Passende Enduro Version 9999

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Passende Enduro Version 9999

Salve,

ich weiß hier gibt es mehr als genug ähnlich betitelte Topics...

Das was ich suche und anfragen will ist so aber nirgends dabei und naja meine Frage hätte auch nirgends so richtig reingepasst da sie etwas detaillierter ist.

Als ich mir hier vorgestellt habe habe ich mir am Ende eine Honda CRF 250F BJ 2013 gekauft und war sehr zufrieden mit ihr! Bis auf die eine Sache mit der Power... 120kg, 0 Erfahrung (Enduro, generell seit 10 Jahren auf 2 Rädern) und naja reichlich unerwartet viel Übermut kam hat mich die CRF untervordert.

Als dann ein Super Angebot für eine VTX 1300 kam konnte ich nicht widerstehen... Bin halt seit Jahren MC Biker.

Wie dem auch sei, ich merke ne Chopper egal wie stark und laut sie ist befriedigt mich überhaupt nicht mehr. Habe nun nen Käufer und will wieder Enduro und da bleibe ich nun auch!

Bin zZ hin und her gerissen, haben hier in Side/Türkei sehr schöne Bergwege und viel Gelände, auch einiges zum rum hüppeln.
    Doch soll ich mir wieder ne 250er (zZ schwebt mi da KTM EXC 250 / F) vor oder doch lieber ne 650 (zB Transalp) zulegen?! Bei den Preisen hier kann ich mir nur eine davon leisten.
    650 ist geil zum touren und alltagstauglich, aber da fällt dann der Spass in schwerem Gelände und das Hüppeln weg.
    Bei ner 250er ist das gegeben, aber nun die Frage wieweit sind die Teile alltagstauglich also auf der Straße, auch wenn diese kein Vergleich zu deutschen Autobahnen sind. ;-)
    Will das Bike ja auch nicht quälen!!

Wollte auch mal ne 400 DRZ aber viele sagten 400 sind zu schwer fürs Gelände, zu Stark auf dem Asphalt und nicht gut auf Touren...

Bitte um Tips, btw bitte bedenkt das ich hier in der Türkei wohne und nicht alles gibts hier und selten zu günstigen Preisen noch dazu.

MFG:psy:

na das mit den Strassenmopi die keinen rechten Spass mehr machen kennen wir alle hier, Endurofahren hat einen extrem hohen Suchtfaktor:))

das mit dem zu Stark bei der 400er ist, na ja in unserer Gewichtsklasse nicht wirklich der Fall, dein Problem ist das aller die Stasse damit fahren wollen, es gibt keine wirkliche Eierlegendewollmilchsau, irgendeinen Tot musst du sterben,

So eine DRZ400 ist wie eine XR400/600/650 ein guter Kompromiss. Du musst ja auch schauen wie ist bei Dir die Ersatzteilversorgung? Dann würde ich Dir einen zweiten Radsatz empfehlen (Stasse/Enduro) sonst fährst du dir die Pellen in einer Woche runter.

eine Transapl halte ich für ungeeigent für hartes Gelände und ob Eselspfade und Feldweg auf Dauer damit Spass machen

wie wäre es mit einer kleinen Strassenkarre/Roller für den Alltagseinsatz und fürs Enduro eine schöne 450er (Beta/KTM, Huski, Honda,Yamaha oder so)

Kommentar

Was willst du überhaupt an Straße Fahren, kurz mal um die Ecke und dann ins Gemüse oder wie.
      Wenn es nur an den Strand oder zum einkaufen sein soll, dann wäre so ein Roller oder irgend was billiges für die Straße dafür sicher besser wie das Dreckmoped.
      Ihr müsstet doch haufenweise schönes Gelände haben, da würde ich mir ein Moped zulegen was das gut kann und mir die Tauglichkeit für lange Straßen Etappen einfach schenken. Es ist ja nicht so das es nicht Möglich ist mit einer Sportenduro Straße zu fahren, es macht nur keinen Spaß und nach 30min Straße weißt du nicht mehr wie du auf dem Ding Sitzen sollst.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Recht habta, danke schonmal.
        Das mit dem Roller habe ich mir auch gedacht, aber wisst ihr gleich als ich mein Schein hatte habe ich mit 500er angefangen und seither nur größer, schneller und dann später nach zu vielen toten auf lauter und stärker umgestiegen.
        Nen Roller ist dann irgendwie wie ne Kastration und so ne nette 400er als Roller ist dann wieder mit gut 10€ zu teuer.
        War heute bei meinem Yamaha Händer und bin die 2013 WR250R gefahren (kA was der unterschied zu F Version ist) Es ist kein Vergleich zu der CRF die 7-8 ps mehr merkt man auf anhieb!

