Umstieg von KTM690 zur Sportenduro! Oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Würdest du mit einer Sportenduro weiterhin die weiten Anfahrten mit dem Motorrad machen wollen?
    Andererseits käme halt die Anschaffung eines Anhängers zur Sportenduro dazu. Hast du den Platz?
    Wozu tendierst du?
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #17
      Welche weiten Anfahrten?
      Wenn es Feld und Waldwege sind ist das doch kein Problem macht man bei Baladen und offtoadriten auch

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        Welche weiten Anfahrten?
        Wenn es Feld und Waldwege sind ist das doch kein Problem macht man bei Baladen und offtoadriten auch
        Das stimmt.
        Aber ich kann es kaum glauben: 90% Offroad, andere Hobbys, Famillie, ... / 5 tkm / Jahr :wait:. - :respect:
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          Na ja 5000km entsprechen ca 200 BH die bekomme ich auch hin, allerdings habe ich keine anderen Hobbys:p

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Na ja 5000km entsprechen ca 200 BH die bekomme ich auch hin, allerdings habe ich keine anderen Hobbys:p
            Na geil Jogi..du hast gerade meinen Tag versaut und das WE wo ich immer schon immer froh bin, wenn ich auf 2-4 h komme...:isi:
            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Na ja 5000km entsprechen ca 200 BH die bekomme ich auch hin, allerdings habe ich keine anderen Hobbys:p
              Diese Aussage solltest du nochmal überdenken..... du hast jetzt ein Haus, da kommen die anderen Hobbys von ganz allein
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #22
                wobei 200h im Jahr, :respect: ich dachte ich fahre schon viel, aber ich komme nur so auf die Hälfte davon oder so.

                Aber zurück zur eigentlichen Frage, was für einen selber das richtige ist muss jeder für sich herausfinden. Ich denke für Wege Ballern ist so eine 690 super, das hat damals mit der alten LC4 auch Spaß gemacht, mit dem Wechsel zur EXC hat sich das ganze dann langsam von den Wegen ins Gelände verschoben und die Wege wurden immer mehr nur zum notwendigen übel um vom einen zum anderen Gelände zu kommen.
                Da man aber so gut wie nirgends Legal frei fahren kann und Illegal fahren irgendwie Nervt, bin ich bei Wettbewerben gelandet und da passt dann sogar der 2T perfekt. Denn was simpleres gibt es zum schrauben wohl kaum und ständig muss man auch da nicht dran schrauben. Aber wenn man doch mal muss, ist es halt recht einfach und schnell zu erledigen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Diese Aussage solltest du nochmal überdenken..... du hast jetzt ein Haus, da kommen die anderen Hobbys von ganz allein
                  Hört sich an als wenn er es hätte und nicht erst bauen will
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                    Dann hole dir eine 500er. Dosierbare und genügende Leistung. Die 690 hatte ich bis vor kurzem auch noch, aber nachdem sie 2 Jahre nur rumstand, verkauft.

                    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                    Moin moin,
                    hallo Rotti, kannst du bitte nochmal einen Aufsatz zum Vergleich der beiden Dampfhammer verfassen?:gut2:


                    Hab mich jetzt weiter belesen und mir mal die aktuellen KTM Modelle zum Vergleich rangeholt sowie meine Enduro-Zeitschriftensammlung mal gefilzt. In der aktullen Enduro ist auch ein Abschlussbericht der WR450 drin. Liest sich erstmal gut. Man findet aber auch 100bh-Test für die Katis.

                    Wie schonmal gesagt, könnte mich auch mit einer 350er anfreunden. Hänger und/oder Transporter ist kein Problem. Alles vorhanden. Die Anfahrtswege zu meinen Lieblingsgebieten werde ich jedoch weiterhin mit dem Bike bestreiten. zum Aufwärmen quasi.

                    Schiele so ein bißchen mit einer Teilnahme in Bresegard um auch Wettbewerbsluft zu schnuppern. Dafür dann den Transporter.

