben wie sie Wollen, um die Gesetzlichen Regelungen kommen sie aber nicht drum herum.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach so - ja, aber Fahrwerk muss auch geändert werden (halt Federn raus...). Bei meinem Gewicht federt selbst die Freeride exakt gar nicht ein...

@ghost: Der Händler meinte Garantie 3 Monate. Bei den anderen KTMs 4 Wochen...

Kommentar

Zitat von jelia Beitrag anzeigen
                          Und da rühmt sich der Verkäufer noch damit, dass die Freeride ja die DREIHUNDERTFACHE Gewährleistung hat verglichen mit dem Rest der KTMs. :kratz::Joke::Laugh:
                          Der Händler meinte Garantie 3 Monate. Bei den anderen KTMs 4 Wochen...
                          Rechnen kann der gute Mann wohl auch nicht so gut :-)
                          Es sei denn, du meinst wirklich Gewährleistung, aber die ist und bleibt zwei Jahre.

Kommentar

Ach so - ja, aber Fahrwerk muss auch geändert werden (halt Federn raus...). Bei meinem Gewicht federt selbst die Freeride exakt gar nicht ein...
                            Ist doch kein Problem mit den Federn. Die Gabelfedern sind auch bei 90 kg Fahrgewicht zu hart und unsensibel.
                            Es gibt sogar einen Tieferlegungskit für die Freeride http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=20448

Der Händler meinte sicher 300 Prozent Garantie, 1 Monat = 100% :))
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

@Jelia

Hi, hier ist der Link zu seinem Mopped

Gruß
                              Ralph

Kommentar

@rotti: Davon gehe ich aus... also, etwas wirr war der Termin schon. Dafür die Probefahrt umso besser. So wie es ausschaut könnte es sogar klappen, dass ich in Liebenstadt eine im Gelände probefahren kann.

@caferacer: Danke! Schau ich mir an. Wäre sonst auch eine Alternative...

Kommentar

Lädt...
                                X