Spielzeug mit Strassenzulassung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja, ich verabschiede mich ja auch schon von den ganz sportlichen Enduros und pendel im Moment um eine KTM620/640 eventuell auch als SC. Die SC hat ja wohl die Leistung auch eingetragen!? Findet ihr die passend?

    Die 690 SMC bin ich schon viel gefahren. Geiler Motor aber halt noch a bissl zu teuer für meinen Zweck... Die ist noch zu schade für mich;)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
      ...KTM620/640 eventuell auch als SC. Die SC hat ja wohl die Leistung auch eingetragen!?
      Die SC ist auch nur gedrosselt eingetragen...Lärm und Abgaswerte passen sonst nicht! So jedenfalls bei meiner ehemaligen 625 SC von 2002. Die SC Modelle haben auch alle keine Sozius- Zulassung, da diese nur ein Aluheck verbaut haben. Die Wartungsintervalle unterscheiden sich auch zur normalen LC4, ich meine das waren alle 2500km durch den kleinen Ölkreislauf. E-Starter ist bei denen auch nicht vorhanden, ist halt die sportliches Ausführung einer LC4!

      Die KTM 690 R wäre das was du suchst!
      Zuletzt geändert von knievel; 15.07.2014, 10:56.

      Kommentar


      • #48
        Hehe:
        @ghost
        1: meine WR 400 hatte 39PS, meine WR450 hat irgend was mit 46PS eingetragen. Das einzige was umgebastet waren / ist, jeweils der LuFi und die Bedüsung.

        2: die LC4 690 ist ohne offenen LuFi und neuen Mappi ebenfalls, bzw. umso mehr ein Witz. Fährt sich "zu" wie eine GSX600 Somit genauso illegal (ebefalls bei mir im Besitz)

        3: o.g. LC4 690 ist für das Gelände für einen Anfänger kaum händelbar. Einfach zu viel wums. Klar, Mapschalter-könnte man umlegen. o.k.. Aber diese Option entfällt leider mit dem Acro-Map :-/ (s.o.)

        Fazit: Nettes Teil für Strasse und für Notausritte im Gelände oder: Gelände-Spassmöppi für echte Könner (ich nutze es leider für Ersteres)

        Zum Thema:
        Mein Tip: entscheiden, ob Spass auf Strasse und etwas Gelände: LC4 6x0

        oder: etwas Strasse und richtig Spass im Gelände (WR, DRZ, EXC)

        Viel Spass bei der Wahl der Qual oder Qual der Wahl :))
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #49
          Moin,

          Als erstes solltest du dir im klaren sein,
          wie oft du mit dem Gerät in Gemüse möchtest, die Sozia mitnehmen oder nur mal kurz nen Eis um die Ecke holen willst.

          Mal nen Tag im Dreck, geht auch mit ne LC4 super (oder mit einer KLR600, gell Könich )
          auf Dauer mach etwas leichteres natürlich weit aus mehr Spass (allein wegen des Aufhebens )

          an deiner Stelle (wenn du die Zwei Personen Zulassung nicht umbedingt brauchst) würde ich mir die
          Yamaha WR mal genauer anschauen.

          Gruß
          Flip

          Kommentar


          • #50
            An deiner Stelle (wenn du die Zweipersonenzulassung unbedingt brauchst) würde ich mir die Yamaha WR250R mal genauer anschauen.

            Grüße
            Steindi

            Kommentar


            • #51
              Wenn man sich die typisierten Gewichte mal genauer anschaut, wird es aber auch eng mit "legal"!
              Meine GG EC250 hat 120kg Leergewicht eingetragen bei einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 200 kg. Ich mit meinen 95kg (nackt) kann die eigentlich auch nicht legal fahren (vor allem mit Ausrüstung).
              Das wird wohl auch bei den Moppeds mit Zweipersonenzulassung nicht anders sein.

              Grüße,
              Herbert

              Kommentar


              • #52
                Für ein bisschen Rumgegurke in Wald und Gelände (und was anderes mach ich auch nicht bzw. kann ich (noch) nicht) rate ich dir, wie Steindi auch, zur Yamaha WR250R.
                Ich habe mir jetzt seit meiner Suche sowohl eine WR250R, als auch eine WR250F gekauft und bereue beide nicht (auch wenn das Budget doch etwas gesprengt wurde).

                Zur Leistung: Ich selber fahre ne Yamaha FZ1 und davor R1. Bin also Leistung gewohnt. Was ich dann auch auf die Enduro übertragen wollte. Alle rieten mir davon ab, zu viel Leistung zu nehmen. Und alle behielten Recht damit. Eine 250er reicht locker fürs Gelände und um dorthin zu kommen. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste im Gelände ne 450er händeln -> Gute Nacht. Das wäre nur noch purer Stress.