Mein neuer Gedanke ist (vor allem da ich mein Bike auf die "Schnelle" nur nem Kumpel vom Club in 2 Raten von a 11.000TL verkaufen kann) - das ich mir vllt die neue WR kaufe fürs Gemüse und die kleine strecke hier in Side und dann wenn die 2 Hälfte kommt dann etwas drauf legen und was für die Straße holen, kA was es dann wird.
        Preislich ist ne nagel neue 2013er gleich teuer wie ne abgenutze 2006er DRZ wie so ziemlich jede KTM (zumal ich kein cross mache nicht mit dem ganzen Speck um die Hüfte)

Dann vllt noch nen größeren zahn dingsens auf am hinterrad für mehr dampf (ja ich weis = weniger speed) und nen Akropovich auspuss habe ich auch noch von meiner CRF.

Was meint ihr wäre das was?:craz:

PS: Das schwerste Gelände bin ich bisher mit ner XT600 gefahren war zT anstrengend aber ging, ergo bin ja kein Hardcoreler (dennoch ist bissel mehr jumpen und beweglichkeit fein)

MfG

Kommentar

Die WR250R ist super haltbar & hat lange Serviceintervalle. Die kannst du auch problemlös auf der Strasse ausquetschen. Das macht dem Motor nix... nur den Reifen
          Schwachpunkte sind das Gewicht (im Vergleich zu ner Sportenduro) & das Federbein. Dem Federbein kann man durch Tuning helfen. Das Gewicht is wie es ist. Auspuff tauschen bringt ein Paar Kilos, sonst geht da nicht viel abzuspecken.
          Grüsse
          Bubbler
          Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

was stimmt mit dem Federbein nicht, gut kam mir etwas schwammig vor beim fahren aber was wäre dein tipp? vllt ne andere Feder/federbein hast du ne Marke oder nen bestimmtes Produkt im Sinn?

mfg

Kommentar

Hat erstmal funktioniert. Mit der Zeit ists aber immer schwammiger geworden. Austausch Federbein gibts noch nicht. Hab meins dann zu FRS gegeben. Danach wars gut. Feder nach Fahrergewicht & Tuning nach "Hausstandard"
              Kuckstu: Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken

Kürzere Übersetzung macht auch richtig Sinn.
              Es gibt ein grosses Ami-Forum. Kannst dich da ja mal durchlesen

WR250R Forum
              Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

also nix für mich...bin über 3000km entfernt:-/

Kommentar

Das ganze hatten wir doch schon so ähnlich bei dir..............

Wie bei allen Anderen auch:Es gibt keine 50PS/100KG/StrassenSportEnduro die riesige Sprünge wegsteckt,prima auf der Strasse fährt,kaum Wartung braucht und nie kaputt geht,Garantie hat und nicht viel kostet.

Ich kann dir auf Grund deiner Bedürfnisse eigentlich nur die KTM Freeride empfehlen,die schafft schon einen relativ großen Teil deiner Ansprüche.

Kommentar

Wie immer meine Empfehlung DRZ 400. Deine Einwände oben kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es mehr Richtung Straße geht, großvolumiger ala LC4, XR, TT. Wenn mehr Gelände dann eher Sportenduro mit allen Vor- und Nachteilen. Hier halte ich für den Gelegenheitsfahrer 400 4T und 300 2T für die geeigneten Hubräume. Natürlich ist das Geschmacksache und letztlich entscheiden kannst das nur Du beim Probefahren.
                    Wenn ich Deine Konstitution richtig einschätze, dürfte eine Freeride bei Dir eher etwas verloren aussehen.
                    Soll es etwas ambitionierter im Gelände zugehen würden für mich DR 650, XT usw. ausscheiden.

