Gas Gas ec 300 / Beta 300 oder Husaberg KTM 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas ec 300 / Beta 300 oder Husaberg KTM 300

    Servus zusammen, tut mir leid das ich diese Diskussion anfange. bin auf der suche nach einem zweit Motorrad es soll definitiv eine 300 2 Takt werden. wenns damit nicht klappt wird sie halt wieder verkauft.
    Meine Fahrtechnische Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig arbeite aber ständig drann und wird immer besser.
    Das Budget liegt bei 5000 - 6000€ gefahren wird damit mehrmals im Jahr nach Rumänien, bosnien oder Kroatien. ebenso mal das ein oder andere GCC oder ADAC Rennen.
    Die Gas Gas bekommr ich für diesen Preis halt schon neu. Da wäre die Frage ob 2013 oder 2014 Modell und Factory bzw Racing Modell?
    KTM / Husaberg ist mir eigentlich zu teuer könnte man aber wieder am besten Verkaufen.
    Beta Händler wäre in der nähe.
    Zum schrauben benötige ich aber keinen Händler da ich alles selber mache bzw machen lassen kann in der Firma. Hier geht es nur um die Ersatzteile.
    Kann mich einfach nicht entscheiden.
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    "Leonardo da Vinci"

  • #2
    alles gute moppeds. fahren alle, schalten alle, ist halt einfach geschmackssache und ob du einen guten Händler hast, dem du vertraust. ich bin mit der beta sehr glücklich. für dein Budget bekommst du einen vorführer bzw. solltest du auf jeden fall schon ein 2014 Modell dafür bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Da du laut Profil eine Berg hast würde ich bei Berg oder KTM bleiben da du so etliches vom anderen Moped als Ersatzteile nutzen kannst. Radsatz usw. passt und etliches andere auch noch.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn GASGAS in Frage kommt, dann würde ich Dir absolut zu einer neuen EC 300 Racing ´14 raten. Die bekommst Du im Netz schon für 6000 Euro. Und die Modelle ab 2014 mit dem neuen Motor sind absolut konkurrenzfähig! Da hast Du schon die CC Marzocchi 48 drin, die bei BETA nur die Racing-Modelle haben, und einen perfekten REIGER Dämpfer.

        Aber:
        Wenn Du Dich für eine neue GASGAS aus dem Netz entscheidest, und bei den Händlern kaufst, die bei Mobile anbieten, investiere noch mal 100 oder 200 Euro und lasse sie sofort von einem der echten GASGAS Händler abstimmen und einstellen! Dann hast Du ne gute Waffe für 100% Spaß im Gelände!

        Kommentar


        • #5
          Muss man bei der Gas Gas auf irgendetwas acht geben in bezug auf die 2013 bzw 2014 Modelle was es an Änderungen gab?
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
          "Leonardo da Vinci"

          Kommentar


          • #6
            Die Unterschiede von der 2014er zu der 2013er sind enorm! Abgesehen von leichten Änderungen am Rahmen hast Du bei der 2014er einen neuen Motor (Motorgehäuse, Kurbelwelle, Zylinderkopf, Wasserpumpe, Kupplungskorb, Zündanlage mit CDI), einen einfacheren und schöner verlegten Kabelbaum, neue Räder mit leichtere polierten Radnaben und schwarz gepulverten Speichen... Also wieder ein Schritt mehr in die richtige Richtung.

            Wirklich Fehler kannst Du mit beiden nicht machen. Die Spielchen von früher sind vorbei, wo noch Quetsch-Spalt angepasst werden musste, etc...

            Die 2012er war eher ein Prototyp und noch nicht so fein, aber danach wurde es eigentlich jedes Jahr besser.

