Kaufempfehlung für zuverlässige enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Beamer, ich will auch mal meinen Senf dazu geben, DR 650 würde ich nicht nehmen, da sie nicht mehr gebaut und oft der der 3. Gang defekt wird. Für kleine Abstecher ins "Gelände" würde ich dir die XT660R empfehlen, die gibt es für das Budget von 3000€ bereits und der Motor ist so gut wie unzerstörbar. Mit der kannst du auch Touren fahren. Bj wär egal. Ich persönlich habe mir die KLX 250 zugelegt ist allerdings mein 3.Mopped.
    Grüße aus Oberbayern. Vielleicht geht mal was zusammen wenn du dir ein Mopped zu gelegt hast?

    Kommentar


    • #47
      Hey bikeman,
      Ja klar, das hört sich gut an!
      Xt660r hab ich mir schonmal angeschaut, ist aber schon ein schwerer brocken.

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        hab damals mit dr DR 350 angefangen.
        Denke heute wäre es ehr eine DRZ 400.
        Kosten sollten schon gering sein .Leistung müßte für einAnfänger gut zu dosieren sein.

        Wenn es dann Spaß macht gegen ein Sportenduro tauschen.

        Michi

        Kommentar


        • #49
          Was ist mit der Beta Alp 4.0? Ist doch quasi der Nachfolger der DR 350. Wundert mich immer, dass die so selten erwähnt wird und statt dessen die DR 350 oder die DRZ400 genannt wird.

          Technisch ist der Unterschied doch nicht so groß

          Kommentar


          • #50
            Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
            Was ist mit der Beta Alp 4.0? Ist doch quasi der Nachfolger der DR 350. Wundert mich immer, dass die so selten erwähnt wird und statt dessen die DR 350 oder die DRZ400 genannt wird.

            Technisch ist der Unterschied doch nicht so groß

            Der Unterschied beim Motor ist nicht groß, aber Fahrwerk, Geometrie und Einsatzgebiet meiner Ansicht nach wesentlich anders.

            Die Alp ist sauschwer, das Fahrwerk schlägt nur durch und die Bremsen sind furchtbar. Aber wenn das bei der 350DR auch so war, dann haben sie was gemeinsam :weg:
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #51
              Also ich habe mir damals eine KTM 620 sc zugelegt aus NAchfolge der DR 350 .
              Grund das Fahrwerk. War eine normale DR nicht die SHC. Das war ein höhen verstellbares Fahrwerk mit Top Komponeten.
              Die Leistung der 350 mit Flachschieber/Krümmer /Auspuff war sehr gut dosierbar und hat einen nie überfordert. Die 620 war da brutal, Fahrwerk war im Vergleich aber Sahne.

              Also die Alp ist der 350 recht ähnlich, die DRZ 400 hat schon höherwertiges Fahrwerk.

              Alles aber kein Vergleich zu der 450er.

              Es geht immer besser, vielleicht erst mal nicht so viel Geld ausgeben , Erfahrung sammeln, Unterschiede erfahren und dann nochmal das richtige kaufen.

              Michi

              Kommentar


              • #52
                Hey ja die alp würd mir schon gefallen, ist aber sicher besser fürs langsame trialfahren.
                Ich bin dann schon eher lieber flott im leichten bis mittelschwerem gelände unterwegs.
                Muss vielleicht noch sagen dass ich kein blutiger anfänger bin.
                Seit ich 10 bin fahr ich mitm moped im gelände rum, bin deshalb noch lange kein profi, aber bin doch einigermaßen zügig unterwegs.
                Das heißt das fahrwerk sollte immerhin die flottere gangart über schlechte wege abkönnen und der motor sollte zumindest auf solchem terrain spaß machen

                Kommentar


                • #53
                  Was hälst du denn von einer KTM 620 Sc oder 625 SXC .
                  Sind nicht viel schwerer wie eine DRZ 400. vom Fahrwerk schon mal gut und auch für die Straße gut geeignet.

                  Kosten so zwischen 2500 und 3500 Euro.
                  Denke für dein Buget gibt es was gutes!

                  Dann kannst du schnell sein hast viel zu viel Power .
                  Kannst aber auch gut auf der Straße Fahren.
                  Wäre dann ein TKC 80 auch recht gut.

                  Fahre ich auch!

                  Kommentar


                  • #54
                    Vom fahren her finde ich die ktms klasse! Bin bisher allerdings nur die exc125, 525 und 640lc4 sm gefahren.
                    Allerdings bekomm ich von einigen freunden immer wieder mit, dass sie teure repararuren durchführen lassen müssen.
                    Können natürlich einzelfälle sein, aber für mich kommt deshalb keine ktm in frage, wenn ich sehe was die geld in der werkstatt lassen.
                    Außer vielleicht die neuen 690er modelle, die sind mir aber zu teuer ;)
                    Dann lieber was zuverlässigeres mit weniger leistung..