Anmerkung
                    Ich denke Du bist nicht der erste, der durch das Endurofahren für die Straße versaut wurde.
                    Mir macht es im Verhältnis kaum noch Spaß. Immer wieder starte ich Versuche, aber so richtig springt der Funke nicht mehr über. Hatte mir eine Harley eingebildet. Zitiere mal meine Frau:" Du bist einfach kein Harleyfahrer und Du wirst auch keiner. Das passt überhauptnicht zu Dir. Zudem sind die doch viel zu niedrig für Dich". Den Harley Händler habe ich auch frustriert, nachdem ich ihm nach der Probefahrt mitgeteilt habe, dass das Teil für 2Zyl. und 1700 Hubraum vom Schub her doch eher enttäuschend sei und ich hier mehr Rums erwarte. Zudem sei sie mir zu weichgespühlt. Er konnte das nicht verstehen und hat noch was von Tuning erzählt. Ich habe mir dann noch das Klientel im Laden angeschaut und das Thema Harley beerdigt. Im Moment habe ich die Yamaha V-Max 1700 im Auge. Damit sollte sich das Thema Schub nachhaltig erledigt haben. Zudem finde ich die seit die erste rauskam einfach Oder doch eine KTM SE oder Adventure R.:kratz:
                    Nur :schwärm: finde ich MV Agusta Brutale aber hier passt meine Konstitution nicht. Noch ein Zitat meiner Frau " Ohne Dich sah das Moped gut aus"
                    So ganz kann ich das Kapitel Straße halt doch noch nicht schließen.:Bier:
                    Zuletzt geändert von Donny; 26.05.2013, 10:34.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

Kommentar

Ne drz 400 ist das mopped was du suchst. standfest und ausreichende leistung. mit tm 36 vergaser kann man günstig noch ein paar ps rausholen..schonmal geguckt was der transport mit spedition kosten würde ? Dann ist das angebot wesentlich grösser...
                      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Danke Kochmütze. :-)

Es gibt halt kein Wunderrezept für mich, werde solange ich Kohle habe immer wieder was neues holen 9 mopeds in 2 Jahren haben mich nicht befriedigt, die eine ist also noch da draußen...

MfG

Kommentar

Zitat von Hannibaltherogue Beitrag anzeigen
                          Danke Kochmütze. :-)

Es gibt halt kein Wunderrezept für mich, werde solange ich Kohle habe immer wieder was neues holen 9 mopeds in 2 Jahren haben mich nicht befriedigt, die eine ist also noch da draußen...

MfG
                          Na hoffentlich klappt's an anderer Stelle besser.:weg:

9 Mopeds in 2 Jahren - nicht schlecht - so viele fahren die wenigsten in der Zeit Probe. Für mich hört sich das nach Kompromisslösungen an. Mach lieber mal eine extrem in die richtige Richtung und dann lieber eine 2te, 3te dazu.
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

Kommentar

Naja, ohne Moos nix los.. BTW Kochmütze ich hasse dich! Wegen dir bin ich nun bis über beide Ohrn verliebt... aber die günstigste Freeride und nur 1 von 2 in der Türkei die zum Verkauf stehen kostet 10k€ Das ist mehr als meine 1300 chopper wert ist. :-(:wait:

Kommentar

Zitat von Hannibaltherogue Beitrag anzeigen
                              Naja, ohne Moos nix los.. BTW Kochmütze ich hasse dich! Wegen dir bin ich nun bis über beide Ohrn verliebt... aber die günstigste Freeride und nur 1 von 2 in der Türkei die zum Verkauf stehen kostet 10k€ Das ist mehr als meine 1300 chopper wert ist. :-(:wait:
                              Boa vergiss die Freeride das Teil ist für dich nichts!!

kleiner Tank, wenig Leistung, kein voll einstellbares Fahrwerk mit im Vergleich zur Enduro gekürtzten Federwegen usw.

Kommentar

Lädt...
                              X