            Wenn man die Wahl hat zwischen 2013 und 2014, würde ich dringenst zur 2014er raten. Denn der Motor ist die Basis für die nächsten Modelljahre!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen

              Dann hast Du ne gute Waffe für 100% Spaß im Gelände!
              Mal ne andere Frage am Rande . Wie kommt es eigentlich das man im internationalen und selbst im DM Starterfeld kaum noch GAs Gas findet Vor paar Jahren sah das noch anders aus . Und noch ne Frage :)) Wieso ist eigentlich die 200 er ca 4 kg schwerer als die 300 er :kratz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Wieso ist eigentlich die 200 er ca 4 kg schwerer als die 300 er :kratz:
                Kann nicht sein
                Vielleicht war die 300er trocken und die 200er vollgetankt angegeben?

                getapert

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                  Kann nicht sein
                  Vielleicht war die 300er trocken und die 200er vollgetankt angegeben?

                  getapert
                  Das hat mich eben auch gewundert . Aber wenn man da http://www.gasgas-werl.de/index.php?...u&model=enduro die Gewichte vergleicht
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Tim: Es betrifft mich zwar nicht, aber von mir erhältst du einen fetten "Daumen hoch" (Daumensmily fehlt beim tapatalk) für deine Beratung. :o
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                      Kann nicht sein
                      Vielleicht war die 300er trocken und die 200er vollgetankt angegeben?

                      getapert
                      Oder Hersteller - Fantasieangaben?

                      die 200er GG wird mit 113 bis 115 kg vollgetankt gewogen und die 300er mit 115 bis 119,5 kg!


                      suchsdu: http://www.enduroforum.eu/search.php?searchid=403789
                      Zuletzt geändert von engl; 08.10.2014, 19:37.
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte so einen 2012er "Prototyp" daher habe ich mich jetzt für was anderes entschieden. Gerade als Hobby-Gurken-Fahrer nervten die vielen Kleinigkeiten. Gefahren ist sie sehr gut, da gabs nix. Ich hoffe für GASGAS dass die jetzt die biege bekommen und nicht in die nächste fastinsolvenz schlittern. Dir Tim meinen allerhöchsten Respekt und besten Support. Leider hängt mein Händler an BLM und das war echt schwierig...wenn sich da nicht bald wieder was ändert sehe ich schwarz für alle die nicht in Deiner Nachbarschaft wohnen.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          Oder Hersteller - Fantasieangaben?
                          Jop, 300er mit 99kg je nach Ausstattungsvariante ...
                          Ist dann wohl die Variante ohne Vorderrad oder sowas in der Art

                          getapert

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist dann wohl das gleiche wie im Eurozyklus den Durchschnittsverbrauch von Autos zu ermitteln.

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Mal ne andere Frage am Rande . Wie kommt es eigentlich das man im internationalen und selbst im DM Starterfeld kaum noch GAs Gas findet Vor paar Jahren sah das noch anders aus . Und noch ne Frage :)) Wieso ist eigentlich die 200 er ca 4 kg schwerer als die 300 er :kratz:
                              Also, ich kann natürlich nur für Deutschland sprechen: Wir haben jahrelang das DEM-Team gemacht, und unsere Fahrer auch in der DEM bzw. im Pokal eingesetzt. Aber das ist mit dem DMSB einfach nicht mehr möglich. Alleine der Terminplan lässt einfach keinen finanzierbaren Rennbetrieb mehr zu. Deshalb sind wir zur GCC gewechselt. Und nach dem ersten Jahr jetzt, kann ich nur sagen, dass der Schritt absolut richtig war! Auch wenn wir dieses Jahr mehr als nur Pech mit Verletzungen hatten, liegt dort einfach die Zukunft. Und dort wird man in den kommenden Jahren auch wieder mehr GASGAS sehen, dafür Sorgen wir schon! Übrigens: Wir bauen auch für den Rallyecup an einem neuen Team.....

                              Zu den Gewichten: Einfach nicht die Angaben so beachten. Ist fast bei jedem Hersteller geflunkert, oder fehlerhaft angegeben. KTM ist immer noch sehr leich, aber BETA und GASGAS nicht mehr viel schwerer. Unsere 125er war im Vergleich zur 125er Husky nur 1 Kilo schwerer! Das passt schon...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X