Spielzeug mit Strassenzulassung gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Nur für dein Plan kannste KTM vergessen
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Hmm dann mal budda bei de Fisch ;) Wenn ich bei dem Bock die Leistung offiziell eintragen lasse und dann an Motor+Auspuff+LuFi nix mehr mache, wo siehst du dann noch Probleme mit der Rennleitung?
      Für den Eintrag gibt es ja wohl n belastbares Gutachten...

Kommentar

Gutachten gibt es, aber ....
        Mach mal Forensuche, schon 1000 mal das Thema ...

Zitat K.A.

Kommentar

Gutachten kannst mittlerweile vergessen. Bis vor ein paar Jahren ging das alles noch aber heute trägt der TÜV da keine höhere Leistung mehr ein.

Vor zwei Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Ich wollte eine moderne DR350. Sowas gibt es aber nicht mehr und dann ging die Suche los. Also wenn Du eine Sportenduro mit hoher eingetragener Leistung möchtest bleibt derzeit nur die BMW oder die baugleiche Husky.

Ich bin recht zufrieden mit der BMW. Hat aber für mein Können schon zu viel Leistung.

Oder du guckst mal bei den 250ern von Yamaha, Honda, Kawasaki. Sind dann aber eher Strassenenduros.

Ansonsten starte mal die Suche was auf dich zu kommt wenn du mit zu hoher Leistung erwischt wirst oder einen Unfall baust. Knöllchen ist noch überschaubar aber beim unfall kann die Versicherung 5000 euro regress einfordern.

Kommentar

Und selbst bei eingetragener Leistung ...

Zitat K.A.

Kommentar

Sprech dich aus....

Irgendwas findet sich natürlich immer wenn die die Karre auf links ziehen und wenn es nur das dreckige Nummernschild ist. Da sind wir nicht anders dran wie Autofahrer, Triker, Quadfahrer, Streetfighter.........

Kommentar

@Stephan: also wenn dir noch ein paar Fakten im Kopf rumgeistern wäre ich interessiert dran aber das Suchspiel...
                @hölschi: Das sind auch die "Kleinigkeiten" also Ordnungswidrigkeiten mit denen man leben muss oder halt ne F650 fahren ;) Aber alles wo es in Straftatbestand geht (Leistung) ist für mich ein no go!
                Der KTM Griesser verkauft aber für die EXCs noch fleißig die Gutachten und KTM München NOrd "verkauft" die auch noch...

Hab jetzt aber eine Huski und eine BMW im anschaufähigen Umkreis gefunden... Werde da mal vorbei schauen, preislich sind die natürlich schon ne Ansageaber solange die Hersteller nix vergleichbares machen sollte das ja auch noch ne Zeit so bleiben;)

Kommentar

BMW ist z.B. legal :gut2:

Ne EXC ist selbst mit eingetragener Leistung nicht 100% legal,
                  selbst Unwissenheit schützt den Fahrer/Halter dann vor nichts.

Nicht vor allzu langer Zeit wurde ein Gutachten von einer Berg für fehlerhaft erklärt und bei allen Fahrzeugen mit der Eintragung gelöscht
                  Das Geld für ist dann als Lehrgeld zu verbuchen.

Was ist nun so schwer an einen SPORTGERÄT zu verstehen und zu akzeptieren

Glaube du würdest zu Schießbude ne Schrotflinte mitbringen und mit dem Betreiber diskutieren warum er was dagegen hat ...

Zitat K.A.

Kommentar

Gut dann noch mal die Bitte mich aufzuschlauen: Welche relevanten PUnkte sind an der EXC dann nicht legal? Im Moment fällt mir da nämlich nix ein!

Das mit dem ungültigen Gutachten ist natürlich ein sch** aber meiner Meinung nach auch ein "kalkulierbares" Risikio. Denn da ist das schlimmste dass ich halt die Eintragung rückgängig machen muss (also Preis für das Gutachten+Eintragung) aber der Versicherungsschutz sowie der Führerschein sind nicht in Gefahr.
                    Ich möchte hier nicht als beratungsressistent gelten aber ich treffe halt gerne meine Entscheidungen selbst und bewusst. Hierfür wäre es halt interessant was du als nicht 100% legal meinst...
                    Danke Euch!

Kommentar

Nur so mal halt.

