Klein, leicht, niedrig - aber auch mal tourengeeignet - Hilfe, was kommt in Frage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

wenn´s ums gewicht geht ist die drz 400 wohl schon aus dem rennen nehme ich an. wollte es aber nicht versäumen dieses hier kurz mitzuteilen...
    im drz forum wird gerade ´ne 400 sm mit beiden radsätzen ( sumo+enduro )angeboten - ist aus 2005, hat etwa 10 tkm gelaufen. beide radsätze sind eingetragen, ölwechsel u. ventilspielkontrolle ist gemacht. er hat sie wohl zum endurowandern und für die straße genutzt. vb 3.400 euro - denke für etwas über 3 mille dürfte die zu haben sein...

kann natürlich im gelände nicht mit freeride & co. mithalten, aber für´s gelegentliche fahren im gelände bestimmt keine schlechte wahl.
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Die DRZ hatte ich mir auch schon überlegt, muss aber sagen dass für mich die 100kg Beta aufstellen gestern schon ausgereicht haben...
      Das war die zwei Mal zwar kein Problem, aber ich weiß nicht ob ich wesentlich mehr Kilos hätte auch aufheben können. Eine Überlegung ist es aber trotzdem wert!
      Kannst du mir den Link zum forum schicken?

Na ja, zumindest kenne ich jetzt die Alp 200. Für mich als Anfänger jedenfalls im Prinzip völlig ausreichend und einfach zu fahren.
      Nur kommt jetzt das große Aber: erstens war es wenig beeindruckend, dass die Alps auf dem Kurs schon das ein oder andere elektrische Problem hatten (nicht anspringen wegen Kipphebel, etc.). Schlimmer fand ich, dass von einer nigelnagelneuen Beta nur wegen einem Streifer am Baum gleich die Lampenmaske hin war. :kratz::kratz:
      Der Motor ist bestimmt für Anfänger wie mich, die auch mehr fahren als schrauben wollen, geeignet, aber das drumherum um den Motor war nicht so überzeugend.

Kommentar

Vielleicht kommt ja noch die AJP 240 Ultrapassar auf den deutschen Markt.
        Honda Lizenzmotor 232 ccm ,89kg,E Start ,gekappte Federwege (280/260) niedrigere Sitzhöhe.Man hat einfach in eine PR3 (kleiner Rahmen) große Räder gesteckt und dadurch so eine Art Freeride konstruiert sie nennen es allerding "longtrail".
        Ich warte mal noch etwas.

On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

@jelia: ich glaube du hast schon eine freeride gekauft...aber hier trotzdem mal der link...hab´s leider gerade erst gelesen.

die alp ist ja ein recht günstiges mopped im gegensatz zu der freeride, aber elektr. probleme sollten die trotzdem nicht haben. die sportenduros von beta sind ziemlich problemlos und auch die plastikteile recht haltbar..war zumindest bei meiner so. über die freeride liest man ja auch so einiges...nicht nur gutes - finde das mopped trotzdem klasse.
          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Die Plastics an der Alp sollen nicht so toll sein (springen). Nicht vergleichbar mit den RR Modellen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Also, das Plastik der Beta Alp 200 ist nicht überzeugend. Ein Anlehner (!! kein Hängenbleiber oder größerer Sturz) und ratsch war die Lampenmaske putt.
              Und das ständige nicht-Anspringen wegen Schalterproblemen nervte schon.

Kommentar

Zitat von jelia Beitrag anzeigen
                Also, das Plastik der Beta Alp 200 ist nicht überzeugend. Ein Anlehner (!! kein Hängenbleiber oder größerer Sturz) und ratsch war die Lampenmaske putt.
                Und das ständige nicht-Anspringen wegen Schalterproblemen nervte schon.
                Hatte vor Kurzem noch eine Alp 4.0- zweimal den Hang im Wald rückwärts wieder runter und fast die gesamte Plastik war hin. Ganz empfindlich: Lampenmaske (war auch das erste...) und Heckkotflügel+Nummernschildhalter. Musste eine ganze Menge Geld in haltbarere Alternativteile investieren- nun Nase voll und AJP .

Kommentar

moin also meine Bekannte hatte das gleiche Problem jetzt besitzt sie ne 125 TE Husaberg die tiefergelegt (4cm) ist und zur Krönung noch nen E-Start bekommen hat.
                  Sie ist happy und kommt damit auch sehr gut zurecht.
                  Rettet den Wald esst mehr Spechte

Kommentar

Bei mir hätten 4cm an einer Husaberg sicherlich nicht gereicht... da hättens schon eher 10 oder 12 cm sein müssen....
                    Mir fehlen ja schon auf der LC4 10cm bis an den Boden.

So, nun warte ich aber auf die Freeride, leider ist der Mechaniker letzte Woche im Krankenhaus gewesen.
                    Ich hoffe, sie wird nächste Woche spätestens fertig. Mit den Wartungsintervallen hat er auch gemeint, Einfahrwartung auf jeden Fall, und danach ruhig das Intervall verdoppeln - wenn man so anfängerartig rumtorft. :))

Kommentar

Lädt...
                    X