Kaufempfehlung für zuverlässige enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

guck mal ins drz forum, da werden regelmäßig drz 400 angeboten. mit etwas geduld findet man ´ne gute drz mit 10-15 tkm auf der uhr um 3.000,- max. 3.500,-.

da ist übrigens gerade ne 400 s drin aus 2002, zubehör, 15 tkm für vb 3.100,- oder ne 400 sm aus 2006 knapp 10 tkm mit zubehör für vb 3.555,-

mopped taugt gut für ´nen knappen ritt auf der landstraße, es geht aber auch problemlos mehr als ein hügel und ne schotterpiste damit. die sportmodelle mit kunststofftank und 50 ps gehen ohne e-starter häufig günstig weg, hier sollte allerdings auf den wechsel des steuerkettenspanners geachtet werden - bei den älteren baujahren eine schwachstelle.
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
      hier sollte allerdings auf den wechsel des steuerkettenspanners geachtet werden
      ... und dass sie nicht mit voller Leistung eingetragen sind.

Kommentar

Hey danke, im drz forum schau ich immer wieder nach. Die angebotenen stehen aber leider recht weit weg..
        Was haltet ihr von der sherco 4.5i? Auch ne reine sportenduro oder?

Kommentar

Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
          Hey danke, im drz forum schau ich immer wieder nach. Die angebotenen stehen aber leider recht weit weg..
          Was haltet ihr von der sherco 4.5i? Auch ne reine sportenduro oder?
          Genau. Und dazu noch ein ziemlicher Exot.
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Hab mir die beiden drz aus dem forum nochmal angekuckt.
            Die schwarze k6 mit 9000km gefällt mir sehr gut, auch der preis und ausstattung sind gut, aber steht zu weit weg.
            Die zweite ist älter, schlechtere ausstattung und kostet 4100€, noch dazu ists ne gelbe.
            Der preis geht gar nicht, aber vll kann man noch reden. Entfernung wär ok

Kommentar

Hat jemand von euch erfahrungen mit der yamaha xt660r?
              Ist ja ein schwerer brocken..
              Ich denke aber dafür zuverlässig und auch auf der straße gut.
              Aber ist die auch im gelände halbwegs zu gebrauchen?

Kommentar

Feldwege und ähnliches sicher, mehr wohl eher nicht.......

Kommentar

Die hätt ich gesehen:

Gegen die drz halt ein brocken.. Dafür ein paar ps und nm mehr

Kommentar

Was haltet ihr allgemein von der?

Die leistung bereitet mir da noch kopfschmerzen. Im gelände sicher ok, aber auf der straße... Leider hat kein yamsl händler in der nähe rine zum fahren da.
                    Würd mich freuen wenn ihr mir was über die wr erzählen könnt.
                    Wie schätzt ihr dieses angebot ein?

Kommentar

Die WR 250 hat'n Kollege von mir und der kommt mit dem Teil im Gelände richtig gut mit!
                      Und auf der Straße ist das Ding flink und wendig, aber halt nix für Vollgas auf der BAB.

Kommentar

Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr allgemein von der?

Die leistung bereitet mir da noch kopfschmerzen. Im gelände sicher ok, aber auf der straße... Leider hat kein yamsl händler in der nähe rine zum fahren da.
                        Würd mich freuen wenn ihr mir was über die wr erzählen könnt.
                        Wie schätzt ihr dieses angebot ein?
                        Grad mal eingefahren... Top Angebot. Problemloses Mopped. Auch auf der Strasse, je nach Reifenwahl, mit viel Spass zu bewegen.
                        Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

Besten dank für deine bewertung :)
                          Werd da morgen mal anrufen wenn ichs schaff.
                          Freu mich natürlich über alle erfahrungen und meinungen dazu :)

Kommentar

Die wr250 war leider schon weg. Werd aber weiter die augen offen halten.
                            Aktuell schwanke ich noch zwischen der wr250 und der drz400.
                            Hat jemand von euch erfahrungen mit beiden? Kann man sicher nicht direkt vergleichen, würd mich aber doch interessieren :)
                            Bei der drz würd ich mir die sm holen und dann nen enduroradsatz dazu.
                            Dann hätt ich für mich persönlich meine eierlegende wollmilchsau.

Kommentar

Ich kopier' einfach meine Antwort aus dem WRR-Forum, weil dort kürzlich eine ähnliche Frage gestellt wurde (vielleicht bist du ja sogar Paolo aus dem WRR-Forum) :))

Ich hatte eine Saison eine DR-Z und jetzt eine WRX
                              Um es gleich am Anfang auf den Punkt zu bringen - je höher der Offroadanteil, desto eher sollte man zur WRR greifen

+WRR: voll einstellbares Fahrwerk, ~15kg leichter, akuelle Technik und neu zu erwerben

+DRZ: größerer Hubraum mehr Drehmoment im Drehzahlkeller (lässt sich entspannter, schaltfauler fahren), mehr Leistung (mMn nur bei Überholvorgängen auf der Straße relevant), Der Preis ist seit Jahren stabil [momentan ist eine DR-Z eine Investition praktisch ohne Wertverlust, solange keine 390er Enduro oÄ kommt (und die ist noch nicht einmal angekündigt) wird das so bleiben]

Grüße
                              Steindi

Kommentar

Nein der paolo bin ich nicht :D hätte mich in dem forum angemeldet, bekam aber bis jetzt noch keine freischaltung..
                                Verhältnis zwischen straße und gelände kann ich noch nicht genau sagen, wird sich zeigen..
                                Wenn straße, dann aber nur kurze strecken bis max 30km.
                                Wär alles viel einfacher wenn ich einfach beide mal fahren könnte, aber das ist gar nicht so leicht. Im umkreis von 100km steht weder eine drz noch eine wr

Kommentar

Lädt...
                                X