                Zur Tauglichkeit: Die WR250R ist mehr auf Straße ausgelegt, kann aber auch im Gelände bewegt werden. Alle Schikanen, Berge, etc. die ich fahren wollte, gingen problemlos mit der R. Allerdings hab ich Stollenreifen draufgezogen und die Übersetzung geändert (Hinten mehr Zähne und ne neue Kette, die ich dann gekürzt habe).
                Die WR250F ist mehr was fürs Gelände, aber ich fahr sie auch auf der Straße um zum Gelände zu kommen und das geht auch ohne Probleme.
                Manko des Straßenfahrens: Man kann zuschauen, wie die Stollen rund werden. Der Verschleiß der Reifen auf der Straße ist also wirklich nicht zu vernachlässigen.
                Mittlerweile fahr ich die F und meine Holde die R, da die F einfach giftiger und roher ist.

                Zur Legalität: Der Punkt spielte zwar auch eine Rolle für mich, aber hab dann am Ende nicht mehr so drauf geachtet. Meines Wissens, ist die R legal bewegbar. Bei der F bin ich mir nicht so sicher.

                Zur Wartung: Hab zwar das Handbuch nicht zur Hand, aber die Intervalle sind gegenüber den altbekannten Marken wie KTM, Husa, Husky usw. ein Witz. Ich mache lediglich regelmäßig einen Ölwechsel, kümmere mich um den Lufi und entlüfte nach und vor jeder Ausfaht schnell die Gabel. (Muss aber nochmal erwähnen, dass ich beide Hobel noch nicht lange habe)


                Mein Gedanke war letztlich dann der, dass ich ja mit dem Sport anfangen will und das als Hobby machen will ohne Pläne irgendwann bei einem Event mitzufahren. Also reichen mir die beiden Yamahas. Falls ich doch irgendwann besser werde, härtere Schikanen meistern will und merke das geht mit den beiden nicht mehr, dann kommt halt was anderes her. Aber für den Anfang um einfach ein bisschen im Wald unterwegs zu sein, tuts für mich die WR voll und ganz.

                Kommentar


                • #53
                  was hat denn die WR 250 F für eine offene Leistung?

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                    was hat denn die WR 250 F für eine offene Leistung?
                    ~40PS
                    Genaue Angaben von den Herstellern gibt's nicht

                    getapert

                    Kommentar


                    • #55
                      DRZ 400 S Straßen und Gelände fähig .Bewährter,elastischer und wartungsarmer Motor ,hoher Anteil an Gebrauchtteile auf dem Markt. Relativ günstig in der Anschaffung und guter Weiterverkaufswert. Nachteil mit 140 Kilo relativ schwer.
                      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                        ~40PS
                        Genaue Angaben von den Herstellern gibt's nicht

                        getapert
                        Mach 35ps davon, dann bist du bei der WR 250f schon gut dabei. Selbst die Stärksten 250 Enduros haben offen keine 40ps Aber auch wenn das wenig ausschaut, im Gelände reicht das fast immer vollkommen aus und mehr Leistung bedeutet nicht zwingend mehr spaß und besseres vorankommen, im Gegenteil.

                        Was das Legal betrifft, Fährt man die Kiste so wie sie vom Hersteller vorgesehen ist, ist sie Legal, ändert man etwas, dann ist es schnell damit vorbei. Also der Zahn mehr am Kettenrad reicht schon, Abgas und Geräusch verhalten verändert, Betriebserlaubnis erlöschen und somit illegal unterwegs. Zum Glück nicht wie so oft behauptet ohne Versicherung, da hat man nur das Risiko wenn was Passiert mit 5000€ im Regress zu landen. Bei Leuten mit Beschränktem Schein Könnte natürlich unter gewissen umständen noch fahren ohne Führerschein dazu kommen, wen Leistung zu hoch oder Leistungsgewicht passt nicht.

                        Übrigens bei KTM ist das mit der Zuladung bei der EXC kein Problem, da Träumen manche Straßenmopeds von, fast 230kg. Möchte aber nicht wissen wie sich so ein ding mit dem Gewicht fährt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo zusammen,
                          wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen...
                          Ich hatte mir ja die 640er zugelegt, diese machte aber deutlich mehr Probleme wie erwartet und ich hab den Fehler gemacht eine 2012er 690er Probe zu fahren
                          --> Ich hab mich noch mal ans Sparschwein gemacht und schaue mal nach ner 690er die Frage ist nur noch welches Bj ich nehme bzw. wo ich ein akzeptables Angebot kriege...
                          Da hat man es mal wieder gelernt kaufst du billig kaufst du zweimal aber zumindest dürfte sich der nächste Käufer über die 640er freuen, die ist nämlich runderneuert ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X