                    Weitere Hobbys?: Angeln geht immer:daumen:, Haus , Kind und Hof sind Pflicht

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Dyasound,

                      Bresegard kann ich dir zum Anfang nur empfehlen. :gut2:Ich treib mich da auch rum und es macht super viel Spaß.
                      Aus welcher Ecke kommst du eigentlich? Das Gelände auf deinen Fotos kommt mir irgendwie bekannt vor.:kratz:


                      Gruß Christian
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dyasound Beitrag anzeigen
                        Moin moin,
                        hallo Rotti, kannst du bitte nochmal einen Aufsatz zum Vergleich der beiden Dampfhammer verfassen?:gut2:


                        Hab mich jetzt weiter belesen und mir mal die aktuellen KTM Modelle zum Vergleich rangeholt sowie meine Enduro-Zeitschriftensammlung mal gefilzt. In der aktullen Enduro ist auch ein Abschlussbericht der WR450 drin. Liest sich erstmal gut. Man findet aber auch 100bh-Test für die Katis.

                        Wie schonmal gesagt, könnte mich auch mit einer 350er anfreunden. Hänger und/oder Transporter ist kein Problem. Alles vorhanden. Die Anfahrtswege zu meinen Lieblingsgebieten werde ich jedoch weiterhin mit dem Bike bestreiten. zum Aufwärmen quasi.

                        Schiele so ein bißchen mit einer Teilnahme in Bresegard um auch Wettbewerbsluft zu schnuppern. Dafür dann den Transporter.

                        Weitere Hobbys?: Angeln geht immer:daumen:, Haus , Kind und Hof sind Pflicht
                        Ok,
                        dann mal meinen Senf dazu

                        690er: Fast schon die viel zitierte eierlegende WMS, für die Strasse und alles was "wide open" ist. Habe sie anfangs auch für beides genutzt, auch wie auf deinen Fotos zu sehen. Nachdem ich dann mehr ins Klein Klein und "rauhere" Gelände bin, kamen die Nachteile der 690 ans Licht. Der Lenkeinschlag, das höhere Gewicht und der geringe Federweg. Dafür holte ich mir dann eine Freeride:)) und die 690 wurde für die Strasse fertig gemacht. Im ersten Jahr dann nur 500 km Strasse und im 2ten stolze 365 Tage im Schuppen , deshalb der Verkauf. Die 500er ersetzte die Freeride nach 110 Bh im ersten Jahr. Klar, ist auch ein Dampfhammer, allerdings mit linearer und beherschbarer Kraftentfaltung. Hat zwar nicht die Wendigkeit der FR, aber das bessere Fahrwerk und für mich persönlich, den besseren Kniewinkel. Die 500er habe ich immer noch, für zB Baladen und OTR. Für das "extremere" kam jetzt halt ne 300er dazu. Der 2T fährt sich natürlich leichter, ist imho nix für die längeren Etappen.

                        Das ist das, was ich, in meinem jetzt dritten Jahr, sagen kann. Andere hier im Forum, mit mehr Erfahrung, haben und können dir sicher mehr sagen. Ich kann dir nur empfehlen, dich mal an den bekannten Treffpunkten bemerkbar zu machen, z.B. Bilstain, und mal ein paar "Sportenduros" Probe zu fahren.
                        Wo kommst du eigentlich her?
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Wechseln!
                          Es eröffnen sich dann ungeahnte Möglichkeiten, es macht wesentlich mehr Spaß. Ich schwärme weiterhin von meiner EXC 350.
                          Und ein Ölwechsel ist in 15 Minuten erledigt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ratata Beitrag anzeigen
                            . Ich schwärme weiterhin von meiner EXC 350.
                            Und ein Ölwechsel ist in 15 Minuten erledigt.

                            15 Minuten :kratz: Da ist aber noch Spielraum :Auge2:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              Diese Aussage solltest du nochmal überdenken..... du hast jetzt ein Haus, da kommen die anderen Hobbys von ganz allein
                              wahre Worte, aber ich habe die richtige Frau gefunden:kiss:, vielleicht keine 200h mehr aber es werden immer noch genug werden:)) und hinters Haus kommt ein Spielplatz und vielleicht gibt es noch einen E-Trial von EM

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                                wahre Worte, aber ich habe die richtige Frau gefunden:kiss:, vielleicht keine 200h mehr aber es werden immer noch genug werden:)) und hinters Haus kommt ein Spielplatz und vielleicht gibt es noch einen E-Trial von EM
                                ja, ja ..in unserem alter hat "was Kleines" eben zwei Räder>:)
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X