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
                      Vom fahren her finde ich die ktms klasse! Bin bisher allerdings nur die exc125, 525 und 640lc4 sm gefahren.
                      Allerdings bekomm ich von einigen freunden immer wieder mit, dass sie teure repararuren durchführen lassen müssen.
                      Können natürlich einzelfälle sein, aber für mich kommt deshalb keine ktm in frage, wenn ich sehe was die geld in der werkstatt lassen.
                      Außer vielleicht die neuen 690er modelle, die sind mir aber zu teuer ;)
                      Dann lieber was zuverlässigeres mit weniger leistung..
                      Bin 4 Jahre eine 620 SC gefahren ohne große Reparaturen. Musst halt dein Bike etwas pflegen, dann fährts auch länger.

                      Mein Tip, 620 SC oder 625 SXC. Die 620 ist aber ohne E-Starter und die springen manchal, wenn sie heiss sind nicht so gut an. Dann kanns schon mal feucht werden unter der Schüßel... bei der 625er weiß ichs nicht ob die mit oder ohne ist...
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
                        Hey ja die alp würd mir schon gefallen, ist aber sicher besser fürs langsame trialfahren.
                        Ich bin dann schon eher lieber flott im leichten bis mittelschwerem gelände unterwegs.
                        Muss vielleicht noch sagen dass ich kein blutiger anfänger bin.
                        Seit ich 10 bin fahr ich mitm moped im gelände rum, bin deshalb noch lange kein profi, aber bin doch einigermaßen zügig unterwegs.
                        Das heißt das fahrwerk sollte immerhin die flottere gangart über schlechte wege abkönnen und der motor sollte zumindest auf solchem terrain spaß machen
                        Hatte letztes Jahr auch eine Alp 4.0- gebraucht sauteuer und andererseits fast unverkäuflich. Wer mit dem Ding trailfahren kann, kann auch mit einer 1200 GS die Six Days bestreiten. Wenn ich mit der (irgendwann teuer umgebauten) Alp im etwas derberen Gelände unterwegs war, hatte ich hinterher meist irgendwelche Plastik-Trümmer im Rucksack . Das einzig gute an der Alp ist der Motor, Die Alp ist was für's Wohnmobil/Urlaub, aber sonst (leider) für keinerlei Einsatzzweck so richtig geeignet- da gab's/gibt's wesentlich bessere Motorräder. Nehm eine TT 600 R, wiegt ca. 10 kg mehr als die Alp, bekommst du aber günstig, hast ein für die Fahrzeugkategorie gutes Fahrwerk, bekommst du bei Bedarf auch schnell wieder verkauft- Motor ist ja bekanntlich auch unkaputtbar.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #57
                          Alp2.0 geht zum gemäßigten Trialen, Alp4.0 ist eher was für Feldwege und leichtere langsame Geländeeinsätze aber garantiert nicht zum Trialen konzipiert !

                          TT600 hatte ich auch mal ( eine der ersten "S" ), für ernsthaften Offroadeinsatz auch zu schwer und onroad auch nur für Kurzstrecken geeignet, als Universalmoped aber gut zu gebrauchen und für den Anfang sicher kein Fehlkauf, eine DRZ400 ist eben etwas moderner, aber Gebraucht im guten Zustand auch gerne 1000,-€ teurer....

                          Aber ich habe eben die ursprüngliche Fragestellung gelesen und hier wurde ja was für Feldwege bis 3000,- € gesucht....

                          Schon mal an eine Dominator gedacht ? robust, ausreichend Leistung und da bekommst du für unter 2000,-€ was Gutes, von der Verkleidung nicht abschrecken lassen, anständige Reifen rauf und dann geht da so einiges mit.....

                          Ich hab ähnliche Anforderungen, aber etwas mehr Geld zur Verfügung, bei mir kommt jetzt eine neue Terra ins Haus....

                          Kommentar


                          • #58
                            Die tt600 würd mir zumindest optisch sehr gut gefallen, hat aber keinen e-starter oder?
                            Sie dominator gefällt mir zwar weniger, aber ist bestimmt kein schlechtes motorrad.
                            Ist das fahrwerk der domi geländetauglich? Sitzposition dürfte ja eher wie bei einer reiseenduro sein.
                            Mittlerweile hab ich mein budget schon auf 5000€ angehoben wenn mir was extrem gut gefallen würde..

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
                              Die tt600 würd mir zumindest optisch sehr gut gefallen, hat aber keinen e-starter oder?
                              Sie dominator gefällt mir zwar weniger, aber ist bestimmt kein schlechtes motorrad.
                              Ist das fahrwerk der domi geländetauglich? Sitzposition dürfte ja eher wie bei einer reiseenduro sein.
                              Mittlerweile hab ich mein budget schon auf 5000€ angehoben wenn mir was extrem gut gefallen würde..
                              Die TT600 gibts auch mit E-Starter.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                                Die TT600 gibts auch mit E-Starter.

                                TT 600 mit E-Starter hat aber ein anderes ( niedriger und minderwertiger ) Fahrwerk als die Kickervariante und Mucken machen die Motoren nur im halbwarmen Zustand, sonst springen die eigentlich problemlos an...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X