Enduro für schwieriges Gelände gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

also die aktuellen 250er 4T kannst du locker mit deiner 410er Husky vergleichen. Ein Freund von mir ist vor Jahren schon von einer 410er Husky auf eine CRF250X umgestiegen und war begeistert, gleiche Leistung, Mountainbike Handling und ein Gewicht wie ein Fahrrad.
    Die 250 2T sind immer noch in den meisten Fällen typische 2T Motoren, unten nichts oben alles. Da sind die 300er 2T schon viel besser, weil die das Mehr an Hubraum nicht für Leistung sondern für Drehmoment einsetzten. Vor ein paar Jahren habe ich mal die Leistungskurve der GasGas EC300 gesehen, die Mark Risse in der DM gefahren ist und da hatte die mehr Drehmoment als eine damalige EXC530 und eine Leistungskurve wie mit dem Lineal gezogen.
    So bekloppt wie es sich anhört, aber die 300er ist bei den 2Taktern die einfacher zu fahrende und die mit der eigentlich jeder klar kommt.

Kleines Beispiel noch: Ich bin immer beim Wuppenduro als Helferlein und da waren ein paar Bekannte, die für ein Mädel ein neues Moped gesucht haben. OK soweit so gut, also zum KTM Händler der jedes Jahr dabei ist und alle 4T Modelle probefahren.....
    Aber irgendwie war sie nicht wirklich glücklich, weder mit der 250er noch mit den größeren.
    Ich habe sie dann mal dazu überredet meine 300er 2T GasGas zu fahren und siehe da, ich musste betteln, das ich mein Moped wieder zurück bekomme, weil sie einfach nicht mehr absteigen wollte.

Als 2T einsteiger mit genereller Gelände und Mopederfahrung, würde ich immer zu einer 300er raten.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
      Wann seit ihr den wieder in Bilstain?
      Das für 250 2t deutlich mehr Leistung hat ist klar. Muss man ja nicht nutzen, die Frage ist wie die fahrbarkeit einer 2t 250 ist.

Die 250 2T wird doch immer als jedermanns Bike bezeichnet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      bin Morgen ab 10 Uhr ca. in Bilstain

ich würde die 300er eher als jedermanns bike unter den 2T bezeichnen, die 250er sind mir zu Spitz

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Als 2T einsteiger mit genereller Gelände und Mopederfahrung, würde ich immer zu einer 300er raten.

Mag stimmen, aber ich merke keine Unterschied untenrum zwischen EXC 250 und 300 beides 2013er ....aber das liegt dann wohl an mir
        E-Biking is a crime :))

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          also die aktuellen 250er 4T kannst du locker mit deiner 410er Husky vergleichen. Ein Freund von mir ist vor Jahren schon von einer 410er Husky auf eine CRF250X umgestiegen und war begeistert, gleiche Leistung, Mountainbike Handling und ein Gewicht wie ein Fahrrad.
          Die 250 2T sind immer noch in den meisten Fällen typische 2T Motoren, unten nichts oben alles. Da sind die 300er 2T schon viel besser, weil die das Mehr an Hubraum nicht für Leistung sondern für Drehmoment einsetzten. Vor ein paar Jahren habe ich mal die Leistungskurve der GasGas EC300 gesehen, die Mark Risse in der DM gefahren ist und da hatte die mehr Drehmoment als eine damalige EXC530 und eine Leistungskurve wie mit dem Lineal gezogen.
          So bekloppt wie es sich anhört, aber die 300er ist bei den 2Taktern die einfacher zu fahrende und die mit der eigentlich jeder klar kommt.
          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          Mag stimmen, aber ich merke keine Unterschied untenrum zwischen EXC 250 und 300 beides 2013er ....aber das liegt dann wohl an mir
          Ich bin eben zur EXC 250, da man die ja mit Federn der Auslasssteuerung auch auch Drehmoment züchten kann.
          Hat dann klar wenig als die 300er aber meine Husky ist ja auch nicht das Drehmoment Monster du reicht mir von der Leistung / Drehmoment locker.

Ansonsten KTM weil gut verarbeitet, leicht und bei nicht gefallen einfacher wieder zu verkaufen.
          Das meine Gedankengänge dazu, wenn eine aktuelle 250 4-T das Drehmoment hat wie meine 400 Husky dann würde mir auch eine 250 4-T locker reichen.

Das mit den unter 3500€ stimmt definitiv, leider.

Ist den 3000€so verkehrt wie die?
          Markus

Kommentar

Wenn Du die für 3 Kilo bekommst ist das ok.
            Für rund 3500,- hat der Burki glaub ich seine 2010er 300exc verkauft die war ein schnapp, der Preis ist recht normal, scheint aber gut gewartet zu sein der Hobel, falls er den Kolben usw nicht bei KTM hat machen lassen, frag ihn einfach mal nach dem Kolbenmass und Gabelservice; Erstbesitzer ? BEDENKE: IST NUR MIT KICKER!

Aber so ohne Vergleichs - Probefahrten ist das alles ziemliches Hühnerknochen in die Luft werfen :-)
            Aber mach mal, Versuch macht klug !