Aber davon abgesehen bei mir ist immer und alles legal :Auge2:

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
                        Gut dann noch mal die Bitte mich aufzuschlauen: Welche relevanten PUnkte sind an der EXC dann nicht legal? Im Moment fällt mir da nämlich nix ein!

Das mit dem ungültigen Gutachten ist natürlich ein sch** aber meiner Meinung nach auch ein "kalkulierbares" Risikio. Denn da ist das schlimmste dass ich halt die Eintragung rückgängig machen muss (also Preis für das Gutachten+Eintragung) aber der Versicherungsschutz sowie der Führerschein sind nicht in Gefahr.
                        Ich möchte hier nicht als beratungsressistent gelten aber ich treffe halt gerne meine Entscheidungen selbst und bewusst. Hierfür wäre es halt interessant was du als nicht 100% legal meinst...
                        Danke Euch!
                        -Abgaswerte
                        -Lärmemission
                        -Motorleistung
                        -Ausreichender Spritzschutz

Fehlende oder nicht zulässige Dinge wie Beleuchtungseinheiten/Bremsscheiben+Beläge/Bereifung/Spiegel/Zündschloss/Seitenständer-Kontaktschalter etc. sind ja noch leicht zu ändern aber auch in der Summe nicht ganz günstig.

Kommentar

Ein paar Feinheiten muss man natürlich beachten :)
                          Gibt es wegen dem Sprittzschutz nicht mittlerweile eine EU Richtlinie so dass man da eigentlich nichts mehr braucht?

So weit ich weis braucht man kein Zündschloss wenn man ein Lenkradschloss hat oder ein Bremsscheibenschloss eingetragen hat.
                          Beim Seitenständer ist es, meine ich, auch so dass man keinen Kontaktschalter braucht wenn er beim entlasten direkt von selbst hoch klappt.

Aber letztlich muss es ja jeder selbst entscheiden. Diese Diskussionen haben wir hier ja auch wöchentlich :D

Kommentar

Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
                            Ich möchte hier nicht als beratungsressistent gelten aber ich treffe halt gerne meine Entscheidungen selbst und bewusst.
                            Danke Euch!

Dann mach genau das :))
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

EXC offen eingetragen und alles verbaut was im Gutachten drinnen steht und die Karre glüht dir auf. Alleine schon wegen dem Siebblecheinsatz der in den Auspuff muss ....um die Lautstärke runter zu bekommen

Fakt ist das es nicht ohne Grund ist das nur so wenig Leistung eingetragen ist. Lärm - und Abgaswerte sind sonst nicht zu schaffen !!

Derzeit gibts nur die BMW und Huski. So ist es halt

An allen anderen Sportenduros bist du auf der Strasse illegal, scheiß egal wie du es anstellst

Schlimmste Punkte dabei:

Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz
                              Fahren ohne gültige Zulassung

Wenn etwas passiert, selbst wenn du nicht Schuld bist wird es "lustig"

Wenn du an einen "netten" kommst musst du evtl. nur Vorführen und alles genau wie im Gutachten anbauen.
                              Wenn du Pech hast ist die Karre erst mal weg zur Erstellung eines "genauen" Gutachten samt Post von der Stattsanwaltschaft .....

Dann hast du den Hauptpreis. Kumpel von mir haben sie mal mit einer EXC525 abgefangen, alles offen eingetragen.
                              Am Ende waren es 1200€ Strafe und Kosten für Gutachten + das Geld für seinen Anwalt und der suche nach einer neuen Versicherung !!

An sich kannst du machen was du willst und es für dich selbst entscheiden nur jeder hier der ein wenig Erfahrung hat wird dir dringend davon abraten !!

Zumal Sportenduros nicht für die Strasse sind :azrael:
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Ok, wenn man die Vorgaben in dem Gutachten nicht einhält ist das Gutachten natürlich auch für die Mietz...
                                Also EXC gestrichen und Focus weiterhin auf BMW/Huski
                                Noch ne Empfehlung welches Töff zu empfehlen wäre? Darf dann gern etwas "unsportlicher" sein glaub des reicht für mich dann immer noch gaaanz locker ;) Glaub ihr versteht unter Gelände was anderes wie ich;)
                                So und nu noch ne perverse Idee gibt es vielleicht noch was mit ner theoretischen 2 Mann Zulassung?

Kommentar

Lädt...
                                X