Wenn mein Budget so begrenzt wäre würde ich etwas sorgfältiger vorgehen, aber zu mindestens holst Du dir Rat und kaufst nicht irgendwelchen Schrott ohne Hintergrund, aber ob dir die Karren taugen , bleibt ohne Probefahrt immer eine Blackbox.

Nur so am Rande: Selbst 2 identische EXC 300 aus 2013 im Serientrimm können völlig unterschiedlich laufen, so taugt die Probefahrt vorab nur zur Typensondierung danach muss du das Bike was du kaufen willst noch artgerecht zur Probe fahren.
            Das kannst Du dir später mit viel Erfahrung sparen, glaub nicht das Jogi jede GasGas fahren muss die er kaufen will der hat das Fahrprofil / Feeling in der DNA abgespeichert :-)

Jedenfalls darf bei mir jeder ernsthaft interessierte Käufer eine Probefahrt auf der Hausrunde machen und hat somit einen optimalen Eindruck vom Gefährt, oder wir verabreden uns sogar in Bilstain zur Fleischbeschau, das spart später viele Diskussionen.

Aber wenns unbedingt sein muss kaufe halbblind und bete das alles passt und gutgeht, ich drücke Dir die Daumen.
            Zuletzt geändert von ageess; 08.03.2014, 13:31.
            E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich gebe euch ja vollkommen Recht wenn man die Modell für 3000€ ansieht und dann die für 4000€ da ist ein großer Unterschied was BJ und Bh angeht.

Auf der anderen Seite sind es 25% mehr und ob sie so viel besser fahren bleibt dahin gestellt. Klar ist das man aufpassen sich keine Bastelbude ins Haus zu holen wo am Ende dann doch 4000€ steht.

Bilstain, ist ja dann auch das Problem wenn man sich nicht kennt gehe ich ja nicht hin und quatsche direkt jemanden an ob er mich mal fahren lässt. Stelle ich mir schwierig vor, bin viel zu schüchtern.
              Markus

Kommentar

Ich gebe euch ja vollkommen Recht wenn man die Modell für 3000€ ansieht und dann die für 4000€ da ist ein großer Unterschied was BJ und Bh angeht.

Auf der anderen Seite sind es 25% mehr und ob sie so viel besser fahren bleibt dahin gestellt. Klar ist das man aufpassen sich keine Bastelbude ins Haus zu holen wo am Ende dann doch 4000€ steht.

Bilstain, ist ja dann auch das Problem wenn man sich nicht kennt gehe ich ja nicht hin und quatsche direkt jemanden an ob er mich mal fahren lässt. Stelle ich mir schwierig vor, bin viel zu schüchtern.
                dann kauf dir einfach eine und mach deine eigenen Erfahrungen, mehr als anbieten kann nicht

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  dann kauf dir einfach eine und mach deine eigenen Erfahrungen, mehr als anbieten kann nicht
                  Der arme Jung ist doch so schüchtern und braucht was gutes für schmale kasse

Sich unbekannterweise mit fremden schwitzenden Männern mittleren Alters im Wald treffen ist auch nicht unbedingt Jedermanns Sache>:)

Kommentar

ganz ehrlich für kleines würde ich die Huski TE250 nehmen, 2999.- für eine 2010er ist unter GasGasniveau, da kannste nichts falsch machen

Kommentar

Da hast du Recht, womit bist du morgen in Bilstain? Würdest du mich eine kleine Runde fahren lassen? GasGas würde mich schon reizen.

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Der arme Jung ist doch so schüchtern und braucht was gutes für schmale kasse

Sich unbekannterweise mit fremden schwitzenden Männern mittleren Alters im Wald treffen ist auch nicht unbedingt Jedermanns Sache>:)
                      Na warte!
                      So jung bin gar nicht mehr, aber danke! :kratz:
                      Markus

Kommentar

Da hast du Recht, womit bist du morgen in Bilstain? Würdest du mich eine kleine Runde fahren lassen? GasGas würde mich schon reizen.

Na warte!
                        So jung bin gar nicht mehr, aber danke! :kratz:
                        so gegen 10 Uhr und mit einer EC300E Bj2011 und einer 96er Pampera da und ich würde dich fahren lassen

Kommentar

so gegen 10 Uhr und mit einer EC300E Bj2011 und einer 96er Pampera da und ich würde dich fahren lassen
                          Das ist echt total nett! :gut2:
                          Hm aber dann 300km für eine Probefahrt oder noch das Moped einpacken? :craz:

Spreche mal mit meiner Frau. :kratz:
                          Markus

Kommentar

Hm aber dann 300km für eine Probefahrt oder noch das Moped einpacken? :craz:
                            Spreche mal mit meiner Frau. :kratz:
                            Irgendwann muss mehr passieren wie schreiben und oder die Frau fragen :gut2:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Irgendwann muss mehr passieren wie schreiben und oder die Frau fragen :gut2:
                              Jetzt schon!
                              Markus

Kommentar

Soviel drüber schreiben und dann so wenig handeln ist doch käse!

"Fahren statt labern"

😉
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X